Wer kennt die Digicom-Konsole mit 76 Retro-Spielen?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
ONC

Wer kennt die Digicom-Konsole mit 76 Retro-Spielen?

Beitrag von ONC »

Hallo,

habe heute beim Fernschauen durch Zufall auf QVC eine Konsole gesehen, von der ich noch nie zuvor etwas gelesen/gesehen habe. Sie heißt ""Digicom-Konsole"
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Hier der Direktlink
Sieht mir sehr nach sonem billigschotter aus...
aber es hört sich schon ganz geil an....
Trissi, ich liebe dich!!
ONC

Beitrag von ONC »

Die Gefahr, dass es Billigschrott ist, ist natürlich sehr hoch... Zu dem Preis bekommt ja normalerweise gerade mal ein Paar ordentliche Joypads, wenn überhaupt... Die Frage ist, wie lange das Teil hält, bis es den Geist aufgibt und ob es irgendwelche Fehler hat, z. B. Abstürze mitten im Spiel... Aber es ist wirklich sehr verlockend... Kennt oder hat das nicht zufällig wer, der seine Erfahrungen weitergeben könnte...?
DRK

Beitrag von DRK »

der haken an der Sache ist einfach, das die Games uralt sind, und sie huete kaum noch einer will(ausser leute wie wir).
Bild
Matthias

Beitrag von Matthias »

Das ist leider nur ein Piraten Famicom/NES klon aus Asien, warum Nintendo da nix gegen unternimmt ist mir allerdings ein Raetsel. Habe das letztens auch auf QVC gesehen, da haben sie sogar einen SMB Hack gezeigt (Mario durch Pandabaeren ersetzt und die grafiken bisschen veraendert, Level waren dieselben).

-- Matthias
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Bild
Sotho Tal Ker

Beitrag von Sotho Tal Ker »

Ja, nicht das erste mal, dass die so nen Muell da verkaufen wollen :roll:
Ich mein, das is absoluter Schrott ^^
Wenn die so ein Ding anpreisen, da lacht man sich doch schlapp.
""Ja, es ist so gut bla bla, hat dies und das bla bla, und die grafik ist toll bla bla, und soviel spiele bla bla."
Frueher war alles besser - auch die Zukunft.
ONC

Beitrag von ONC »

Das Zeug scheint jetzt wohl in Mode zu kommen... Im aktuellen Weltbild-Katalog ist der sog. ""Gunboy"" mit 64 Spielen drin, fast identisch mit dem Teil vom QVC. Also nachdem das mehr oder weniger Piratenprodukte sind werde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen. Was haben die Teile überhaupt für eine Lebenserwartung? Vermutlich ist nach 2 Wochen schon irgendwas kaputt. Nein danke, da kauf ich mir lieber eine gebrauchte, aber funktionstüchtige Retro-Konsole, das ist dann wirklich was für Liebhaber...
d4s

Beitrag von d4s »

hm haha
also wenn das keinen ärger gibt,dann mach ich mir auch keine sorgen mehr wegen snes modulen.
aber so schlecht wie ihr ruf sind die dinger nicht,ich mein 32 ist natürlich überteuert.
in der regel hat man auch nur eine handvoll spiele,und von denen gibts dann verschiedene versionen,(farben anders oder so)
die natürlich als komplettes spiel mitgezählt werden.
wirklich empfehlenswert ist son ding das heisst game theory admiral(der behindertste name den ich je gehört hab)
und ist ein famicom handheld mit tft bildschirm,also von den dimensionen
ähnlich wie ein gba,nur das man damit nes spiele spielen kann.
ist qualitativ gut aber leider auch ein bischen teurer,aber ne echte alternative zum richtigen nes find ich.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Verbraucht das Teil nicht sehr schnell Batterien? Das war ja der Untergang vom Game Gear und Nomad...
Bild
Antworten