aktuelles Politbarometer für die SPD 22%

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Busta

aktuelles Politbarometer für die SPD 22%

Beitrag von Busta »

[http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 28,00.html]

Deutlicher geht es nimmer. Grinsegerd und Lügeneichel glauben es wohl erst, wenn die SPD bei der nächsten Bundestagswahl unter 5% holt.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Tja bei der aktuellen innerpolitischen und wirtschaftlichen Situation in unserem Land war das ja auch nicht anders zu erwarten, besonders bei den Reform- und Schuldendilemmern der letzten Tage. Das Problem ist aber, wo sind die Alternativen?

Ich persönlich glaube, dass die SPD noch immer die politisch am sinnvollsten orientierte Partei Deutschlands ist, aber die Koalition mit den Grünen lässt einen eben dieses nicht erkennen. Die Grünen sind in meinen Augen die am unorganisiereste und die peinlichste Partei der Republik und sie reißen uns alle in die Bredoullie. Dann doch lieber eine große Koalition. Da würden sich zwar alle die Köpfe einschlagen, aber für und Bürger wäre das wohl imho das beste.

Somit bin ich wohl auch 2006 ""gezwungen"" die SPD zu wählen, da für mich keine andere Partei in Frage kommt, hoffentlich bis dahin aber mit anderen Mitgliedern und Ministerkandidaten.
Bild
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich komm aus nem ""schwarzen"" Dorf in einer ""schwarzen"" Stadt, ich wurde auch so erzogen, ich werde auch das nächste Mal die CDU wählen, auch wenn ich nicht sicher bin ob die es wirklich viel besser machen
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

SPD? Hatte bei mir noch nie den Hauch einer Chance.

Augfrung der letzten Begebenheiten ist auch das letzte Schwachsinnsargument verblödeter Erstwähler (""Die CDU hat nur Schulden gemacht!"") unhaltbar geworden. Das freut mich schon fast.
Was die SPD und Die Grünen an ""Fachpersonal"" vorzuweisen haben, ist zum größten Teil einfach lächerlich. Siehe z.B. LKW-Maut oder Dosenpfand und an der Spitze ein Kanzler, der beinahe täglich seine Meinung ändert. Gute Nacht, geliebtes Vaterland...
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Sehr schön Schima. Hast leider recht.
Aber wo bitte ist die Alternative???
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

tja das hätten die Deutschen bei der Letzten Wahl schon merken sollen,
das sie die SPD und ihren Spaskanzler nich wehlen sollten...
Wie ein Bekannter von mir (ein Mitglied der CDU) zu sagen pflegt:
Den Deutschen geht es wohl noch nicht dreckig genug wenn sie wieder SPD wählen... ^^
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Super Aussage asi, echt!
Als würde es was bringen die einen Versager durch das Wählen anderer Versager zu ersetzen.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Als würde es was bringen die einen Versager durch das Wählen anderer Versager zu ersetzen.
Wie kannst du das sagen?
Kennst du ihn persönlich?
Hast du ihn im Amt erlebt?
Im übrigen es kommt nicht nur auf den Kanzler an sondern auf die ganze Partei.
Außerdem wenn du sagst Schröder is ein Versager, dann ist es and der Zeit dem anderen eine Chance zu geben denn das Schröder ein Versager ist steht fest vom anderen weiß man das aber noch nicht...
Bayern gehts gut - ich will, dass es auch ganz deutschland gut geht...

EDIT: selbst wenn feststehen würde, dass beide Versager sind (was nicht so ist) wäre es trotzdem besser CDU zu probieren als tatenlos zuzuschauen und den VErsager, der mit seiner Partei Deutschland in die Scheiße geritten hat mit ner wiederwahl zu belohnen
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Ob nun CDU oder SPD, beide drücken sich eh vor den nötigen und oft zitierten ""Großen Reformen"". Leider. Ein Teufelskreis...
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Danke Schima ... meine Reden :wink:

@asi:
Ich hasse diesen Satz aber: Lern lesen :wink:
Ne, mal ehrlich, ich schrieb die Versager nicht der Versager, sprich ich meinte die Parteien und ihre Mitglieder, nicht den Kanzler/Kanzlerkandidaten.
Wenn man eine Partei nur an ihrem Kanditaten festmacht (so wie du gerade), dann gehts nochmal ne ganze Ecke bergab (auch wenn das zur Zeit kaum möglich erscheint)...
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Choddy hat geschrieben:Danke Schima ... meine Reden :wink:

@asi:
Ich hasse diesen Satz aber: Lern lesen :wink:
Ne, mal ehrlich, ich schrieb die Versager nicht der Versager, sprich ich meinte die Parteien und ihre Mitglieder, nicht den Kanzler/Kanzlerkandidaten.
Wenn man eine Partei nur an ihrem Kanditaten festmacht (so wie du gerade), dann gehts nochmal ne ganze Ecke bergab (auch wenn das zur Zeit kaum möglich erscheint)...
und wieder die behauptungen... hast du Politik Studiert oder wie kannst du sagen, dass Stoiber schlecht ist?
Oder machst du das so, wie der Großteil Deutschlands bei der letzten Wahl - wer dir Sympathischer ist, ist der bessere?
Ach mensch der Stoiber der is ja nich son Spaßkanzler dann ist er bestimmt auch ein schlechter Politiker....
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Ich habe doch nie über die Person Stoiber geredet, aber wenn du es willst: Nein ich mag ihn wirklich nicht, nicht etwa weil er mir nicht symphatisch ist, sondern weil ich seine politischen Ansichten keineswegs teile.
Nichtsdestotrotz, ich rede gerade über die Parteien und nicht über einzelne Personen. Und die Parteien sind für mich beide nicht das gelbe vom Ei, aber für mich heißt das geringere Übel SPD. So einfach ist das.

In meinen Augen wäre auch eine richtige Zusammenarbeit zwischen den Parteien zu begrüßen, aber zur Zeit läuft es ja eh so, dass jeder Vorschlag, ob nun konstruktiv oder nicht, von vorn herein von der anderen Partei in der Luft zerissen wird. Und das kann so nicht weitergehen!!!

BTW: Wo hab ich geschrieben dass Stoiber schlecht ist???
Bild
Busta

Beitrag von Busta »

Christdemokrat
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie behalten eine und schenken ihrem armen Nachbarn die andere. Danach bereuen Sie es.

Sozialist
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn. Sie werden gezwungen, eine
Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung zu helfen.

Sozialdemokrat
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leute in die
Regierung, die Ihre Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt
haben, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn. Sie fühlen sich rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für Sie.

Freidemokrat
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Und?

Kommunist
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch. Sie stehen stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer.

Kapitalismus pur
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine Herde zu züchten.

EU Bürokratie
Sie besitzen zwei Kühe. Die EU nimmt ihnen beide ab, tötet eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen eine Entschädigung aus dem Verkaufserlös der
Milch und schüttet diese dann in die Nordsee.

Amerikanisches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und leasen sie zurück. Sie gründen eine Aktiengesellschaft. Sie zwingen die beiden Kühe, das Vierfache an Milch zu geben. Sie wundern sich, als eine tot umfällt. Sie geben eine Presseerklärung heraus, in der Sie erklären, Sie hätten Ihre Kosten um 50% gesenkt. Ihre Aktien steigen.

Französisches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken, weil Sie drei Kühe haben wollen. Sie gehen Mittagessen. Das Leben ist schön.

Japanisches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere auf ein Zehntel ihrer ursprünglichen Größe gezüchtet und das
Zwanzigfache der Milch geben.

Deutsches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere ""redesigned"
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Busta hat geschrieben:Christdemokrat
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie behalten eine und schenken ihrem armen Nachbarn die andere. Danach bereuen Sie es.

Sozialist
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn. Sie werden gezwungen, eine
Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung zu helfen.

Sozialdemokrat
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leute in die
Regierung, die Ihre Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt
haben, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn. Sie fühlen sich rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für Sie.

Freidemokrat
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Und?

Kommunist
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch. Sie stehen stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer.

Kapitalismus pur
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine Herde zu züchten.

EU Bürokratie
Sie besitzen zwei Kühe. Die EU nimmt ihnen beide ab, tötet eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen eine Entschädigung aus dem Verkaufserlös der
Milch und schüttet diese dann in die Nordsee.

Amerikanisches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und leasen sie zurück. Sie gründen eine Aktiengesellschaft. Sie zwingen die beiden Kühe, das Vierfache an Milch zu geben. Sie wundern sich, als eine tot umfällt. Sie geben eine Presseerklärung heraus, in der Sie erklären, Sie hätten Ihre Kosten um 50% gesenkt. Ihre Aktien steigen.

Französisches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken, weil Sie drei Kühe haben wollen. Sie gehen Mittagessen. Das Leben ist schön.

Japanisches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere auf ein Zehntel ihrer ursprünglichen Größe gezüchtet und das
Zwanzigfache der Milch geben.

Deutsches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere ""redesigned"
Busta

Beitrag von Busta »

Antworten