LOOOOL Die UNO Da sieht man es mal wieder

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Busta

Beitrag von Busta »

Cyrus XIII hat geschrieben: Ich meinte nicht die Argumente auf deren Basis du lang und breit das Ende der BRD prognostizierst, sondern wie die darauf folgende Staatsordnung aussehen sollte.
Dann lern mal lesen.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Oh, dessen bin ich durchaus mächtig, es scheint mir mehr, dass du meine Frage nicht beantworten willst.
Die von dir in diesem Thread (bzw. dem auf den du verwiesen hast) geschwungenen Reden stellen wie gesagt nur Kritik an - in deinen Augen - Misständen dar, lassen deine Ansichten bzgl. eines ""besseren"" deutschen Staates jedoch allenfalls erahnen. Mehr noch, nach dem Schema ""Das, das und das ist Scheisse und muss anders werden !"" Kritik zu üben ist kein Stück konstruktiv, wenn nie gesagt wird, wie ""anders"" eigentlich aussehen soll.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

@ Busta: Ich hatte ja nur einen kleinen Scherz gemacht weil ich weiß dass du daruf immer wieder gerne etwas empfindlich reagierst... ;)
In der Tat bin ich der Meinung dass wir uns für das Deutsche Reich keineswegs schämen müssen, das Dritte Reich natürlich ausgenommen. Aber das sogenannte ""Zweite Reich"" zum Beispiel war ein sehr fortschrittlicher (ich nenne mal nur die Einführung der Sozialversicherung, was sie uns heute wieder nehmen wollen) und gerade unter Bismarck auch ein sehr friedlicher Staat...

Also nix für ungut...

@ Bomba: Du bist wie immer sehr polemisch, aber außer Polemik hast du keine sachliche Argumente zu bieten. Du bist anscheinend immer noch nicht bereit zu akzeptieren das die welt auch noch andere Probleme hat als Israel und Irak. Dass die USA in Irak machen was sie wollen ist offensichtlich - das würden sie ohne die UNO genauso... Trotzdem hat die UNO eine wichtige humanitäre Funktion, weshalb es ziemlich kurzsichtig ist, die UNO für sinnlos zu erklären weil sie politisch nichts leistet. Humanitär leistet sie was, aber wie ich vorher schon gesagt habe vergisst man das schnell wenn man nicht auf solchen Hilfslieferungen angewiesen ist um zu überleben...
Busta

Beitrag von Busta »

Cyrus XIII hat geschrieben:Oh, dessen bin ich durchaus mächtig, es scheint mir mehr, dass du meine Frage nicht beantworten willst.
Die von dir in diesem Thread (bzw. dem auf den du verwiesen hast) geschwungenen Reden stellen wie gesagt nur Kritik an - in deinen Augen - Misständen dar, lassen deine Ansichten bzgl. eines ""besseren"" deutschen Staates jedoch allenfalls erahnen. Mehr noch, nach dem Schema ""Das, das und das ist Scheisse und muss anders werden !"" Kritik zu üben ist kein Stück konstruktiv, wenn nie gesagt wird, wie ""anders"" eigentlich aussehen soll.
Busta hat geschrieben:
Cyrus XIII hat geschrieben:
Busta hat geschrieben:Die BRD geht genau wie die Eu eh bald krachen - schätze so spätestens in 20 - 25 Jahren. Mark my words.
Klingt nach Einheitshaarschnitten und Autobahnen...
LOL, ist bezeichnend für mache Leute, daß Sie sich jenseits der BRD nichts anderes vorstellen können. Nichts hält ewig, das weißt auch du.

P.S. Bist aber immer um sehr feinsinnige Bemerkungen bemüht;)
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Meiner meinung nach ist die UNO in politischer hinsicht ein vollkommen sinnloses organ da sie keinen wirklichen einfluss hat und auch nie haben wird.Ein ganz anderes paar schuhe sind hingegen die humanitären leistungen der uno,ohne die in der dritten welt viele leute noch ärmer wären als sie schon sind und verhungern müssten.
Bullitt kann ich auch in dem punkt zustimmen dass wir uns über das deutsche reich nicht schämen müssen.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Busta hat geschrieben:
Cyrus XIII hat geschrieben:Klingt nach Einheitshaarschnitten und Autobahnen...
Yep, das waren meine Worte und dem möchte ich hinzufügen, dass das von dir laufend an den Tag gelegte Verhalten, welches ich in meinem letzten Post beschrieb auch kaum dazu beitragen wird, deinen - gelinde ausgedrückt - etwas braunen Ruf, den du hier bei einigen inne hast zu wandeln.
Busta

Beitrag von Busta »

Cyrus XIII hat geschrieben:
Busta hat geschrieben:
Cyrus XIII hat geschrieben:Klingt nach Einheitshaarschnitten und Autobahnen...
Yep, das waren meine Worte und dem möchte ich hinzufügen, dass das von dir laufend an den Tag gelegte Verhalten, welches ich in meinem letzten Post beschrieb auch kaum dazu beitragen wird, deinen - gelinde ausgedrückt - etwas braunen Ruf, den du hier bei einigen inne hast zu wandeln.
Ich sehe also, wir verstehen uns. Was du gelinde gesagt, als braun bezeichnest ist mir so ziemlich egal. Ich bin nicht unbedingt darauf angewiesen ""Everybody´s Darling"" zu sein. Deine politische Ausrichtung kannst du bei den jeweils schon fast als Pawlowschen Reflex zu bezeichnenden Äußerungen auch kaum verhehlen.

""Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation."
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Busta hat geschrieben: ""Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation."
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Wobei ich hinzufügen möchte, dass meine Mutter vor meiner Geburt ernsthaft mit dem Gedanken spielte, für ein paar Wochen in die Staaten zu fliegen um so ihrem Nachwuchs noch eine Extra-Staatsbürgerschaft mit auf den Weg zu geben.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

glaubs mir 2 Staatsbürgerschaften zu haben ist scheiße... ich hab noch ne russische aber da muss man sich immer Sorgen machen, dass wenn man dorthin in Urlaub fährt in die Armee eingezogen wird nachdem die nach der Passkontrolle bemerken, dass du ihr staatsbürger bist und im armeetauglichen Alter bist... (^_^)´

ist den dein Volk und deine nation besser als die anderen nationen?
ist dein nachbar genau so ""gut"" wie du?
die Frage war zwar an Busta aber ich antworte mal wie ich das sehe...
ich wage mal zu behaupten, dass es so gut wie jeder so sieht,wenn auch oft unbewusst, dass für einen selbst die eigene Nation immer ""besser"" (<-in Anführungszeichen!) ist und der Nachbar nicht so gut...
jetzt mal ganz vom Nazidenken weg - nix mit untermenschen und schlechteren Rassen usw...
sondern wenn du in deinem Staat lebst lernst du ihn auch zu lieben -
sieh mal in die Nachrichten - zb Flugzeugabsturz, im bericht kommt dann sowas wie: ""20 tote darunter 5 Deutsche"". Warum betonen die das? Weil die (Deutschen) Leute vorallem interessiert ob ""ihren Leuten"" was passiert sind - welcher Nation die anderen angehören interessiert weniger... das nur mal so als Beispiel...
Oder sieh dir das extrembeispiel Amerika an - die lieben sich selbst auch viel mehr als andere... da ist das nur stärker als vielleicht in deutschland...
Wobei ich nicht meine, dass man seine ""nachbarn"" nicht mag - sondern, dass man seine eigene Nation ""lieber"" mag.
wenn man dich vor die Wahl stellen würde in welchem Land du leben willst in deinem oder ind nem nachbarland - würdest du nicht dein Land wählen?
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

sagen wir's mal so: übertriebener national stolz ist scheisse, genau so wenn zu sehr nur auf die randgruppen geschaut wird.

aber busta hat so schön gesagt, ""wenn ich sehe wie deutsches blut vergossen wird"" als ob es in ordnung wäre das blut vergossen wird, solang es nicht deutsches ist... da wird mir speiübel...

ich muss sagen das ich froh bin hier geboren zu sein, aber deswegen stolz auf ein land, das mehrere leute beinhaltet (mehrere Meinungen)?

stolz auf Politiker die nicht immer meiner meinung sind?!? Nee...

ausserdem ist das ja eh nur ein zufall wo man lebt (schlussendlich)...
warum einige leute SOOO stolz drauf sind...
Busta

Beitrag von Busta »

Cr4ck hat geschrieben:aber busta hat so schön gesagt, ""wenn ich sehe wie deutsches blut vergossen wird"" als ob es in ordnung wäre das blut vergossen wird, solang es nicht deutsches ist... da wird mir speiübel...
Mal davon abgesehen das du nicht mal richtig zitieren kannst, kannst du wohl auch nicht richtig lesen, denn das was du mir unterstellst gesagt zu haben, steht hier nirgendwo.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Es ist eine ziemlich dreiste Unterstellung wenn hier gesagt wird dass jeder der stolz ist ein Deutscher zu sein automatisch andere geringer schätzt. Absoluter Blödsinn, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil es immer einige Idioten übertreiben müssen heißt es doch noch lange nicht dass jeder der sich zu seiner deutschen Identität bekennt automatisch andere Völker als minderwertig betrachtet!
Wenn es so wäre dann müssten ja auch alle Amis, Briten, Franzosen und viele andere Völker nur sich mögen und alle anderen als minderwertig betrachten, schließlich ist in sehr vielen Ländern der Nationalstolz wesentlich höher als in Deutschland. Trotzdem wird wohl keiner die Behauptung aufstellen dass alle Briten die anderen Völker als minderwertig einschätzen. Warum ist es aber bei Deutschen so? Ist wohl eine der vielen Spätfolgen des Zweiten Weltkriegs und der ständigen Moralkeule mit der unserer unschuldigen Generation laufend eine übergebraten wird...
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Busta hat geschrieben:
Cr4ck hat geschrieben:aber busta hat so schön gesagt, ""wenn ich sehe wie deutsches blut vergossen wird"" als ob es in ordnung wäre das blut vergossen wird, solang es nicht deutsches ist... da wird mir speiübel...
Mal davon abgesehen das du nicht mal richtig zitieren kannst, kannst du wohl auch nicht richtig lesen, denn das was du mir unterstellst gesagt zu haben, steht hier nirgendwo.
Busta hat geschrieben:Ich sehe es im Übrigen nicht ein, wieso deutsches Blut, das beste was uns noch geblieben ist, für fremde Interessen am Hindukusch, zwischen Euphrat und Tigris oder sonstwo vergossen werden soll.
tja, ich habs so aufgefasst und es mit dem zitieren nicht so ernst genommen... des lesen bin ich mir mächtig, komm nich immer mit dem gleichen scheiss arrgument, ich wollte dich nicht persöhnlich angreifen, was du da mir aber unterstellst ist sehr wohl ein persöhnlicher angriff...
und wenn du obigen post als beleidigung empfunden hast dann entschuldige ich mich hiermit dafür.
Bullit hat geschrieben:Es ist eine ziemlich dreiste Unterstellung wenn hier gesagt wird dass jeder der stolz ist ein Deutscher zu sein automatisch andere geringer schätzt. Absoluter Blödsinn, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil es immer einige Idioten übertreiben müssen heißt es doch noch lange nicht dass jeder der sich zu seiner deutschen Identität bekennt automatisch andere Völker als minderwertig betrachtet!
Cr4ck hat geschrieben:sagen wir's mal so: übertriebener national stolz ist scheisse, genau so wenn zu sehr nur auf die randgruppen geschaut wird.
tja, ich sehs genauso... scheinst es falsch interpretiert zu haben, bzw. ich habe mir beim obigen post nicht allzu viel zeit genommen...
Busta

Beitrag von Busta »

Cr4ck hat geschrieben: tja, ich habs so aufgefasst und es mit dem zitieren nicht so ernst genommen... des lesen bin ich mir mächtig, komm nich immer mit dem gleichen scheiss arrgument, ich wollte dich nicht persöhnlich angreifen, was du da mir aber unterstellst ist sehr wohl ein persöhnlicher angriff...
und wenn du obigen post als beleidigung empfunden hast dann entschuldige ich mich hiermit dafür.
...
Was du wie auffasst und was ich geschrieben habe, ist aber ein himmelweiter Unterschied. Wenn ich Antworten bekomme die eindeutig darauf zurückzuführen sind, daß meine Beiträge nicht richtig gelesen wurden, muss ich leider darauf hinweisen. Entschuldigung trotzdem angenommen.

P.S. Persönlich schreibt man ohne h, auch Groß- und Kleinschreibung wäre mal angebracht. Hat Fangorrn vor einiger Zeit schon mal bemerkt und es trifft immer noch zu.
Antworten