spunky lustiger OnlineTranslator
Moderator: Katana
Ich hab's mir runtergeladen und mußt sagen: Ich brauch's nicht 
Ist allerdings ganz nett, muß ich dir lassen, aber da ich da für online gehen muß, kann ich auch direkt Babelfish nutzen, sehe allerdings (außer zu lernzwecken deinerseits) bisher kaum einen Verwendungszweck.
Jedoch interessiert es mich, wie du das gemacht hast
Wählst du die URL von Babelfish, hängst den dt. Satz als Parameter an und parsed dann das Ergebnis auf's englische?
Oder stellt Babelfish irgendwelche XML Services zur Verfügung?
Nett wäre es, wenn du beim Programmstart einmal Babelfish parsen würdest und die Sprachen rausfilterst, die Babelfish alle übersetzen kann (dt<->en, dt<->fr, fr<->en, etc.).
edit: Und, in welcher Sprache hast das geschrieben? VB? C(++)?
Ist allerdings ganz nett, muß ich dir lassen, aber da ich da für online gehen muß, kann ich auch direkt Babelfish nutzen, sehe allerdings (außer zu lernzwecken deinerseits) bisher kaum einen Verwendungszweck.
Jedoch interessiert es mich, wie du das gemacht hast
Wählst du die URL von Babelfish, hängst den dt. Satz als Parameter an und parsed dann das Ergebnis auf's englische?
Oder stellt Babelfish irgendwelche XML Services zur Verfügung?
Nett wäre es, wenn du beim Programmstart einmal Babelfish parsen würdest und die Sprachen rausfilterst, die Babelfish alle übersetzen kann (dt<->en, dt<->fr, fr<->en, etc.).
ja, so in der art wird es gemacht, einfach der URL den deutsche text übergeben, die antwort abwarten und den englischen text rausfiltern.Katana hat geschrieben:Jedoch interessiert es mich, wie du das gemacht hast
hab mich extra auf DE<->EN beschränkt, da es mich nervte immer bei babelfish umzuschalten oder ein zweites fenster zu öffnen, jetzt hab ich ein fenster mit zwei textboxen in dem ich bequem hin- und hereditieren kann. aber sollte kein problem sein alle sprachen einzubauen.
ist in VB geschrieben, in 30min. war es fertig.
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan