jahu ein emu der hoffentlich bald diese Version veröffentlichen wird kann nun zelda emulieren http://www.ngemu.com/gc/zelda
hoffe nur, dass die bilder so echt sind wie der halo emu ist
Hoffentlich nicht....
es ist zwar technisch faszinierend, aber IMHO sollte die konsole schon etwas älter sein, um emuliert zu werden...
Da geht der Sinn der Emulatoren irgendwie verloren...
Kane32 hat geschrieben:Hoffentlich nicht....
es ist zwar technisch faszinierend, aber IMHO sollte die konsole schon etwas älter sein, um emuliert zu werden...
Da geht der Sinn der Emulatoren irgendwie verloren...
Ich vermute mal du spielst darauf an, dass Emulatoren dazu da sind Retro Games zu zocken. Seh ich eigentlich auch so, aber ich denke solange die Coder einfach nur eine Herausforderung darin sehen den GC zu knacken ist das auch ok. Ich glaube nämlich ehrlich gesagt, dass es noch Ewigkeiten dauern wird bevor der Emu released wird. Siehe den DC Emu Icarus. Ist auch noch nicht released worden.
Ich finde nicht, dass Emulatoren nur dazu da sind alte Spiele zu spielen.
Emulatoren eignen sich auch Prima als Ersatz für die oft sündhaft teuren Entwicklungssysteme. Ein Hobbyprogrammierer kann so immense Kosten sparen und trotzdem ein Spiel oder eine Demo für ein System entwickeln. Dadurch könnte er sogar zu einem Job bei einer Spielefirma kommen...
Ich finde allgemein, dass Emulatoren und Roms wenig mit Retrogaming zu tun haben, auch wenn die Emulationsszene hauptsächlich von den alten Titel lebt.
Emulation hat mehr mit Codierung und Programmierung.... und vor allem ILLEGAL zu tun. *g*
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:[...]auch wenn die Emulationsszene hauptsächlich von den alten Titel lebt.
Zum Glück gibt es das Recht der Meinungsfreiheit. Ich sehe das nämlich genau andersrum.
Ohne Emus & Co. wäre ganz sicher schon so manches altes Spiel in ewiger Vergessenheit geraten und daher lebt meiner Meinung nach die Szene alter Titel durch die Emulatoren.
Zu den anderen aufgestellten Behauptungen sag ich besser mal nix. Aber da wird sich sicher noch jemand zu äußern.
<ironie-modus>bei Emulation geht es sicher nicht darum, die alten games zu zocken. Der Sinn des ganzen ist es damit anzugeben wieviele IS0z und R0Mz man doch auf der Platte hat</ironie-modus> *g*
Cr4ck hat geschrieben:<ironie-modus>bei Emulation geht es sicher nicht darum, die alten games zu zocken. Der Sinn des ganzen ist es damit anzugeben wieviele IS0z und R0Mz man doch auf der Platte hat</ironie-modus> *g*
Wie Recht du doch hast ...
Los Jungs, ISOs & ROMs auf'n Tisch, Schwanzvergleich
edit: der Filter funzt, im Quelltext steht statt ""roms"
der sinn im Emulieren liegt dabei auf einem System andere Systeme lauffähig zu machen nicht mehr...
wenn da einige Gewissensbisse kriegen wenn neuere Konsolen emuliert werden soll ers sich nicht ziehen - ich für meinen Teil freue mich über jede neue gelegenheit gute konsolen games auf dem PC zocken zu können... nicht zuletzt weil ich viel Geld für einen Pc ausgegeben hab und nicht genug Geld hab um mir jede andere Konsole zu kaufen... ich muss ja schon sparen um mir ne PS2 kaufen zu können... >_<
Dann wart mal noch ein Jahr oder so auf die PS3, da hast Du dann mehr von.
Sotho Tal Ker hat geschrieben:Die Vollversion ist ein kompletter Emulator und Debugger der GBA Hardware. Ist aber extrem teuer (5000?). Ist naemlich nur fuer Entwickler gedacht.
Ist auf seine Art auch Piraterie, denn so prellt man Nintendo um das Geld für die Entwicklungskits für den GBA. Wenn ich bei einem Konzern wie BigN tätig wäre und bekäme eines Tages eine Bewerbung auf den Tisch, inklusive eines selbstgemachten Spiels, welches mittles einer fremden, jedoch kommerziellen (und fünf Riesen sind schon ein Sümmchen) Entwicklungsumgebung kreiert wurde... denkt euch den Rest.
Cyrus XIII hat geschrieben:Ist auf seine Art auch Piraterie, denn so prellt man Nintendo um das Geld für die Entwicklungskits für den GBA. Wenn ich bei einem Konzern wie BigN tätig wäre und bekäme eines Tages eine Bewerbung auf den Tisch, inklusive eines selbstgemachten Spiels, welches mittles einer fremden, jedoch kommerziellen (und fünf Riesen sind schon ein Sümmchen) Entwicklungsumgebung kreiert wurde... denkt euch den Rest.
dann sollte nintendo vielleicht mal ein anständiges developmentkit an die entwickler rausgeben... das von bigN ist nämlich grottig! zu nintendos gba-kit gehört auch gar kein emulator dazu sondern da müssen die games erst umständlich auf 'ne cart geflasht werden... bei der fehlersuche bestimmt toll! :/
'mußt dich mal mit den entwicklern auf den konsolen unterhalten was die generell von den sdk's der hersteller halten: gar nichts! am anfang müssen sie die dinger nutzen um sich an das system zu ""gewöhnen"" später nutzen sie eigene tools oder greifen auf emulatoren zurück!
Um mal schnell Bugfixes zu testen, ist der Emulator halt sehr gut. Dies kann aber trotzdem nicht das Testen auf der realen Hardware ersetzen. Ausserdem glaube ich nicht, das bigN seine Dev-Kits einfach so an die Firmen verschenkt.