Hat das hier noch was mit pc spielen zu tun?
Die diskussion dreht sich mittlerweile eher um larp aber egal ich lasse es mal offen
World of Warcraft Gilde
Moderator: GeRmAnSnAkE
Ryu76 hat geschrieben:Tja es braucht eben einiges an Selbstvertrauen um LARP zu spielen und sich nicht zu verstecken weil man Angst hat was die Anderen denken könnten...
Schon witzig dieser Satz. In einem LARP bist du also du selbst oder wie soll ich dich verstehen?...da ist mir so ein anonymer PC wo ich mal ganz einfach mal etwas sein kann das ich nicht bin viel lieber, nicht wahr Talas?
@Cyrus XIIIVon allen Rollenspielarten (wenn man einige überhaupt so nennen will), befinden sich Die Onlinespiele knapp über den ""gewöhnlichen"" elektronischen RPGs. Soetwas kann nie ein Ersatz für richtiges P&P oder LARP sein.
Oh bitte, mach mich auf meine paar Rechtschreibe und Ausdrucksfehler aufmerksam. Nur weil ich keine Lust habe alles nochmal zu korrigieren, kannst du ja gerne für mich machen. Wohin soll ich die Texte vorher schicken?
Na ja, und Defizit in der Materie kannst du mir auch nicht vorwerfen, ich habe mein Wissen aus Gesprächen mit LARPern und obwohl es sicherlich richtig ist, dass man aus den Aussagen einiger weniger nicht auf alle schließen darf so denke ich doch, dass man ebenso wenig eine ganze Spiele Kategorie für ""schlecht"" erklären darf, zumindest nicht auf diese Art und Weise.
Was genau heißt dann also ""Ersatz"" bei dir? Es sollte doch bei RPGs eigentlich darum gehen Spaß daran zu haben, die Atmosphäre zu kosten in der man jemand anderen darstellt. Der Grund warum diese ganze Diskussion überhaupt begonnen hat war die Tatsache, dass du dich erdreistet hast zu sagen, dass Online RPGs irgendwie weniger wert wären als LARP, diese Meinung teile ich nicht, da sie entgegengesetzt zu dem ist was ich gesehen habe. Klar, wer einmal bei Ultima Online gesehen hat was sich da in Usergemachten Dörfern so abspielt (""ich geh mal im Aldi einkaufen""