FF 7 - Advent Children

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Peggy

FF 7 - Advent Children

Beitrag von Peggy »

Hi!

Hier sind einige Infos über FF7: Advent children!! Ich weiss nix, ob es ein 90 min. Film oder ein Videogame wird...

http://www.moviefans.de/finalfantasy/index.html

Teaserbild: http://www.watch.impress.co.jp/game/doc ... 6/se08.jpg

http://www.dv-ware.de/lc/ff7ac.jpg
Peggy

Beitrag von Peggy »

Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

dank dir, das video ist leider off, aber wird ja vieleicht mal wieder.

Nachdem der letzte Thread recht gut besucht war interessiert das sicher einige
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
NegCon

Beitrag von NegCon »

http://www.themanandhischeese.pwp.bluey ... fviiac.WMV <-- der Link sollte eigentlich noch gehen. Wobei das Video ja aus einer be********* Perspektive aufgenommen wurde.

P.S.: Ich hab' irgendwo gelesen, dass das ein 60 Min. Film werden soll.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Is 100% ein film allerdings hab ich keine ahnung wie lang der is
Arkard

Beitrag von Arkard »

ich verschieb mal richtung filmforum.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Eindeutig wurde nun gesagt, dass es sich bei diesem Werk um kein Spiel, sondern einen Film handelt, und das Ganze dennoch eine Art Fortsetzung von Final fantasy VII ist. Alle Szenen sind dabei in CG-Grafik gehalten. Insgesamt soll der auf DVD erscheinende Film 60 Minuten lang dauern. Erscheinungstermin für Japan ist zurzeit Sommer 2004.

Die Story spielt, wie bereits bekannt, zwei Jahre nach Final Fantasy VII. Man dachte zwar, dass nach den vielen Kämpfen endlich Frieden einkehren würde, doch scheint eine sich verbreitende Krankheit (wörtlich ""Sternenzeichen-Syndrom""?) die Bevölkerung leiden zu lassen.
Auch zum DVD-Film Final Fantasy VII Advent Children sind ein paar wenige neue Informationen aufgetaucht.

Zurzeit wurden lediglich 10% der Produktion abgeschlossen. Insgesamt sollen ca. 20 Personen während der 60-minütigen Laufzeit autreten; der Großteil sicherlich aus dem Original-Final-Fantasy-VII. Das Thema des Titels ist ""Die Kinder retten"" (kodomotachi o sukû), was auch immer das letztendlich bedeuten mag.

Über den Staff haben wir euch bereits vor einigen Tagen berichtet, trotzdem noch einmal eine Aufzählung: Tetsuya Nomura (Director), Takeshi Nozue (Co-Director), Yûsuke Naora (Art Director), Kazushige Nojima (Scenario), Nobuo Uematsu (Musik).

Man erwähnte hierbei nochmals, dass keine Fortsetzung zu Final Fantasy VII folgen soll. Da man ein Remake bereits auf der TGS dementierte, scheint ""Advent Children"" also das einzige neue Projekt zu Final Fantasy VII zu bleiben. Der ""Film"
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Cool! Cloud schwingt mal wieder sein Meisterschwert. :o
Ob er im Film auch seine beste Waffe, die Ultima Waffe ergattern kann? :roll: :o
Mich interessiert vor allem wie die Turks im Film ausfallen. Ob es den schönen Gold Saucer auch geben wird? Hoffe es gibt auch die Pagode von Wutai und wenigstens eine Szene mit Vincent und seinen Grab. Oder die große Villa wo der Endgegner ""Two-Face"" lauert? Oder die großen Kanäle wo die Turks (Milena, Rude und Reno) angreifen und wo links weit weg in der Ecke noch die 2X Objekt Substanz liegt? Vielleicht klaut jemand der die Substanz ""Stehlen hat"" den Minerva Band von Milena und 2 Mal Ziedrich von RUde und Reno? Ok jetzt übertreibe ich etwas. *G* :o Aber trotzdem, ich muss euch ehrlich sagen, ich zweifle da dran, dass der Film inhaltlich gut wird. :(

Ich finde Final Fantasy 7 ist zu umfangreich um alles in 60min zusammen zu fassen. Aber Technisch dürfte dieser ansprechen. :wink:

Na ja mal sehen. :o
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Auf SquareNet.De ist ein neuer Trailer aufgetaucht , einer mit besser Quali und vieeel besserem Ton ^^
Bild
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Mal was ganz anderes zu so einem Thema.
Ein Freund von mir hat mir mal erzählt, wäre FF The Spirits Within kein Flop geworden, hätte es einen Film über FFVI geben sollen. Hätten sie lieber da weitergemacht... (meine Meinung)
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Der FF Film ist wieder mal ein Paradebeispiel dafür, wie man Wünsche der Fans (die ja Hauptsächlich hätten angesprochen werden sollen) nicht beachtet hat.

IMHO sind eh (fast) alle FF Spiele für sich alleine stehend und von einer richtigen Serie (a lá Ultima oder Might&Magic) kann nicht gesprochen werden.
dinf!
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Das Problem ist ja, dass es mal wieder gespaltene Meinungen unter den Fans gäbe. Hätte man ein Film zu Final Fantasy VIII gemacht, würden sich die Fans ärgern, dass Square nicht einen zu VII gemacht haben und andersherum. Der Kino-Film hätte aber wirklich mehr Fantasy sein können... ich fand den aber trotzdem ziemlich gut.
Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Wobei grade die nette Grundhandlung von Spirits Within im Wesentlichen ein Abklatsch von FF7 war (Gaia=Lebensstrom). Für Fans der Spiele blieb der Film uninteressant, denn die Charaktere waren weitgehend flach und jedes klassische FF-Element fehlte (Maskotchen, Kristalle, Musik, Fantasy-Wurzeln, etc...). Übrig blieb ein Action-Streifen mit abgemschmackter Öko-Botschaft und netten Effekten. Aber mal im Ernst, saß einer von euch mit herunterhängedem Kiefer im Kino ? Grade wir Zocker wissen doch am besten was mit CG machbar ist...
Zuletzt geändert von Cyrus XIII am So Okt 12, 2003 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
Katana

Beitrag von Katana »

Mit heruntergeklapptem Kiefer nicht, aber die Grafik war schon ziemlich geil ... 'ne Reihe vor uns saß eine: ""Sag mal, wie hieß dieser Schauspieler nochmal?"" *lol*

Btw.: Den Film zu FF7 will ich sehen, hab' mir den Trailer angeschaut und ich will zumindest wissen was zur Hölle Sephiroth mit seinen Haaren gemacht hat und warum ... oder sind ihm die, als er in's Feuer trat, abgefackelt? ;)
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Schonmal dran gedacht, dass der Typ mit den kurzen Haaren vielleicht jemand anderes ist ? Am Ende von FF7 war Seph jedefalls ziemlich ... naja, tot.
Antworten