Wie sicher ist euer Passwort ?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

Mit einem 1 GHz-Pentium-PC dauert es ca. 20 Sekunde(n) um Ihr Passwort zu erraten
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

@Woodsdog

Verstehe ich nicht richtig wie du das meinst Bild Das System geht ja eben schon davon aus, dass es das Password als verschlüsselten String im Speicher hat.

@Bullitt

Was nun "einfach" ist kann man ja nicht sagen Bild

hU8I0Ok

Das wäre zB nicht soo einfach zu merken. Aber gib das mal ein und schau auf die Tastatur, dann musst du dir einfach nur merken, dass du ein H eingibst (also die Tasten sind wie ein H angeordnet) und jedes 2. Mal die Shift-Taste benutzen musst.
Ruesselschnurps

Beitrag von Ruesselschnurps »

Uff, nochmal Glück gehabt:
"Mit einem 1 GHz-Pentium-PC dauert es ca. 1 Jahr(e) um Ihr Passwort zu erraten."
Puuh

[ 25. Februar 2002: Beitrag editiert von: Ruesselschnurps ]</p>
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

...bei mir eine stunde..... Bild
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

hmmm, wenn ich n paar schicke passwörter rausfinden wollte, würd ich auch so ne site machen.... Bild Bild
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Hehe... mein Standard Passwort braucht 15 mins, aber mein Passwort, welches ich immer bei den SchulPCs verwende, braucht nur 58 sek. Bild
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

für mein 1. Standart PW braucht man 2 Tage und für mein 2. Standart PW 3 Stunden Bild

Naja, egal... Bild
Fab96

Beitrag von Fab96 »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Payne:
<strong>@Woodsdog
Das hast du recht ! Das System geht allerdings von einer Mindestzeit aus ; Im Idealfall hat das Scriptkiddy meine /etc/passwd, die ja die Passwörter im Hash-Verfahren beinhaltet. (Unix-Passwörter werden immer verschlüsselt verglichen. Wenn ein Passwort eingegeben wird, wird es immer mit dem verschlüsselten verglichen. Dekrypten ist also theoretisch nicht möglich, es muss immer erst verschlüsselt und dann verglichen werden)

Wie es bei Windows 9X/NT ist weiß ich nicht.</strong><hr></blockquote>

Heutzutage wird aber in de rpasswd nur auf die shadow "verlinkt" da die nur ein stick-bit hat und sonst wirklich nur vom root angeschaut werden kann nicht wie die passwd.
Also musst du überhaupt erstmal an die shadow datei rankommen...
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Das weiß ich nicht so genau, schließlich bin ich nicht der Security Experte für Unix-Systeme Bild

Aber ihr seht ja: Unter Unix ist es schwer überhaupt an den verschlüsselten String zu gelangen. Also habe ich noch 45 Jahre und ein paar "Momente" mehr, wenn jetzt jemand versuchen würde das zu cracken.

Bleiben aber noch die Exploids, die wohl mindestens genauso gefährlich sind.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Payne:
<strong>Also habe ich noch 45 Jahre und ein paar "Momente" mehr, wenn jetzt jemand versuchen würde das zu cracken.</strong><hr></blockquote>

Und da Du eh alle halbe Jahr das pw änderst...
zooL

Beitrag von zooL »

Mit einem 1 GHz-Pentium-PC dauert es ca. 921 Sekunde(n) um Ihr Passwort zu erraten.

Hmm... :/
Fellache

Beitrag von Fellache »

Hmmm mein Passwort braucht 140 Jahre bis es geknackt ist. Also fangt schon mal an - Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Mein Stabdartpass braucht 1 Stunde und mein 2.eigentlich als sipergeheimes unkackbares gedahctes nur 2 Stunden.

´Wie kommt ihr auf so hohe Zahlen??? Kann mal einer ein pass probieren, dass er nur zum Uasprobieren genommen hat, das sone lange Zeit brauchte. Hab das genze Teil mit Sonderzeichen zugehauen, aber kam nur auf 2 jahre

[ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: Enlil ]</p>
Antworten