[quote=""Schimanski""]Die sind doch bekloppt. Monate werden wohl nie mehr zwischen den einzelnen Versionen liegen.
Was solls. Man muss ja nicht jeden Mist mitmachen. Gute Ware haben die letzten Releases eh nicht mehr hervorgezaubert.[/quote]
Da ich hier wohl auch angesprochen bin, möchte ich mich erst einmal für die Blumen bedanken!
Vor allem will ich aber etwas zum Thema ""gute Ware"" sagen:
Mittlerweile sind ja fast alle bekannten Arcade-Spiele von Pacman bis Street Fighter in MAME vertreten, ausgenommen 3D-Spiele jüngeren Datums. In letzter Zeit hielten deshalb vor allem obskure Spiele Einzug in MAME. Von daher verstehe ich natürlich jeden, der sich nicht mehr für die neuen Versionen interessiert.
Trotzdem will ich hier einmal eine Lanze für die obskuren Spiele brechen. Zum Beispiel Wolf Pack: Ein echter Prototyp von Atari, genau so selten wie Marble Madness II. Sicher kein Spiel, mit dem man stundenlang Spaß haben könnte, aber trotzdem ein Prunkstück im Museum MAME. Wolf Pack war das erste Spiel mit Sprachausgabe (leider nicht emuliert). Bemerkenswert auch die zoomenden Sprites, die es in den 70er Jahren sonst nur noch bei Starship I gab, sowie der witzige 3D-Look bei den Torpedos. Das Gehäuse, in dem das Spiel steckte, war zudem mehr als ungewöhnlich: Es sah aus wie ein Periskop und ließ sich um 360 Grad drehen. Für mich ist Wolf Pack definitiv gute Ware. Schade nur, dass es mal wieder keiner bemerkt hat.
OK, ich weiß, ich klinge wie ein verschrobener Oberlehrer.
-- Stefan