Scharon wirft Europäern kollektiven Antisemitismus vor
Scharon wirft Europäern kollektiven Antisemitismus vor
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 83,00.html
Und wehe es sagt jetzt jemand was dagegen, dass ist sonst Antisemitismus!
Und wehe es sagt jetzt jemand was dagegen, dass ist sonst Antisemitismus!
-
Brain Fury
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Da hat Scharon aber auch nicht ganz Unrecht finde ich, es sei denn in Nordhein Westfallen gibt es so viele Antisemitisten.
Nein im ernst:
Nehmen wir doch mal paar Beispiele aus Deutschland.
1. Das Beschädigen eines judischen Denkmals in Berlin.
2. Angriff auf die judische Synagoge in Berlin, und das sogar vor paar Monaten her.
3. Allgemein nationalistische, unoffizielle Faschistengruppen, welche sogar ihre unoffiziellen Webseiten zur Verfügung haben, welche wiederum hauptsächlich zum Hass gegen die Juden verleiten.
Also dem Scharon kann man schon zum Teil glauben, auch wenn er schon ein bisschen übertreibt. Vor allem seine AUssage gegenüber denn HAss gegen Muslime in Europa. Schließlich können sich die Juden aus religiösen Gründen auch nicht mit Muslimen vertragen. Aber sonst kann ich ihm schon zustimmen. Vor allem in den Ländern wo früher immer Diktatur und Rasissmus herrschte, werden heute auch öfters die die Juden angemacht. Leider auch in einigen Bereichen Polens.
Ich bin ein Demokrat, deswegen werde ich auch die Juden verteidigen, da sie sich ebenfalls normale Existenz verdienen wie jeder andere Mensch. Mal davon abgesehen, dass die Juden einen sehr großen Einfluss auf die Finanzielle Politik haben. So hätten die Schweizer Banken um Hälfte weniger Kunden wenn es die Juden nicht gäbe. Lol
Sonst kan nich Brain Fury nur zustimmen. Politik ist nichts weiter der beste Weg zum Untergang der Gesellschaft. 
Nein im ernst:
Nehmen wir doch mal paar Beispiele aus Deutschland.
2. Angriff auf die judische Synagoge in Berlin, und das sogar vor paar Monaten her.
3. Allgemein nationalistische, unoffizielle Faschistengruppen, welche sogar ihre unoffiziellen Webseiten zur Verfügung haben, welche wiederum hauptsächlich zum Hass gegen die Juden verleiten.
Also dem Scharon kann man schon zum Teil glauben, auch wenn er schon ein bisschen übertreibt. Vor allem seine AUssage gegenüber denn HAss gegen Muslime in Europa. Schließlich können sich die Juden aus religiösen Gründen auch nicht mit Muslimen vertragen. Aber sonst kann ich ihm schon zustimmen. Vor allem in den Ländern wo früher immer Diktatur und Rasissmus herrschte, werden heute auch öfters die die Juden angemacht. Leider auch in einigen Bereichen Polens.
Ich bin ein Demokrat, deswegen werde ich auch die Juden verteidigen, da sie sich ebenfalls normale Existenz verdienen wie jeder andere Mensch. Mal davon abgesehen, dass die Juden einen sehr großen Einfluss auf die Finanzielle Politik haben. So hätten die Schweizer Banken um Hälfte weniger Kunden wenn es die Juden nicht gäbe. Lol
Sharon ist einfach nur beleidigt dass seine aggressive und kriegstreiberische Politik auf einmal kritisiert wird... Klar bezeichnet Israel jede noch so kleine und gerechtfertigte Kritik als Antisemitismus, schließlich will man ja seine ""weiße Weste"" verteidigen. Aber wer eine Mauer bauen will, und das noch nichtmal an ihrer Grenze sondern mitten in einen Land was ihnen nicht gehört dann ist doch klar dass dagegen auch aus dem Ausland Kritik kommt.
Ich sehe es trotzdem als positives Zeichen dass immer mehr Kritik aus dem Ausland kommt. Endlich hat Israel nicht mehr so viel Rückendeckung bei ihrer Kriegstreiberei. Nach dem 2. Weltkrieg hat Israel die ganzen arabischen Nachbarn nur provoziert und Eroberungskriege geführt - und niemand hat wirklich nachdrücklich was dagegen getan...
Ich sehe es trotzdem als positives Zeichen dass immer mehr Kritik aus dem Ausland kommt. Endlich hat Israel nicht mehr so viel Rückendeckung bei ihrer Kriegstreiberei. Nach dem 2. Weltkrieg hat Israel die ganzen arabischen Nachbarn nur provoziert und Eroberungskriege geführt - und niemand hat wirklich nachdrücklich was dagegen getan...
-
Gast
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Ich bin ein Demokrat, da ich in dem politischen System lebe, trotzdem habe ich zu der Politik selber, eine andere Meinung. Und zwar aus dem Grund, weil heutzutage (eigentlich schon immer) der Begriff ""Demokratie"" nur teilweise exisitert. Man kan nheutzutage nicht wirklich von ""Demokratie"" sprechen....Jehova hat geschrieben: Wie jetzt
nicht nur im Moment, nur so nebenbei angemerkt...Brain Fury hat geschrieben:die politiker haben doch eh alle einen an der klatsche im moment
Man kann aber Juden und Israeli nicht gleichsetzen, ""nur"" weil der Staat Israel soweit ich weiß als Folge des Holocaust und des Zionismus gegründet wurde und dementsprechend wohl auch eine jüdische Mehrheit in der Bevölkerung hat. Ebenso wenig Israeli und Sharons Politik; durch diese Gleichsetzungen spielt man nur den Antisemiten in die Hände, die dann völkisch ""argumentieren"" und Sharon als ""Paradejuden"" darstellen, was schon viel zu oft passiert ist.Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Da hat Scharon aber auch nicht ganz Unrecht finde ich, es sei denn in Nordhein Westfallen gibt es so viele Antisemitisten.![]()
Nein im ernst:
Nehmen wir doch mal paar Beispiele aus Deutschland.![]()
Nazis raus aus der RetrozoneActionMad hat geschrieben:Wenn ich das höre : AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Sharon tut so als wenn jeder Moslem Juden hassen muss. Was eine bescheuerte Aussage. Ich muss ja ein Hassobjekt für Sharon sein: Moslim und Europäer... Soviel Antisemitismus in meinen Genen muss ja garde zu erschreckend sein für ihn.
1.) Du kannst auch in dem politischen System leben, ohne Demokrat zu sein, nur so nebenbei...Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Ich bin ein Demokrat, da ich in dem politischen System lebe, trotzdem habe ich zu der Politik selber, eine andere Meinung. Und zwar aus dem Grund, weil heutzutage (eigentlich schon immer) der Begriff ""Demokratie"" nur teilweise exisitert. Man kan nheutzutage nicht wirklich von ""Demokratie"" sprechen....Jehova hat geschrieben: Wie jetzt
2.) Demokratie kommt von O Demos (gr. für ""das Volk"") und kratein (gr. für ""herrschen""), d.h. der Begriff paßt für keine ""Demokratie"" weltweit, da wir uns nur unsere Herrscher per Mehrheitsbeschluß (Wahlen) auswählen, aber keinen Einfluß auf deren Entscheidungen haben, die immerhin uns, ""das Volk"
Sage mir Deine Meinung, und ich sage Dir, wer für Dich denkt.
- Großmutter Shumway (Alfs Oma)
Scheiße, vorher hatte ich das Zitat falsch eingetragen...
ja, aber höchstwahrscheinlich nicht alle Gesetze. Das mit der Schweiz hatte ich schon mal gehört, aber wieder vergessen.retroK hat geschrieben:Es gibt auch einige Länder wo Gesetze per Volksentscheid erlassen werden...
Sage mir Deine Meinung, und ich sage Dir, wer für Dich denkt.