ein paar GiriSaturn-Screenshots
- Aix jongliert mit Nudelhö
Klar ist das Geschmackssache. Mir war aber schon Doom oder Quake nix weil ich dieses ständige monotone Geballer der Egoshooter einfach zu langweilig finde... 2D-Jump'n Shoots wie Contra haben ja noch anspruchsvolle und interessante Sprungpassagen, aber die Sprungpassagen in den Egoshootern sind alle entweder zu simpel oder frustrierend... Es springt sich eben schlecht wenn man nie seine Beine sieht oder besser gesagt wenn man wie in Egoshootern üblich gar keine Beine hat...spunky hat geschrieben:ich kannte das game bis heute nicht, ist doch auch nicht schlechter als wie quake oder doom. daher war ich erstmal positiv überrascht, das es so gut spielbar ist, ganz gut ausschaut und auch nicht grad langweilig ist. aber das ist geschmacksache.
- GeRmAnSnAkE
Habe jetzt alle Post in dem Giri Thema galsen, aber ich bekomme diesen schrot nicht zum laufen!!!
Was genau muss ich machne und wo gibt es Isos die ich mit Nero oder Disjuggler brennen kann.
Ich habe win Xp mit Sp1 auf der Kist.
Was genau muss ich machne und wo gibt es Isos die ich mit Nero oder Disjuggler brennen kann.
Ich habe win Xp mit Sp1 auf der Kist.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.
Illegal ist nicht scheiß egal!
Ich will mit einem Emu Gamen!!!spunky hat geschrieben:willst du isos brennen oder saturn-games emulieren
![]()
isos brennen: keine ahnung![]()
games emulieren: du brauchst cdrwin-isos cue/bin/2352
Also mit cdrwin soll ich eine Iso machen oder wie? Weis denn keiner wo ich mir mal so eine Iso cue/bin/2352 saugen kann, damit ich mal sehe wie das ganze aus zu sehen hat?
Zur Info: Ich weis schon was eine cue oder eine Iso ist, aber nicht wie ich die bei Giri nutzen muß damit der Emu läuft.
Muß man die vorher brennen oder wie? Was muss ich noch beachten?
klar weiß das jemand, wenn du mal paar seiten zurückgehen und auch mal alles durchlesen würdest, dann würdest du zwei cue/bin-isos finden, die auch funktionierenThe_Crow hat geschrieben:Weis denn keiner wo ich mir mal so eine Iso cue/bin/2352 saugen kann, damit ich mal sehe wie das ganze aus zu sehen hat?
du brauchst die isos nicht zu brennen, du kannst zum starten der isos meinen giricheater nehmen oder einen anderen loader. den emu selbst kannst du nicht starten, der muß über einen externen loader gestartet werden - das wurde aber alles schon mal erklärt...
----------
Eve - Burst Error (J):

1....5
Zuletzt geändert von spunky am Di Okt 21, 2003 1:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Danke!!!
Und Sorry!!!
Ich lese den ganzen post nochmal ganz genau und werde das mal alles probieren.
Edit:
Jetzt geht es, konnte etwas starten!!!
Und noch mal Danke Spanky!!!
Ist das wie folgt zu machne http://retrozone.gamezone.de/phpBB2/vie ... 728#118728
oder was muss ich machen, wenn ich nur ISO und MP3´s habe?
Und Sorry!!!
Ich lese den ganzen post nochmal ganz genau und werde das mal alles probieren.
Edit:
Jetzt geht es, konnte etwas starten!!!
Und noch mal Danke Spanky!!!
Ist das wie folgt zu machne http://retrozone.gamezone.de/phpBB2/vie ... 728#118728
oder was muss ich machen, wenn ich nur ISO und MP3´s habe?
mp3 in wav umwandeln und aus wav+iso eine cue-datei erstellen.
die cue-datei sollle so aussehen:
dummi.wav durch deine dateien ersetzen. dann cue mit deamontools mounten und mit cdrwin ein neues bin/cue-iso erstellen.
altenativ kannst du auch alle wav-dateien durch ein dummi-track ersetzen (das ergebnis ist ein sehr keines iso ohne audio-tracks), das funktioniert nicht mit jedem game, es könnte sein das dann das game nicht mehr läuft.

die cue-datei sollle so aussehen:
Code: Alles auswählen
FILE "2048.iso" BINARY
TRACK 01 MODE1/2048
INDEX 1 00:00:00
FILE "dummi.wav" WAVE
TRACK 02 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "dummi.wav" WAVE
TRACK 03 AUDIO
FILE "dummi.wav" WAVE
TRACK 04 AUDIO
.
.
.
FILE "dummi.wav" WAVE
TRACK 09 AUDIO
INDEX 01 00:00:00altenativ kannst du auch alle wav-dateien durch ein dummi-track ersetzen (das ergebnis ist ein sehr keines iso ohne audio-tracks), das funktioniert nicht mit jedem game, es könnte sein das dann das game nicht mehr läuft.
entschuldigung, aber das sind jetzt wirklich die letzten bilder...
Jurassic Park - The Lost World (3d-plattform-game, läuft recht gut):

Christmas Nights - Into Dreams:

läuft nur mit 15/60 bildern auf einem p3/800 rechner, hat jemand das game und 'nen schnellen rechner und kann es mal testen und die framerate posten (taste f4 drücken)
Jurassic Park - The Lost World (3d-plattform-game, läuft recht gut):

Christmas Nights - Into Dreams:

läuft nur mit 15/60 bildern auf einem p3/800 rechner, hat jemand das game und 'nen schnellen rechner und kann es mal testen und die framerate posten (taste f4 drücken)
Brauchst dich wohl kaum entschuldigen, ich finds gut wenn du die Spiele die du hast testest, haben doch alle was von die sich dafür interessieren und die anderen schauen eh nicht rein. Also mach ruhig weiter, gibt ja noch massig Spiele für den Saturn 
Hab zwar nen schnellen Rechner, aber leider nicht das Spiel. Wenn du einen Link kennst wo ich das mal eben ziehen kann wärs cool.
Hab zwar nen schnellen Rechner, aber leider nicht das Spiel. Wenn du einen Link kennst wo ich das mal eben ziehen kann wärs cool.
now I am an Eagle flying high
nochmal paar games getestet:
Deep Fear (trotz fehlender beine, gut spielbar
, gibt's das auch für ein anderes system
):

Panzer Dragoon (die pc-version davon sieht üüübel aus):

Panzer Dragoon Zwei:

Super Puzzle Fighter 2 Turbo:

Striker 96:

Mobile Suit Gundam Side Story 3:

Twinkle Star Sprites:

Soukyugurentai Otokuyou - Terra Diver:

ein super space-shooter (hier der erste endgegner), brauch aber auch einen sehr schnellen rechner
Deep Fear (trotz fehlender beine, gut spielbar

Panzer Dragoon (die pc-version davon sieht üüübel aus):

Panzer Dragoon Zwei:

Super Puzzle Fighter 2 Turbo:

Striker 96:

Mobile Suit Gundam Side Story 3:

Twinkle Star Sprites:

Soukyugurentai Otokuyou - Terra Diver:

ein super space-shooter (hier der erste endgegner), brauch aber auch einen sehr schnellen rechner
Deep Fear gibt es meines wissens nach für keine andere Konsole. Ist die einzige Umsetzung, sie kam leider zum Ende der Saturn Ära, gabs glaube ich nicht mal mehr in Euopa, weil der Saturn hier schon begraben war. Soll ja ein Resident Evil Clone gewesen sein, aber kein Abklatsch. Hatte jedenfalls ne gute Bewertung in der Maniac (oder video games)
ach die guten alten zeiten
ach die guten alten zeiten

now I am an Eagle flying high