Hi
hab nun nen DVD brenner, und wollte mal fragen wie man 2 SVCDs auf eine DVD bekommt, und zwar so, das sie möglichst noch vom stand-alone DVD lesbar ist ! Geht das überhaupt , oder nimmt so n Player keine 2 Dateien nacheinander an ? wie verhält es sich mit der AVSEQ datei ? bennen ich eine der beiden einfach in AVSEQ02.mpg um und werf sie zusammen in einen MPEG2 ordner oder wie mach ich das ?
Danke für ( sinnvolle) antworten !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04). We will miss you, dre
Das klappt sogar sehr gut. Obwohl die Auflösung von SVCD Dateien eine andere ist, als die der DVD-Normen, machen die meisten DVD-Player da keine Probleme. In jedem Fall muss aber die Tonspur auf 48 khz hochgezüchtet werden. Am besten Du besorgst Dir DVD-Lab und wirfst einen Blick auf diese mehr als geniale Seite: http://beam.to/goldi2001
@Gamer:
Das geht über einen kleinen Umweg schon. Ich habe Filme, die sich über mehere (S)VCDs erstrecken (sonst ist das für mich eh Quatsch), mit der Merge & Cut Funktion von TMPGEnc verwendet.
So wird beim zusammenschneiden beispielsweise der AVSEQ01.DAT Dateien (VCD, im Verzeichnis \MPEGAV) oder AVSEQ01.MPG Dateien (SVCD, im Verzeichnis \MPEG2) am Ende eh ein *.mpg File ohne Qualitätsverlust, welches sich wieder ohne murren mit DVD-Lab verwenden lässt.
Funktioniert aber sicher auch bei einzelnen CDs bzw. Filmen.