König Edmund *lol*

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Antworten
Azel

König Edmund *lol*

Beitrag von Azel »

Ist zwar schon etwas her, aber diese Karikatur finde ich immer noch :lol: ...

Bild
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Oje, hoffe man wird mich jetzt nicht als Dumm abstempeln aber.........ich verstehe den Witz nicht. :(
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

dank der 2/3tel Mehrheit der CSU könnte Bayern glaubich aus dem Länderverbund austrenen
Bild
Busta

Beitrag von Busta »

Die BRD geht genau wie die Eu eh bald krachen - schätze so spätestens in 20 - 25 Jahren. Mark my words.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Ja die Karikaturen vom Tomicek sind oft sehr gut, der macht in der MAZ auch öfters welche...

Dass die Bayern gerne ihr eigenes Brötchen backen war schon immer bekannt, mich würde in einigen Jahren so ein Schritt auch nicht mehr wundern. Spätestens wenn Schröder wider Erwartens doch nochmal gewählt wird weil die CDU schon wieder so dumm war und Stoiber als Kanzlerkandidaten zugelassen hat... :roll:
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Busta hat geschrieben:Die BRD geht genau wie die Eu eh bald krachen - schätze so spätestens in 20 - 25 Jahren. Mark my words.
Klingt nach Einheitshaarschnitten und Autobahnen...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

weil die CDU schon wieder so dumm war und Stoiber als Kanzlerkandidaten zugelassen hat...
Ich persönlich finde ja er ist der beste für das Amt aber das nur mal so nebenbei... :roll:
Busta

Beitrag von Busta »

Cyrus XIII hat geschrieben:
Busta hat geschrieben:Die BRD geht genau wie die Eu eh bald krachen - schätze so spätestens in 20 - 25 Jahren. Mark my words.
Klingt nach Einheitshaarschnitten und Autobahnen...
LOL, ist bezeichnend für mache Leute, daß Sie sich jenseits der BRD nichts anderes vorstellen können. Nichts hält ewig, das weißt auch du.

P.S. Bist aber immer um sehr feinsinnige Bemerkungen bemüht;)
Talas

Beitrag von Talas »

Also ich könnte mir vorstellen, dass die EU in 20-30 Jahren noch besteht und die Nationalstaaten langsam aber sicher hinter die Regionen der EU zurücktreten. Hoffen wirs, dann sind ein großer Teil der Nationen die für viele Kriege verantwortlich sind vielleicht verschwunden. Ich weiß, ich bin idealist manchmal. :D

Zum Thema: Gute Karrikatur, glaube aber kaum das Bayern aus dem Bund austritt, höchstens um sich Österreich anzuschließen. :wink:
\"Never start a fight, but always finish it.\"

Life is full of Sparks: http://www.iskre.net
Busta

Beitrag von Busta »

Staatsbankrott

Erklärung der Zahlungsunfähigkeit des Staats. Beim direkten Staatsbankrott (offener Staatsbankrott, Repudiation) erklärt der Staat ausdrücklich seine Zahlungsunfähigkeit; häufiger ist aber der verschleierte oder noble Staatsbankrott durch Abwertung (Währungsreform), Herabsetzung der Zinssätze, Verschiebung der Rückzahlungstermine für Staatsschulden u. a.

Spätestens wenn die BRD diesen offiziell erklären muss, wird es sehr, sehr eng. Die Bundesrepuplik als Hauptbeitragszahler der Eu ist quasi unersetzlich. Fragt euch doch mal bitte, warum ehemals im Gebiet der BRD keine Abstimmung zum Maastrichter Vertrag oder auch zum Thema Euro durchgeführt wurden, vielleicht dämmert es ja bei einigen jetzt mal langsam. Länder wie Griechenland, Spanien usw. haben ihre Bilanzen nachweislich massiv geschönt um beitreten zu können, die BRD muss jetzt Strafe zahlen, weil sie die aufgestellten Kriterien nicht halten kann.

Die Zeit der Nationalstaaten ist noch lange nicht vorbei... Kriege gab es auch schon lange bevor die Nationalstaaten existierten. Der nächste Krieg hat dann eben andere Ursachen/Hintergründe.

P.S. http://www.steuerzahler.de/
Achtet auf den oberen Bereich der Seite.
Talas

Beitrag von Talas »

Busta hat geschrieben:Staatsbankrott

Erklärung der Zahlungsunfähigkeit des Staats. Beim direkten Staatsbankrott (offener Staatsbankrott, Repudiation) erklärt der Staat ausdrücklich seine Zahlungsunfähigkeit; häufiger ist aber der verschleierte oder noble Staatsbankrott durch Abwertung (Währungsreform), Herabsetzung der Zinssätze, Verschiebung der Rückzahlungstermine für Staatsschulden u. a.

Spätestens wenn die BRD diesen offiziell erklären muss, wird es sehr, sehr eng. Die Bundesrepuplik als Hauptbeitragszahler der Eu ist quasi unersetzlich. Fragt euch doch mal bitte, warum ehemals im Gebiet der BRD keine Abstimmung zum Maastrichter Vertrag oder auch zum Thema Euro durchgeführt wurden, vielleicht dämmert es ja bei einigen jetzt mal langsam. Länder wie Griechenland, Spanien usw. haben ihre Bilanzen nachweislich massiv geschönt um beitreten zu können, die BRD muss jetzt Strafe zahlen, weil sie die aufgestellten Kriterien nicht halten kann.

Die Zeit der Nationalstaaten ist noch lange nicht vorbei... Kriege gab es auch schon lange bevor die Nationalstaaten existierten. Der nächste Krieg hat dann eben andere Ursachen/Hintergründe.

P.S. http://www.steuerzahler.de/
Achtet auf den oberen Bereich der Seite.
Das mit den Kriegen ist richtig, aber warum sollte man nicht versuchen Gründe für Kriege wegzuschaffen (z. B. Nationalstaaten).

Glaube kaum das die BRD den Bach runtergeht, dass Problem ist im Moment das sich fast alle Staaten des Westens dem Neoliberalismus verschrieben haben. Die Befolgung der Maastrichter Kriterien ist nur eine solche Disziplinierungsmaßnahme. Sicher, wenn das so weitergeht wird die EU noch mehr Arbeitslose haben, die Unternehmen werden immer mehr Gewinne einfahren, die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer. Aber Widerstand formiert sich ja auch schon, siehe Attac und co.

Nein, ich denke die EU ist eine große Chance für Europa, man sollte sie nur richtig nutzen. Ein gebzämter Kapitalismus mit großen sozialen und ökologischen Aspekten könnte hier Wunder wirken.

http://www.attac.de/index.php
\"Never start a fight, but always finish it.\"

Life is full of Sparks: http://www.iskre.net
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Wissta , solange wir nicht alle Bayrisch reden und Krautsalat mit Wurst essen müsse , Ja mai .. solang sin ma doch ganz gute im renne . oda Wat meint da ?
Bild
Antworten