PSX Importgames (NTSC) in PAL umwandeln?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Emulix1

PSX Importgames (NTSC) in PAL umwandeln?

Beitrag von Emulix1 »

Leider funktionieren meine Importspiele nicht in Farbe, da ich kein RGB mehr habe (vor paar Monaten ist der Fernseher eingegangen) sondern nur SVHS über meine TV-Karte verwende.

Gibt es eine Möglichkeit ein NTSC Spiel in ein PAL Spiel umzuwandeln indem ich eine modifizierte Sicherheitskopie erstellle?
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Ja, da gibts Patches für. Die musst du nur erstmal finden - ausser GameCopyWorld und GameFreax fällt mir zurzeit aber keine Page ein, die welche hat.
Emulix1

Beitrag von Emulix1 »

Thx, darauf wär ich nicht gekommen.

Ich hab zwar schon das richtige gefunden aber wie brennt man *.ppf dateien? :roll:
ONC

Beitrag von ONC »

... oder unter www.paradogs.com -- einfach auf die HeadQuarters klicken und dann (glaub ich zumindest) unter Releases suchen. Die PAL2NTSC-Patches sind mit ""P/N"" gekennzeichnet, zudem gibt es oft gleichzeitig ganz nette Trainer für manche Games. Außerdem findest Du dort Intros von dieser Szene-Gruppe.

Auf der MediaCopyWorld (gehört zu GameCopyWorld) wurde übrigens so weit ich mich erinnern kann ein Artikel veröffentlich, wie man sich selbst mittels Patch-Programm eine NTSC in eine PAL umpatchen kann. Hat sich allerdings etwas umständlich gelesen, muss aber machbar sein (zumindest laut dem Artikel).
Emulix1

Beitrag von Emulix1 »

So...jetz weiss ich wie man ppf files in ein image patcht aber ich kann jetzt keine BIN + cue images erstellen. :roll:

CDRWin kann das angeblich aber in der Gamecopyworld Anleitung steht etwas ganz anderes drin mit unbekannten Optionen was CDRwin gar nicht hat....

Konnte zwar ISOs erstellen und in Bin umwandeln mit Hilfe vin Winiso, aber das funktioniert im Endeffekt nicht....
ONC

Beitrag von ONC »

Emulix1 hat geschrieben:So...jetz weiss ich wie man ppf files in ein image patcht aber ich kann jetzt keine BIN + cue images erstellen. :roll:

CDRWin kann das angeblich aber in der Gamecopyworld Anleitung steht etwas ganz anderes drin mit unbekannten Optionen was CDRwin gar nicht hat....

Konnte zwar ISOs erstellen und in Bin umwandeln mit Hilfe vin Winiso, aber das funktioniert im Endeffekt nicht....
Hmmm.... also welche Einstellung meinst Du da genau, die Deine CDRWIN-Version nicht hat? Meine ersten Patch-Versuche habe ich auch nach der Anleitung auf der GameCopyWorld gemacht, ging eigentlich super. Das wichtigste ist, dass die CD-ROM im ""RAW Mode"" ausgelesen wird. Wenn Du das Image dann speicherst, müsste CDRWIN eigentlich das Image im .bin-Format abspeichern, zusätzlich das Cue-Sheet (.cue). Es wäre mir neu, dass man die mit CDRWIN erzeugten Images vorher noch mit einem anderen Programm umwandeln müsste...
Emulix1

Beitrag von Emulix1 »

cdrwin kann nur *.cdr erstellen und keine bins...
Aber ich hab schon ein passendes Programm gefunden, alcohol120% schreibt auf Anhieb bins + cues
Lord Izual
der fiese Möpp

Beitrag von Lord Izual »

öhm...
mal ne Frage :
bei wem klappt das mit dem Pal / NTSC patchen ?
ich hatte das Problem mit Chrono Cross, habs gepatch, gebrant -> schwarz weiss
hab nen RGB Kabel gekauft -> immer noch schwarz weiss
hab nen neuen Fernseher gekauft (der alte war eingegangen) -> s.o.
bin ich doof ?
mit ePSXe läufts in Farbe, aber ich hab kein Bock alles am PC zu spielen
*heul* :cry: :cry:
kein Geld fuer Sig -_-
Emulix1

Beitrag von Emulix1 »

Jup hat funktioniert :D
Ich kann jetz endlich Jackie Chan Stuntmaster in Farbe spielen.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Emulix1 hat geschrieben:cdrwin kann nur *.cdr erstellen und keine bins...
Aber ich hab schon ein passendes Programm gefunden, alcohol120% schreibt auf Anhieb bins + cues
Problem ist zwar schon geloest, deswegen nur mal so pro forma: du benutzt nicht das ""echte"" CDRWin... irgend 'ne Firma aus deutschland hat sich da mal 'nen ganz dollen jux erlaubt und ""CDRWin 5"" 'rausgebracht, wahrscheinlich um durch die Namensgleichheit Geld abzuzocken. Das richtige CDRWin (Version 3.9e) ist von Golden Hawk, das kann *.bin/*.cues erstellen.

-- Matthias
pr3ston

Beitrag von pr3ston »

die sache ist ja nun schon gegessen, aber wieso wolltest du unbedingt eine bin+cue haben ??? der imagetyp is doch völlig egal du kannst alle images von games patchen, egal ob .img .nrg. cdi. oder sonnst was

bye

pr3ston :wink:
wenn's nich rockt is'es fürn ARSCH !!!
Antworten