Matrix Revolutions

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

NegCon

Beitrag von NegCon »

Oder sie leidet an echt krassen motorischen Störungen. ;)
Ulysses

Beitrag von Ulysses »

War gestern im Kino, wollte nur sagen, dass ich den Film gar nicht so schlecht fand wie alle Zeitungen und Kinoprogramme berichteten. Als größter Flop des Jahres(laut BILD) wird ich ihn auf keinen Fall beschreiben.

[spoiler]Der Anfang mit dem Trainman und dem Merowinger(geile Schießerei) fand ich eigentlich sehr interessant, die Dialoge waren nicht so endlos in die länge gezogen wie in Reloaded. Ich fand nur den Schluß scheiße, dass Neo und Trinity gestorben sind. Die Sache mit den Smiths fand ich total übertrieben(das alle explodieren), ich glaube den Regisseuren ist da nichts mehr eingefallen, wie sie das in Matrix 2 aufgebaute zu ende bringen sollten. Im Grunde genommen war der Film total in Ordnung, bis auf das (verwirrende) Ende. [/spoiler]
C.L.
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich den film richtig gut fand. Er passte hervorragend zu den anderen Teilen, nur schade ist, dass er wiederum seeeeehr viele Fragen aufwirft ;)
Ich denke der Grossteil der Antworten erschliesst sich aus den Gesprächen, aber um da durchzublicken muss ich mir den Film wahrscheinlich mehrmals angucken.
[spoiler]Z.B hab ich die Rolle des Mädchens nicht ganz verstanden...Oder warum das Orakel so plötzlich gealtert ist und wie Smith in den Körper des Mannes kommen konnte....Aber wie gesagt, ich denke dass erschliesst sich einem, wenn man den Film öfters gesehen hat :wink: [/spoiler]
Trissi, ich liebe dich!!
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Kane32 hat geschrieben: [spoiler]Z.B hab ich die Rolle des Mädchens nicht ganz verstanden...Oder warum das Orakel so plötzlich gealtert ist und wie Smith in den Körper des Mannes kommen konnte....Aber wie gesagt, ich denke dass erschliesst sich einem, wenn man den Film öfters gesehen hat :wink: [/spoiler]
tja - dank dem Matrix-Marketing konnte man manche Dinge wohl nicht verstehen

[spoiler]wenn ich das richtig in erinnerung hab soll die Rolle des Mädchens entweder in der Animatrix-Reihe im Matrix-Spiel (vergessen was es jetzt war) genauer erklärt werden -> marketing scheisse
das Orakel ist aus einem einfachen Grund gealtert: die alte Schauspielerin ist verstorben bevor Teil3 gedreht wurde...[/spoiler]
Bild
Headshot

Beitrag von Headshot »

Am besten wäre gewesen wenn man am Schluss gesehen hätte, wie ein Telefon klingelt. ""Mr. Anderson, haben Sie verschlafen es ist bereits viertel nach acht, Sie kommen schon wieder zu spät zur Arbeit."". :lol:

Alles war nur ein Traum. lol.

Man ich werd von Tag zu Tag enttäuschter, hier bei euch im Board wird der film garnet mal so zerrissen, in anderen Boards siehts da schon anderst aus.

Wo blieb das prophetenhafte, das philosophierende, wo blieb die Matrix selbst, die eine [spoiler]Club Szene [/spoiler] war zwar geil. Aber ich wollte doch mehr Matrix sehen. War das alles vom [spoiler]Merowinger[/spoiler]. Das man zu sehen bekam?

Naja zumindest Monica Belluccis Brüste konnten sich sehen lassen. :twisted:
Headshot

Peace habt euch lieb...
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Naja zumindest Monica Belluccis Brüste konnten sich sehen lassen.
Und wie ;)
Auch noch ein Grund sich den Film anzusehen....
Gegen Monica Bellucci sieht Carrie Ann Moss aus wie ne alte Omma.... :D
Trissi, ich liebe dich!!
Enlil

Beitrag von Enlil »

Naja, also stylish und cool, war in Revolutions ja irgendwie nix.

[spoiler]Zion ist einfahc nicht mehr als ein stinkendes Dreckloch, das genau das Gegenteil von dem ist was Matrix cool macht. wenn es nach mir ginge, wäre Zion direkt am Anfang komplett vernichtet worden, zusammen mit all dem lebendem Dreck darin. Zion war schon in Teil 2 vollkommen störend und nur Mittel zum Zeck. Es gelang in Reloaded nicht auch nur im Ansatz das man irgemndwie symapthie zu den Bewohnern aufbaute. Dafür waren die viel zu unstylish udn hatten viel zu wenig mit dem zu tun, was Matrix cool mahct. Nämlich, den unverständlichen Geheimnissen und Hintergründen der Matrix, sowie den coolen Kämpfen. Bei der Nebukadneza in Teil 1 war das was anderes. Das war zwar auch ein Dreckloch, aber wiel dasd nur ein kleines Schiff war, trat ein gewisses Gefühl von Klaustophobie ein, wie man es aus den Alienfilmen kennt.
In Revoltions wure auch irgendwie garnicht darauf eingeganegn, was der Architect am ende von Reloaded gesagt hat . Ich hatte das irgendwie für wichtig gehalten,. was der gesagt hat, aber scheinbar war es den Wachowskibrüdern (die wie ich finde ganz offensichtlich selber garnicht begriffen haben, was an Matrix cool war und auch sonst nix gerafft hatten) nicht wichtig genugm darauf in Teil 3irgendiw enochmak bezug zu nehmen oder das mal irgendwie nen Bezug auf die Story haben zu lassen.
Die Roboterschlacht war einfach nur langweilig und und Mechs absolut schlecht gemacht (computertechnisch gesehen)
Von dem Kampf am Ende der wirklich, wie bereits gesagt wurde, einfahcx nur Dragonball in uncool war, will ich erst garnicht reden. Ganz zu schweigen von der erbärmlichen schauspieleriuschen Leistung am ende (aber was soll man aus der Stelle auch amchen????). Wie kann amn nur einen Text schreiben, der einenn sowas sagen lässt wie ""Ja, ja genauso habe ich es gesehen. Du liegst da udn ich ich stehe hier....."" Das ist doch erbärmlich.
So geile storyunabhängige schöne Details, wie der Kuchen und der Keymaster aus Teil 2 oder die Frau im roten Kleid aus Teil 1 fehlen vollkommen. In der Matrix waren die so gut wie nie und Neo war auch nie da und wenn war er scheiße (einzig sein Tuch vor den Augen war cool, was zusammen mit der Tatsache, dass der Merowinger geredet hat und der Tatsache, dasss ich mir jetzt keine DVDbox holen muss sondern nur Teil1 und 2 das einzig gute am Film war) Es wurden keine Fragen aufgeworfen und selbst das Orakel hat nur banales Zeug geredet oder Pseudokomplexes ohne Inhalt.

@Ryu76: warum meinst du, dass bei reloaded, die Actionfans nicht auf ihre kosten kamen?? Der war doch 70% nur Kämpfe. 20% genials Dialoge und nur 10% absolut störende anale Zionscheiße. Dagegen Teil 3 : 90% totlangweilige Zionscheiße mit Leuten die nichts mit Matrix zu tun haben 6% pseudotiefgürndie dialoge, die verzweifelt versuchen an teil 1 und 2 heranzureichen, 3 % Kämpfe die Versuchen an Teil 1 und 2 bzw. Dragonball heranzureichen und max 1% coole Sachen (der Merowinger redet (nicht was sondern das))

[/spoiler]

Also ich kann jedem nur abraten in den Film zu gehen!

Abschlie0end bleibt zu sagen, dass ich allen Bewohnen von Zion einen nie Enden wollenedn schmerzhaften Tod wünsche, nur weil sie existieren udn daurch den coolen Leuten die Zeit rauben in der mAtrix zu sein cool auszushen und coole Dinge zu tun. Wenn ich Kampf im Getto will kann ich auch raus gehen und unter der Brücke Penner verklöppen.

P.S.: Sorry für die Rechtschreibfehler, reg mich nur so auf, wenn ich an den Film(?) denke!
Katana

Beitrag von Katana »

Nette Theorie, wie ich finde:
http://mymtw.de/mtw2/community/forum/sh ... rentpage=1

[spoiler]Die Frage, die ich jedoch noch habe ist folgende:
Die Menschen und Maschinen haben jetzt Frieden, es werden aber immer mehr Menschen befreit und somit fehlen den Maschinen irgendwann Energiequellen!? Oder wird sich der ""Nebel"" wieder lichten und sie können wieder mit Solarenergie funktionieren?[/spoiler]
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

@enlil: tja mir und einigen meiner kumpels waren die actionszenen in reloaded entweder zu übertrieben (highway mit irgendwie störender effecktüberflutung am ende) oder zu vorhersehbar (lobby). Wenn sie dir gefallen haben, ok, aber ich konnte damit nix anfangen

Der Kampf um Zion fand ich hingegen genial (ok die mechs waren eine fehlkonstruktion, aber sowas ist mir egal bei popkornkinno) besonders als die Hammer durch das Tor krachte... ich fands cool

@katana: Das habe ich mich auch schon gefragt, ich nehm an die menschen kommen an die oberfläche, schaufeln den Nebel weg, die maschinen fabrizieren ihnen Liegestühle und dann haben sie mit viel Sangria und Maschinenöl eine grosse Party, mit Eierkuchen versteht sich

was mich allerdings jetzt frage... hat Zion wirklich nur 4 Hovercrafts???
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Ryu76 hat geschrieben:
was mich allerdings jetzt frage... hat Zion wirklich nur 4 Hovercrafts???
nein, die schiffe wurden hauptsächlich in ""Reloaded"" erstört, durch den zu früh gezündeten Elektroimpuls ( bane halt )
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Headshot

Beitrag von Headshot »

@Enlil

Geiles Statement, sehe das genauso. Man ich hatte gehofft das es in Revolutions noch eine tolle Wendung gibt. Zion ist nix als verdorbenheit, allein schon arbeitende Menschen der Matrix zu rauben, um sie dann in dieses Ghetto zu bringen in dem dieser Techno-Jungle Mix aus Reloaded läuft. Agent Smith hatte in Teil 1 recht, als er sagt die Menschen stinken und seien Faul. Wahrscheinlich hatte er schon vorher Zion besucht.

Nee mal im ernst, wenn man Animatrix gesehen hat, muss man sich fragen, ob vielleicht die Menschen selbst schuld sind. Die Maschinen geben den Menschen ja mehr als ihnen zusteht, wenn man jetzt sieht was die Menschen aus der Erde gemacht haben. Nukes, Himmel verdunkelt etc.

Die Menschen haben sich selbst zerstört. In der Matrix haben Sie die möglichkeit wieder ein normales Leben zu leben.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Interresante Ansicht....
Aber du hast Recht, zusammen mit der Animatrix erscheinen die Menschen wirklich wie die ""Bösen""....
Trissi, ich liebe dich!!
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Enlil hat geschrieben:Zion ist einfahc nicht mehr als ein stinkendes Dreckloch, das genau das Gegenteil von dem ist was Matrix cool macht. wenn es nach mir ginge, wäre Zion direkt am Anfang komplett vernichtet worden, zusammen mit all dem lebendem Dreck darin. Zion war schon in Teil 2 vollkommen störend und nur Mittel zum Zeck. Es gelang in Reloaded nicht auch nur im Ansatz das man irgemndwie symapthie zu den Bewohnern aufbaute. Dafür waren die viel zu unstylish udn hatten viel zu wenig mit dem zu tun, was Matrix cool mahct.
Das ist nicht nur sehr oberflächlich, sonder geradezu menschenverachtend.
Ulysses

Beitrag von Ulysses »

@Enlil:

6% langweilige dialoge und 3% action in Revolutions????
Ich glaube wir haben nicht den selben film gesehen!!! Die Action war überragend (mind. 70%), geil animiert und auch ziemlich cool [spoiler](bis auf den Endkampf, war mehr so ne dragonball Z scheiße)[/spoiler]. Und die dialoge waren zwar flach, aber nicht so endlos in die länge gezogen wie in reloaded!
C.L.
Antworten