gute isometrische rpg's auf snes/md?
Nachtrag
...hab mir auch noch mal ein paar Gedanken gemacht.
Im Konsolenbereich gibt es wirklich nicht viele isometrische Rollenspiele, hier das sind alle guten, die ich kenne:
SNES/SFC:
-Dark Half
Cooles, düsteres Setting und ein einigermaßen guter Translation-Patch.
-Jyutei Senki
Strategie-Spiel mit vielen RPG-Elementen. Fantasy General anyone?
Übersetzt von AGTP.
-Lady Stalker
Der Nachfolger des legendären Landstalker. Nicht so gut wie Landstalker, aber hey, interessanter Ansatz.
-Monstania
Japanese RPG meets Dungeon Hack... Yay. Kultiges kleines Spiel. 100% Translation-Patch von AGTP verfügbar.
-Tenchi Muyo
Shining Force in extrem einfach und viel lustiger. Mein Lieblings-Anime-basiertes RPG für SFC bis jetzt.
Auch schon zu 100% übersetzt, aber mit ein paar Fehlern...
-Traverse Starlight & Prairie
Nur der Vollständigkeit halber. Bislang nur in Japanisch und offenkundig sehr komplex. Es gibt sogar eine Uhr in nahezu Echtzeit...
MD:
-Light Crusader
Ein weiterer Hit von Treasure, einer Kultsoftwareschmiede. Erinnert frappierend an Landstalker, ist aber eher westlich gestaltet in Design und Story.
[Das war's auch schon. Hätte ja gerne für MD noch was genannt, was noch nicht genannt wurde, aber es gibt sonst keines außer Landstalker... ]
Im Konsolenbereich gibt es wirklich nicht viele isometrische Rollenspiele, hier das sind alle guten, die ich kenne:
SNES/SFC:
-Dark Half
Cooles, düsteres Setting und ein einigermaßen guter Translation-Patch.
-Jyutei Senki
Strategie-Spiel mit vielen RPG-Elementen. Fantasy General anyone?
Übersetzt von AGTP.
-Lady Stalker
Der Nachfolger des legendären Landstalker. Nicht so gut wie Landstalker, aber hey, interessanter Ansatz.
-Monstania
Japanese RPG meets Dungeon Hack... Yay. Kultiges kleines Spiel. 100% Translation-Patch von AGTP verfügbar.
-Tenchi Muyo
Shining Force in extrem einfach und viel lustiger. Mein Lieblings-Anime-basiertes RPG für SFC bis jetzt.
-Traverse Starlight & Prairie
Nur der Vollständigkeit halber. Bislang nur in Japanisch und offenkundig sehr komplex. Es gibt sogar eine Uhr in nahezu Echtzeit...
MD:
-Light Crusader
Ein weiterer Hit von Treasure, einer Kultsoftwareschmiede. Erinnert frappierend an Landstalker, ist aber eher westlich gestaltet in Design und Story.
[Das war's auch schon. Hätte ja gerne für MD noch was genannt, was noch nicht genannt wurde, aber es gibt sonst keines außer Landstalker... ]
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)