Euro NES-Favoriten?
Euro NES-Favoriten?
Hi!
Ich habe mir die Tage ein NES ersteigert und bin nun auf der Suche nach Spieleperlen.
Da ich nicht alle meine Roms anspielen möchte, hoffe ich, dass ihr mir ein paar gute Spiele aufzählen könnt.
Das Genre ist mir egal. Schön wäre es wenn euch noch ein paar Games für bis zu vier Personen einfallen würden, da ich einen Vierspieleradapter besitze.
Momentan habe ich Super Mario Bros., Tetris und Nintendo Worldcup.
Auf der Einkaufliste stehen:
- Zelda 1 & 2
- Super Mario Bros 2 & 3
- Castlevania
- Kirbys Adventure
- Bubble Bobble
Ich habe mir die Tage ein NES ersteigert und bin nun auf der Suche nach Spieleperlen.
Da ich nicht alle meine Roms anspielen möchte, hoffe ich, dass ihr mir ein paar gute Spiele aufzählen könnt.
Das Genre ist mir egal. Schön wäre es wenn euch noch ein paar Games für bis zu vier Personen einfallen würden, da ich einen Vierspieleradapter besitze.
Momentan habe ich Super Mario Bros., Tetris und Nintendo Worldcup.
Auf der Einkaufliste stehen:
- Zelda 1 & 2
- Super Mario Bros 2 & 3
- Castlevania
- Kirbys Adventure
- Bubble Bobble
Auf gehts Nico, Kämpfen und siegen!
-
Schimanski
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Hier sind so einige von meinen Lieblings Spielen.
Druaga no Tou
Dungeon and Magic
Elysian
Esper Dream 2
Final Fantasy I & II
Final Fantasy III
Fist of the North Star 4
Kid Icarus
Battle of Olympus
Faxanadu
Swords & Serpents
Zelda II Adventures of Link
Legend of Zelda
und massenweise mehr....
Die meisten erwähne ich nicht , da siw wirklich für Famicom erschienen sind.
Aus anderen Genres solltest du jedenfalls auch Super Mario Bros 2 und 3 probieren. Aber auch Maniac Mansion, die Adventure Island Reihe, oder Chip n Dale und NATÜRLICH LITTLE NEMO: THE DREAM MASTER ausprobieren.
Es gibt zu viele gute SPiele für das Famicom /NES
Druaga no Tou
Dungeon and Magic
Elysian
Esper Dream 2
Final Fantasy I & II
Final Fantasy III
Fist of the North Star 4
Kid Icarus
Battle of Olympus
Faxanadu
Swords & Serpents
Zelda II Adventures of Link
Legend of Zelda
und massenweise mehr....
Die meisten erwähne ich nicht , da siw wirklich für Famicom erschienen sind.
Aus anderen Genres solltest du jedenfalls auch Super Mario Bros 2 und 3 probieren. Aber auch Maniac Mansion, die Adventure Island Reihe, oder Chip n Dale und NATÜRLICH LITTLE NEMO: THE DREAM MASTER ausprobieren.
Besonders geil fand ich bei Snake die Musik. Schon vom ersten Level an war sie so rihtig treibend. Möchte nicht wissen wie viele Male ich das gespielt habe, bin aber nie bis zum Schluss gekommen. Sehr hoher Schwierigkeitsgrad, aber niemals ungerecht. Wenn man es nicht schafft von einem Punkt zum nächsten zu springen, ist man gerade in den späteren Levels sehr schnell tot.
Snake Rattle n´Roll habe ich gerade noch für 1,50 € ersteigert
Die Auktionen von Probotector, Rad Racer und Track & Field 2 habe ich leider verloren
Wie sieht es eigentlich mit US-Importen aus. Lassen sich diese irgendwie auf einer PAL-Konsole spielen? Ich denke jetzt vorallendingen an die FF-Reihe.
Falls jemand NES-Module abzugeben hat, bitte bescheid geben!!
Die Auktionen von Probotector, Rad Racer und Track & Field 2 habe ich leider verloren
Wie sieht es eigentlich mit US-Importen aus. Lassen sich diese irgendwie auf einer PAL-Konsole spielen? Ich denke jetzt vorallendingen an die FF-Reihe.
Falls jemand NES-Module abzugeben hat, bitte bescheid geben!!
Auf gehts Nico, Kämpfen und siegen!
- Aix jongliert mit Nudelhö
http://www.nescenter.de/features_umbauguide.htm Damit kannste US-Spiele am NES spielen, einen 60hz-Switch einzubauen geht leider nicht. Falls du kein Bock auf Löten hast kannst du auch einfach ein Game Genie kaufen, dass funktioniert auch als Import-adapter.
-
Brain Fury