modchip für GC!

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Gast

modchip für GC!

Beitrag von Gast »

GCD is a set of two programs for Gamecube to be run over PSUL or PSOLoad. The first runs and allows the user to put a disc into their Gamecube and extract and ISO image to their PC. The second which is still in early development stages will run and allow these ISOs to be played. I know that this defies the point of the site and will make me unpopular in the Dev scene but I felt that it was the next logical step.

I have decided to release this info coinciding with the release of information regarding a Gamecube chip developed by a good friend of mine. I must admit these are still rumors, but I?m confident that they will prove to be true! It is said to be an 11-wire Modchip, however, it will need an external add-on to run DVD-R. Our software will function as a No-Mod way of doing this without the add-ons. However, I still fully support the chip developers. I will be receiving a sample soon and will publish a review on here!

http://www.gcdemos.com/

blastar...
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

noch isses nix als heiße Luft ! Abwarten und teetrinken. Am meisten skepsis hab ich da beim Datenträger !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Arkard

Beitrag von Arkard »

minidvd isos für gc gibts schon...
Gamer

Beitrag von Gamer »

Da werden sich die ganzen Kopiernerds wieder freuen...
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

*freu* ;)
Nee, im ernst... solche Möglichkeiten krubeln teilweise die Verkäufe an... siehe PSX... ich kenne keinen, der keinen Modchip drin hat...
Bild
Gamer

Beitrag von Gamer »

Nicht immer... siehe Dreamcast....
GeRmAnSnAkE

Sega hat bei der DreamCast eigentlich alles richtig gemacht, aber gegen die Übermacht aus dem Sony-Lager konnte sie unverständlicherweise nichts machen... villeicht war sie den Menschen einfach nur einen Schritt zu weit vorraus. ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Etwas positives hätte das Ganze auf jeden Fall. Wenn der GCN geknackt werden würde, dann würde vieleicht jemand ein Tool raus bringen mitdem man LAN-Games über Inet zocken kann. Mario Kart Online im Battlemode wär schon eine nette Sache. ;) Wobei ich's von Nintendo schon genial finde, dass der Kopierschutz so schwer zu umgehen ist. :D
nurich

Beitrag von nurich »

Sega hat bei der DreamCast eigentlich alles richtig gemacht
nein. die werbekampagne war mies und konzentrierte sich außerdem NUR auf das online gaming (wofür es einfach noch zu früh war).[/code]
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:*freu* ;)
Nee, im ernst... solche Möglichkeiten krubeln teilweise die Verkäufe an... siehe PSX... ich kenne keinen, der keinen Modchip drin hat...
Tja, der Haken ist, dass die kein Geld an der Hardware machen - sondern nur an der verkauften Software.
Bild
retrozone member #9

Das denke ich nicht. Ich glaube nicht, dass Sony keinen Cent mit der PS1 doer PS2 verdient hat...
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Ich sag nicht, dass sie keinen Cent verdient haben. Aber der Hauptgewinn wird mit der Software gemacht.

Hier einige Quellen dazu:

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/game/4321/1.html
Mit der Hardware (von Memory Cards und Controllern abgesehen) ist aber im Videospiel-Business kein Gewinn zu machen - der ist abhängig von den Software-Verkäufen
http://www.20min.ch/unterhaltung/games/story/3121269
Die jetzigen Preise werfen weder beim Hersteller noch beim Händler eine Marge ab.
http://www.stillich.de/2002_11.htm
denn nur wer eine Spielkonsole hat, kauft später Spiele. Die Konsolen sind die Rasierapparate der Branche, die meist mehr als 50 Euro teuren Spiele sind die Klingen.
Bild
retrozone member #9

Co-Admin

Beitrag von retroK »

Noch mehr:
Traditionally, manufacturers make little or no profit, or even a loss, on consoles to establish a large user base. These losses are then recouped through software sales.
http://www.gameszone.co.uk/Features/pla ... launch.htm
Bild
retrozone member #9

Überleg mal: solange die Möglichkeit besteht Raubkopien auf einer Konsole zu machen, verkauft sich die Konsole besser. Durch den guten Verkauf erntet die Konsole popularität. Hersteller entscheiden sich die Games für diese Konsole zu produzieren. Selbst die, die lieber Raubkopien anfertigen, werden zu dem ein oder anderen Original-Spiel greifen, so lange die Qualität des Games überzeugt. Auf der PS2 kann man (mit Modchip) kopierte Spiele zocken, sind die Verkäufe der Games trotzdem schlecht?
Ich denke jedoch Nintendo ist eh verloren. Ich hatte letztens eine Unterhaltung mit jemandem, der keine Ahnung von Konsolen hat aber sich eine zulegen will. Er meint halt (wie jeder, der sich nicht gut auskennt), dass Nintendo ihm zu kindisch sei. Das denken sehr viele... Dieses Image wird Nintendo - denke ich - nie loswerden...
Bild
ONC

Beitrag von ONC »

Das fällt mir auch auf dass es so viele Leute gibt die Nintendo als ""Kinderkram"" abstempeln, aufgefallen ist mir das schon oft, besonders, seit es das Nintendo 64 gibt. Verstehen konnte ich dieses Vorurteil schon damals nicht.

Sowohl auf dem N64 als auch auf dem GCN gibt's für jeden Geschmack und nahezu jede Altersklasse Games. Viele machen halt scheinbar den Fehler, dass sie bei Nintendo automatisch nur an Mario, Luigi, Donkey Kong etc. denken. Dass es aber auch noch andere Entwickler gibt bzw. dass sogar Nintendo selbst auch noch andere Sachen entwickelt, wissen offenbar die wenigsten, woher käme sonst dieses ständige Vorurteil.

Es gibt halt auf Nintendo-Konsolen auffällig viele Spiele, die auch für jüngste Spieler geeignet sind. Deswegen kaufen viele Eltern ihren Kindern vorzugsweise eine Nintendo-Konsole. Das heißt aber noch lange nicht, dass es eine ""Kiddie-Konsole"" ist. Wenn den Leuten mit diesen Vorurteilen dann aber z. B. mal den Resident Evil Remake zeigt, kommen die meisten aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Antworten