modchip für GC!

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

NegCon

Beitrag von NegCon »

Auf dem N64 sah die Grafik meiner Meinung nach allgemein irgendwie immer bisschen ""kindisch"" aus. Ich hatte davor ein NES, einen GB und ein SNES. Also an Vorurteilen kann's schonmal nicht gelegen haben. ;) Vieleicht war die Konsole auch nur technisch so beschränkt, dass einfach zuwenig Polygone dargestellt werden konnten und die Entwickler deswegen eher zu einfacheren Charaktermodellen auswichen die meistens einen gewissen Comic-Look hatten. Wobei man bei der Nebelmaschine auch nicht erwarten konnte, dass die Texturen einigermassen scharf dargestellt werden und deshalb alles immer recht verschwommen wirkte. Könnte den Effekt auch verstärkt haben. K.A. ich weis es nicht, aber für mich sah' da das Meiste auch recht Kiddi aus (aber nicht alles). Spaß machten viele Spiele trotzdem. Aber so ein Image haftet eben an einem und so muss der GCN auch damit leben. Wobei ein Resident Evil oder Eternal Darkness nichts groß rumreißen können. Da müsste Nintendo mal mehr bringen. Tja,.. mit dem x-ten Mario & Co.-Spiel wird wohl auch niemand einen Imagewechsel erreichen. ;)
ONC

Beitrag von ONC »

Das N64 war damals auch die einzige NextGen-Konsole, die noch mit Modulen arbeitete anstatt mit CD-ROMs. Auch ein Grund, warum sie gerade für die kleineren Spieler geeigneter war. Ein Modul ist nun mal wesentlich robuster als eine CD-ROM, also für die kleineren Spieler besser geeignet.
Antworten