Der arme Hund...
@ Asi, ich finde daß geht jetzt ein bischen in die falsche Richtung. Ich sehe das ausführen eines Hitlergrußes als unnötig an, finde es aber im Gegenzug unverständlich das zum Beispiel Bilder von Herrn. H. in der Öffentlichkeit verboten sind bzw. ein verfassungsfeindliches Symbol darstellen, was ohne Probleme mit einer Gefängnisstrafe geahndet werden kann aber Bilder von weitaus größeren bzw. anderen Blutsäufern der Weltgeschichte wie zum Beispiel Stalin, Mao Zedong, Truman, Lyndon B. Johnson usw. keinen Verstoß darstellen.
Auch die Erwähnung bzw. das Infragestellen bestimmter Themen und Vorgänge innerhalb der deutschen Geschichte, bringt einem Ruckzuck einen ominösen Ruf ein.
An dieser Stelle mal einen Gruß an meine Dozenten, mit denen zum großen Teil auch solche Diskussionen möglich sind bei denen andere Profs vermutlich schreiend wegrennen würden
.
Auch die Erwähnung bzw. das Infragestellen bestimmter Themen und Vorgänge innerhalb der deutschen Geschichte, bringt einem Ruckzuck einen ominösen Ruf ein.
An dieser Stelle mal einen Gruß an meine Dozenten, mit denen zum großen Teil auch solche Diskussionen möglich sind bei denen andere Profs vermutlich schreiend wegrennen würden
Ich auch aber ich finde diejenigen, die davon überzeugt sind sollen das ruhig machen dürfen ohne sich strafbar zu machen - meiner Meinung nach würde es nach einer Zeit weniger Leute geben die den Machen als jetzt... Verbotene Früchte schmecken besser oder wie heißt es?Ich sehe das ausführen eines Hitlergrußes als unnötig an
Seh ich genausofinde es aber im Gegenzug unverständlich das zum Beispiel Bilder von Herrn. H. in der Öffentlichkeit verboten sind bzw. ein verfassungsfeindliches Symbol darstellen, was ohne Probleme mit einer Gefängnisstrafe geahndet werden kann aber Bilder von weitaus größeren bzw. anderen Blutsäufern der Weltgeschichte wie zum Beispiel Stalin, Mao Zedong, Truman, Lyndon B. Johnson usw. keinen Verstoß darstellen.
Aber ich finde es sollte überhaupt nicht verboten werden jemanden oder irgendwelche Symbole in der Öffentlichkeit darzustellen...
Das is alles der Versuch sich von der Vergabgebheit zu distanzieren dass zb Touristen nicht irgendwelchen Leuten mit Hackenkreuzarmbinden oder tatoos über den weg laufen usw und dadurch ihr bild von Deutschland wieder ein paar Jahrzehnze in die vergangenheit rutscht...
aber diese Methoden sind für mich unverständlich - was kommt morgen?
wird zb der PDS verboten öffentliche werbung für wahlen zu machen oder so weil es irgendwem nicht in den Schuh passt? das is jetzt natürlich übertrieben und drastisch aber theoretisch finde ich geht das in die selbe Richtung wie der Verbot von Hitlergruß und Hakenkreuz...
...um...
...wenn die Meinungsfreiheit eingeschränkt ist, kann es kein Verstoß dagegen mehr sein, das wollte ich damit sagen... 
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)
(Final Fantasy VII)
...hmm
...das bestreite ich ja nicht. Nur ist es per Gesetz eingeschränkt; hat die Einschränkung also eine gewisse Form von Legitimation erhalten...

Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
(Final Fantasy VII)
(Final Fantasy VII)
Re: ...heh...
Welche beiden denn?Azel hat geschrieben:Zitat Artikel 2, Absatz 1 des Grundgesetzes:
Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Ich würde mal sagen, dass bei einem Hitlergruß normalerweise mindestens zwei der drei Ausnahmefälle eintreten...