Fight Club
Moderator: Q-Marine
Fight Club
Ich hab mal ne Frage an alle Fight Club Fans. Ich hab mir den Film jetzt schon 8X reingezogen und hab immer noch nicht verstanden was am Ende passiert ( Schießt sich in den Schädel und steht wieder auf???????). Vielleicht kann mir mal jemand erklären was das zu bedeuten hat. Dankeschön. 
TK
[spoiler]Wo ist denn das Problem? Der Typ war ein Schizo und hat den Brad Pitt Typen bloß erfunden, als er es dann rafft schießt er sich in den Schädel, ist am verrecken, aber der Typ verschwindet.[/spoiler]
edit: Oh man, alle heulen rum weil ich alles verrate
edit: Oh man, alle heulen rum weil ich alles verrate
Zuletzt geändert von V'kar am Do Okt 23, 2003 4:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
ich weiß, ich weiß. Aber es ging auch nur ums raffen der StoryRyu76 hat geschrieben:Naja, aber Fight Club ist ein sozialkritisches Werk und Furi Kuri (FLCL) ist halt japanischer wahnsinn auf XTC ... kann man schlecht vergleichenDarkZero hat geschrieben:Apropos Komplexität und Unverstandnis,
zieht euch mal den Anime FLCL rein, da rafft ihr gar nix
- Cyrus XIII
- SuperMod
Ausserdem hat es auch V'kar nicht geschnallt, [spoiler]der Erzähler schiesst sich nämlich nur die Wange kaputt (schlimm genug, aber im Vergleich zum Buch noch feinfühlig), sein imaginärer Freund denkt allerdings, dass es ein tödlicher Kopfschuss ist und ""stirbt"" dadurch selbst.[/spoiler] Alles klar ?Kane32 hat geschrieben:@V'kar: Es gibt sowas wie ne Spoiler-Funktion....Es gibt nämlich auch noch menschen, die den film noch nicht gesehen haben
@ Cyrus:
[spoiler]Hab den Film lange nicht mehr gesehen, sah aber doch recht übel aus, als er sich da rein schoss. Und ich vermute halt, dass der Schmerz und Schock ihn zurück auf den Boden holt und deswegen seine ..., verdammt, bitte hier Wort einfügen, verschwindet.[/spoiler]
Ist noch zu früh am Morgen
[spoiler]Hab den Film lange nicht mehr gesehen, sah aber doch recht übel aus, als er sich da rein schoss. Und ich vermute halt, dass der Schmerz und Schock ihn zurück auf den Boden holt und deswegen seine ..., verdammt, bitte hier Wort einfügen, verschwindet.[/spoiler]
Ist noch zu früh am Morgen
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
[spoiler]In den Medien wird Schizophrenie häufig mit der Multiplen Persönlichkeitsstörung verwechselt. Bei dieser Erkrankung existieren zwei oder mehr verschiedene Persönlichkeiten innerhalb eines Individuums. Typisches Beispiel für diese Krankheit ist die Geschichte von Dr. Jekyll und Mister Hyde. Bei der Schizophrenie treten solche Phänomene jedoch nicht auf.[/spoiler]

Renault Fahrer