Leben nach dem sterben

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Illuminatus

Leben nach dem sterben

Beitrag von Illuminatus »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Cyrus XIII:
<strong>Der Buddismus kennt keine Götter, Buddha selbst wird, weil er der Begründer ist quasi als Heiliger verehrt.

</strong><hr></blockquote>

FALSCH
Der Buddhismus kennt sehrwohl Götter nur eben keinen schöpfergott

Bild
Cr4ck

Leben nach dem sterben

Beitrag von Cr4ck »

naja, mir ists mit meinen bald 16 Jahren noch ziemlich wurscht was nach dem Tod sein wird... und wie Cyrus XIII es schon gesagt hat, man erfährt es sowieso erst wenn man gestorben ist...

Momentan hoffe ich das meine Aufnahme Prüfung gut gelaufen ist... und ab und zu geh ich noch auf Partys...

Ich finde man sollte sich nicht zu viel darüber den Kopf zerbrechen, was sein wird (kann eigentlich doch egal sein, oder nicht ?)

Ich selber glaube da ein 3 Thesen :

1. Es gibt ein Jenseits, das ähnlich wie das dieseits ist.
2. Man wird wieder geboren
3. Man ist dann einfach weg vom Fenster, es gibt nichts mehr...

Naja, als Gras wird man sowieso wiedergeboren (vielleicht nicht gleich als Hanf) aber wenn der Körper verwesst, bildet sich daraus Erde (ihr wisst ja wie ich meine Bild )...
Schatten

Leben nach dem sterben

Beitrag von Schatten »

Möglichkeit 1: Es gibt keinen Gott/Weltenseele/Tao, er/es is entweder:
1. Ein Mittel zur Sicherung der Herrschaft (Einengung des Geschlechtstriebes, etc. Nett nachzulesen in "Massenpsychologie Faschismus" von Wilhelm Reich.)
2. Die verzweifelte Suche des Menschen nach etwas "Höherem".
3. Der erste versuch einer Geschichtsschreibung, mit Vergöttlicheung der "Helden" (die These gibts wirklich)
4,5... Ne Variation von Obigem, mir wäre jetzt eigentlich keine andere Definition bekannt.

Schlussfolgerung:
- Man macht gar nix und lässt es sich gut gehen
- Selbstvergöttlichung, Streben nach Macht, etc. Wenn man keinen Gott hat, macht man sich selbst dazu. Keine Lust das genauer zu erklären ^^

Möglichkeit 2: Es gibt einen, er is entweder:
1. Alleiniger Gott
2. Weltenseele/Prinzip/Tao
3. Panthenon, etc...

Schlussfolgerung:
- Gebote befolgen und glücklich werden (Ob durch Gnosis oder was auch immer)
- Kampf dagegen, wie auch immer.
- Es is son "Man stirbt erst wenn man vergessen wird" Kram, ergo brauch man Macht.

So in grob würd ich das Ganze sehen. Weiß aber nich, was die Leute so toll an Hindu/Buddhismus finden. Das die keine Kriege deswegen geführt haben? Stimmt nich, die waren nur zu bräsig (Kastensystem usw). Weils logischer is? Welchen Vorteil hat die Nichtexistenz gegenüber der Existenz? Warum sollte etwas aus dem Nichts geschaffen werden, um dann nach irgendeinem ominösen Prinzip (Wer verteilt Karma? Das kommt einfach so von selbst und sagt dann "Bau mich ab?!?") als Endziel wieder zu Nichts zu werden? Na das suckt.
Meine kleine "philosophische" Abhandlung darüber ^^
Wie schon vorher gesagt wurde isses eigentlich sinnlos, jeder muss seinen eigenen Glauben finden und damit glücklich werden. Ich glaub aber nicht, dass es ein Buch gibt, in dem alles genaustens und mit bebilderter Anleitung 100% wasserdicht drinsteht, was man machen soll.
mamoru

Leben nach dem sterben

Beitrag von mamoru »

Falls das eine Anspielung auf mich ist wegen den Büchern!! Finde ich genauso es gibt sicher kein Buh wo alles genau drinnen steht! Aber das ist es ja auch nicht was ich will! Ich will mir mit hilfe der Bücher eine Eigene Meinung zu den Religionen bzw. Anschauungen von TOD, Leben, Leben nach dem Tod...... bilden! Das heist auch nie das man genug wissen kann! Ich will nur dadurch mehr darüber erfahren wie so manch anderer der einfach nur sagt ich bleib Katholisch/Evangelisch/Toaistisch/hHinduistisch..... und leLeb einfach so das ich in den Himmel komme oder Wiedergebohren werde! Ich will für mich selbst entscheden könne mit was ich mich weiters Beschäftige und so sehe ich das!
Schatten

Leben nach dem sterben

Beitrag von Schatten »

Sag ich ja auch nichts gegen ^^
Nur wird die Reli gerne als so "wundervoll" dargestellt, was ich nich nachvollziehen kann. Das wollt ich damit sagen.
mamoru

Leben nach dem sterben

Beitrag von mamoru »

Ja da haste recht das kommt mir direkt schon Hypeig vor also als wenn se das nur glauben "wollen" weils aus Japan/Asien kommt!

Naja die Reli is sicher nicht gerade Wundervoll das kann ich eher von dem Christentum sagen(Himmel, Paradies....) beim Buddhismus ists ja anders!(Leben = Leiden, die Erleuchtungsmethoden sind auch nicht gerade Schmerzlos!)
Payne
Wipeout-Freak

Leben nach dem sterben

Beitrag von Payne »

Dass die Endstufe das Leben als Kuh sein soll ist ganz schlau, denn die machen sich sicherlich keine Gedanken was nach dem Tod kommt Bild
Cr4ck

Leben nach dem sterben

Beitrag von Cr4ck »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von mamoru:
<strong>Ach ja übrigends bin ich auch erst 16 und mache mir schon vile Gedanken und finde es stupid zu sagen nur weil ich "jung" bin brauch ich mich mit sowas zu beschäftigen.... Aber was sag ich da das stöst bei Cr4ck wahrscheinlich nur auf Wiederspruch.

Dann sag ich nur JEDER WIE ER MEINT! Bild </strong><hr></blockquote>

Hm, ich glaube du hast mich da Falsch verstanden... ich beschäftige mich schon mit dem Tod, ich meinte das so, das es aber auch nichts bringt sein ganzes Lebenlang nur zu überlegen was nachdem Tod sein wird, um dann wenn man stirbt festzustellen das es eh net so ist Bild Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass man das Leben besser Geniessen soll, anstelle es zu vergeuden... Naja, wenn du's Lustig findest in deinen Jungen Jahren 100 Religions Bücher durchzuarbeiten, meinetwegen, ich geh auf Partys das mach ich mal mit 50, und falls ich's nicht mache was soll schon Passieren ? Darf ich dann etwa nicht sterben ? Bild Bild Bild

(Naja ich will dich hier nicht angreifen, jedem das seine und mir das meine...)
mamoru

Leben nach dem sterben

Beitrag von mamoru »

@Payne NoComment

@Cr4ck

Ganz meine Rede nur ich meine das man nur weil man Jung ist nicht so verstumpft sein sollte und sich keine Gedanken machen sollte auch über das Leben selbst! Wegen den Books mein ich ist das besser soich solch eine Meinung zu bilden als son "schund" zu lesen wie "Der Schüler Gerber von Friedrich Torberg" was wir gerade i9n der Schule lesen müssen! Und besser als Gar nix lesen isses auch sicherlich!

[ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: mamoru ]</p>
Gehörorgasmus
Gelöscht

Leben nach dem sterben

Beitrag von Gehörorgasmus »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von SirJC:
<strong>

FALSCH
Der Buddhismus kennt sehrwohl Götter nur eben keinen schöpfergott

Bild </strong><hr></blockquote>

Also im Buddhismus gibt es Siddatha (budha), die Geschichte über ihn kenne ich gut habe aber keine lust hier jetzt alle zu zutexten, ansonsten gibt es noch böse Götter (dämonen), aber von allen Religionen finde ich die Budhistische als beste
Illuminatus

Leben nach dem sterben

Beitrag von Illuminatus »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Gehörorgasmus:
<strong>

Also im Buddhismus gibt es Siddatha (budha), die Geschichte über ihn kenne ich gut habe aber keine lust hier jetzt alle zu zutexten, ansonsten gibt es noch böse Götter (dämonen), aber von allen Religionen finde ich die Budhistische als beste</strong><hr></blockquote>

Man sollte noch sagen dass Siddatha der richtige name von Buddha ist.Buddha bedeutet erleuchteter.
Cr4ck

Leben nach dem sterben

Beitrag von Cr4ck »

@ mamoru

Ich wollte damit auch sagen, das ich nicht unbedingt Bücher brauche um mir ne Meinung drüber zu bilden... weil wenn du en Buch liest und du selber meinung bist, ist es nicht mehr richtig deine Meinung...

Ausserdem sind mir die Bücher zu teuer Bild Bild Bild

Ne, mal im Ernst... Ich denke viel über das Leben und den Tod nach, aber ich will mich damit auch nicht verrückt machen...

Schau mal Nachts wenn es draussen einen Klaren Himmel hat hoch, und sieh dir mal das Universum an
Mach dir danach nochmal drüber gedanken, dann solltest du eigentlich ziemlich genau wissen wie ich denke... und wenn du es dann nicht checkst, dann lies meinetwegen die Bücher...
(Naja, ich will dich hier nicht beleidigen oder so, auch wenn ich en wenig en fiesen Ton reingelegt habe im letzten Satz, also nimms bitte net zu ernst... Ich machs auch net Bild )

@Payne schreib mal was anständiges oder nix... weil wenn mal wer nach sonst was fragt wie nach Delphi drehst du halb durch Bild
Schatten

Leben nach dem sterben

Beitrag von Schatten »

Ähm...
Die Kuh als Vorstufe zur Glückseligkeit?
War das nich eher so, dass die keine Tiere quälen und so weil das ja der Onkel sein könnte?
Die Kuh wird doch imo nur als nettes Tier geachtet, wegen Milch und bla und blub.
mamoru

Leben nach dem sterben

Beitrag von mamoru »

@Cr4ck

Ja es ist bei mir auch net so wie du denkst Cr4ck! Ich bin so ich habe viel zu wenig bis jetzt gelesen und komme momentan drauf das es sehr wichtig gewesen wäre! Es ist also sicher net so das ich son streber bin der nach Perfektion strebt und ncht von den Büchern wegkommt! Und weiters muss ich sagen komm ich langsam dazu fast zu sagen das ich fast so wie du denke! Das mitn Universum da haste auch recht aber ich weis net ob du dich da net verschrieben hast mit den Büchern ! Weil ich glaub kaum das du Leute kennst die wircklik streng buddhistisch/hindoistisch/...... Leben! Also kannst du dir darüber auch keine Meinung bilden wenn du sagts, dass du die nicht durch Bücher bekommst! Auf der Stufe der Telepathie befindest du dich auch meines Anscheinens nicht Bild denn sonst wärst du sowieso nicht hier au Retrozon( Is kein Runermachen von RETROZONE!!! Für die die hier nicht mitkommen) also denk ch du hast dich nur verschrieben bzw. verdacht!

Schönen Gruss mamoru/DJT/TzlaD

[ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: mamoru ]</p>
asi
Sergeant Hentai

Leben nach dem sterben

Beitrag von asi »

Yo sowas befürchte ich auch: Man gibt den löffel ab und dann ist nix mehr garnix man ist einfach weg und man selbst weiß es nicht mal mehr...
Antworten