EU distanziert sich von eigener Umfrage
EU distanziert sich von eigener Umfrage
[http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 36,00.html]
Die Umfrage hatte ergeben, daß 59% der befragten Europäer den Judenstaat Israel für die größte Gefahr für den Weltfrieden halten. Da dies offenbar nicht im Sinne des Erfinders war, distanziert sich die Eu jetzt kurzerhand von ihrer eigenen Umfrage. Wie bekloppt ist das denn bitte...
Die Umfrage hatte ergeben, daß 59% der befragten Europäer den Judenstaat Israel für die größte Gefahr für den Weltfrieden halten. Da dies offenbar nicht im Sinne des Erfinders war, distanziert sich die Eu jetzt kurzerhand von ihrer eigenen Umfrage. Wie bekloppt ist das denn bitte...
- GeRmAnSnAkE
Oh Mann, bei der Dummheit, die man sich in Internationaler Politik leistet, hat man keine Lust mehr, solche Artikel zu lesen. Es ist echt unglaublich...
Apropos:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 50,00.html
Das soetwas schon angesprochen wird, zeugt vom langsamen Zweifel... es war doch von Anfang an klar, dass die Amerikaner im Irak auf heftigen Wiederstand treffen werden...
Apropos:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 50,00.html
Das soetwas schon angesprochen wird, zeugt vom langsamen Zweifel... es war doch von Anfang an klar, dass die Amerikaner im Irak auf heftigen Wiederstand treffen werden...

Peter Scholl Latour wurde zu Beginn des Krieges noch verlacht, als er seine Sicht der Dinge und die wahrscheinliche zukünftige Entwicklung des Konfliktes bei Angriff durch die USA darlegte. Jetzt zeigt sich immer mehr, daß er Recht behält. Eine der wenigen Personen, deren Urteil ich für sehr aussagekräftig halte, er hat auch schon viele sehr gute Bücher geschrieben. Lest mal: ""Der Tod im Reisfeld"" - gibt es schon sehr günstig bei ebay.
- GeRmAnSnAkE
Der Artikel ist sehr unterhaltend:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 35,00.html
obwohl ich vermute, das du ihn schon gelesen hast und sich hier wahrscheinlich sonst keiner die Mühe macht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 35,00.html
obwohl ich vermute, das du ihn schon gelesen hast und sich hier wahrscheinlich sonst keiner die Mühe macht.

- Illuminatus
- GeRmAnSnAkE
@germansnake
Richtig vermutet. Das gesamte Vorgehen im Fall Hohmann finde ich sehr beschämend für die politische Klasse hier in Deutschland. Der Rausschmiß Günzels ist jetzt der vorläufige Höhepunkt.
Bemerkenswert finde ich am Vorgehen der Medien besonders, daß auf Teufel komm raus Tatsachen verdreht werden und Herrn Hohmann Dinge in den Mund gelegt werden, die er sinngemäß so nie gesagt hat. Die Meinungsfreiheit geht langsam flöten. In der letzten Zeit konnte man das doch öfter beobachten. Irgendeiner eröffnet die Hatz und die anderen Medien hängen sich dran. Derjenige wird anschließend so lange fertig gemacht, bis er klein bei gibt und falls nicht finden sich andere Mittel und Wege ihn beiseitezuräumen. Das müsste inzwischen auch der Dümmste durchschaut haben.
Besonders die Berichterstattung des Spiegels finde ich sehr beschämend.
Richtig vermutet. Das gesamte Vorgehen im Fall Hohmann finde ich sehr beschämend für die politische Klasse hier in Deutschland. Der Rausschmiß Günzels ist jetzt der vorläufige Höhepunkt.
Bemerkenswert finde ich am Vorgehen der Medien besonders, daß auf Teufel komm raus Tatsachen verdreht werden und Herrn Hohmann Dinge in den Mund gelegt werden, die er sinngemäß so nie gesagt hat. Die Meinungsfreiheit geht langsam flöten. In der letzten Zeit konnte man das doch öfter beobachten. Irgendeiner eröffnet die Hatz und die anderen Medien hängen sich dran. Derjenige wird anschließend so lange fertig gemacht, bis er klein bei gibt und falls nicht finden sich andere Mittel und Wege ihn beiseitezuräumen. Das müsste inzwischen auch der Dümmste durchschaut haben.
Besonders die Berichterstattung des Spiegels finde ich sehr beschämend.
- GeRmAnSnAkE
Siehe Möllemann. Ich bin zwar auch nicht unbedingt Anhänger der Aussagen von Hohmann, aber eine gewisse Meinungsfreiheit sollte schon bestehen bleiben.
Jedenfalls bin ich der Ansicht, dass seine Ansprache und ähnliches Deutschland mit Sicherheit nicht helfen würde, vor allem in Außenpolitischen Angelegenheiten. Die meisten Staaten haben von Deutschland wegen der Vergangenheit ein schlechtes Bild und solche ""Ausfälle"" würde es noch negativer dahinstellen, daher ist die Reaktion von seintens der Politiker einigermaßen verständlich.
Jedenfalls bin ich der Ansicht, dass seine Ansprache und ähnliches Deutschland mit Sicherheit nicht helfen würde, vor allem in Außenpolitischen Angelegenheiten. Die meisten Staaten haben von Deutschland wegen der Vergangenheit ein schlechtes Bild und solche ""Ausfälle"" würde es noch negativer dahinstellen, daher ist die Reaktion von seintens der Politiker einigermaßen verständlich.

Also wenn ich mir jetzt mal die Rede durchlese, ist das teilweise schon recht heftiger Tobak....
http://www.heise.de/tp/deutsch/html/res ... ds=Hohmann
Trissi, ich liebe dich!!
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Re: EU distanziert sich von eigener Umfrage
Ach Busta du weisst doch das das nicht bekloppt ist duweisst wie jeder andere auch das sowas Popokriescherei vn Eu Politikern besonders den Deutschen ist.Busta hat geschrieben:[http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 36,00.html]
ich schäme mcih zutiefst in was für eine Welt wir leben wo man Juden nicht einmal mal mehr für die Wahrheit kritisieren dürfen.
Was meint ihr wie israel und die juden jetzut wieder aufschreien und nach Popokriescherei verlangen werden .
Wo juden den Deutschen vorwürfe machen aber zu lgeichen zeit in palestina nazi methoden anwenden.
Sagte mal Deutschland nicht , man dürfe ncht mehr wegschauen bei so etwas wie es die nazis mit den juden gemacht haben? Ist ja im Prinzip richtig aber warum schaut Deutschland und Europa (die Politiker) jetzt weg wenn die juden Nazi Methoden , Terror an unschuldige Menschen in Palestina anwenden? Die Umfrage zeigt für mich eines .
Die Menschen in Europa sind das ewige wegschauen und Popokrieschen satt.
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! 
-------------------------------
Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
-------------------------------
Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
Wird dich zwar nicht überraschen, aber ich finde an der Rede insgesamt nichts Heftiges. Nur das sich mal jemand getraut hat, entgegen den gesellschaftlich verordneten Tabus die Fakten auf den Tisch zu legen.Kane32 hat geschrieben:Also wenn ich mir jetzt mal die Rede durchlese, ist das teilweise schon recht heftiger Tobak....
- GeRmAnSnAkE
Re: EU distanziert sich von eigener Umfrage
Du bist echt voll der krasse check0r! Ich wette du hast überhaupt keine Ahnung, was zwischen Palästina und Israel abgeht und vergleicht das mit Nazi-Methoden...Gehörorgasmus hat geschrieben:Wo juden den Deutschen vorwürfe machen aber zu lgeichen zeit in palestina nazi methoden anwenden.
Sagte mal Deutschland nicht , man dürfe ncht mehr wegschauen bei so etwas wie es die nazis mit den juden gemacht haben?
Also von dem zweiten Satz hab ich noch nie was gehört. Ich bin im elften Jahrgang auf einem Gymnasium und das Einzige, was wir in der Schule in Geschichte hatten, ist die Vor -und Nachkriegszeit. Geh mal an eine deutsche Schule und frag nach dem Begriff Holocaust (ehrlich gesagt würds mich wundern, wenn du wüsstest was das ist ohne das in Google einzugeben), ich versichere dir, dass die Meisten dann fragen obs ein PC-Spiel ist oder Ähnliches. Nur Wenige werden dir eine halbwegs richtige Antwort geben.
Hohmanns Rede finde ich eh total Schwachsinnig. (wenn auch zulässig, schließlich leben wir in einer Demokratie)
Der sollte doch selber wissen, dass er mit einer solchen Rede das von ihm erwähnte Bild von den Deutschen wieder runterzieht. Jegliche Juden aufuzählen, die im letzten Jahrhundert etwas verbrochen haben, ist doch totaler Mist. Dank solchen Ansprachen wird Deutschland das Bild eines nationalistischen Staates nie ablegen können...

@Germansnake
Das sehe ich ein wenig anders. Gerade die, welche Deutschland moralisch am Boden halten möchten, tippen bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit dem Finge in die alten Wunden. Da finde ich es nur legitim, daß auch mal jemand ohne Büßergewand daherkommt und dieses Thema einmal anspricht. Nenne mir bitte eine Stelle aus der rede (Link oben bei Kane32) welche du als antisemitisch erachtest. Wir sind mittlerweile da angekommen, das jegliche Kritik an Juden/Israel mit der Totschlagvokabel des Antisemitismus bezeichnet wird.
Der ZdJ würde doch am liebsten gleich jedesmal 2tägige Staatstrauer in der BRD verordnen wenn jemand etwas sagt was ihnen nicht in den Kram passt. Herr Hohmann hat im Gegensatz zu Herrn Friedmann, welcher sich am Sonntag schon wieder grinsend, unerträglich und arrogant wie eh und je, von unseren Rundfunkgebühren bezahlt, bei Frau Christiansen im Sessel geräkelt.
P.S. Gestern jemand Harald Schmidt gesehen?
Das sehe ich ein wenig anders. Gerade die, welche Deutschland moralisch am Boden halten möchten, tippen bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit dem Finge in die alten Wunden. Da finde ich es nur legitim, daß auch mal jemand ohne Büßergewand daherkommt und dieses Thema einmal anspricht. Nenne mir bitte eine Stelle aus der rede (Link oben bei Kane32) welche du als antisemitisch erachtest. Wir sind mittlerweile da angekommen, das jegliche Kritik an Juden/Israel mit der Totschlagvokabel des Antisemitismus bezeichnet wird.
Der ZdJ würde doch am liebsten gleich jedesmal 2tägige Staatstrauer in der BRD verordnen wenn jemand etwas sagt was ihnen nicht in den Kram passt. Herr Hohmann hat im Gegensatz zu Herrn Friedmann, welcher sich am Sonntag schon wieder grinsend, unerträglich und arrogant wie eh und je, von unseren Rundfunkgebühren bezahlt, bei Frau Christiansen im Sessel geräkelt.
P.S. Gestern jemand Harald Schmidt gesehen?