Das erste Videogame?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

d4s

Beitrag von d4s »

rpg:
natürlich kennst du mich genausowenig,wie ich dich.ist ja logisch,deswegen
kann man sich ja nur auf das beziehen,was die entsprechende person im forum von sich gibt.
du scheinst dich aber persönlich angegriffen zu fühlen,was ich in dem zusammenhang etwas seltsam finde.kannst du keine kritik vertragen?
naja für mich erübrigt sich weiteres diskutieren,du kennst meine meinung zu dem thema ja.
und es handelt sich ja nur um nen meinungsaustausch,nicht um fakten.
das mit dem kennenlernen finde ich allerdings auch ne gute idee, wenn ich deine art hier im forum auch etwas komisch finde,bist du aber mit sicherheit eine der interessanteren persönlichkeiten hier.
komm mal zur nächsten ncon im februar! ;)
Katana

Beitrag von Katana »

*arg*
@d4s:
1. Diese Diskussion hatten wir schon zur genüge und die muß nicht wieder aufgerollt werden.

2.
das mit dem kennenlernen finde ich allerdings auch ne gute idee, wenn ich deine art hier im forum auch etwas komisch finde,bist du aber mit sicherheit eine der interessanteren persönlichkeiten hier.
komm mal zur nächsten ncon im februar! ;)
Hättest du bei 'nem Kerl sicher nicht geschrieben ...

Ich versteh' sowas nicht ... egal ...
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Warum fühlt sich RPG gleich persönlich angegriffen? Ich habe doch nur darauf hingewiesen dass Computer Space und Pong zwei verschiedene Spiele sind. Wenn Computer Space nur in Pong umbenannt wurde, warum ist Pong dann so anders? Warum erfährt man in allen möglichen Quellen dass es zwei unterschiedliche Spiele sind? Laut unserer RPG-Freundin ist es also eine schwachsinnige Aussage wenn man sagt dass Computer Space und Pong unterschiedliche Spiele sind. Wenn es wirklich schwachsinnig sein soll dann ist wohl jeder schwachsinnig der sich mit den alten Automaten beschäftigt ;)
Achso ich verstehe, Sonic zum Beispiel ist auch nur ein umbenanntes Wonderboy. Ist ja schließlich beides von Sega, und gleiche Firma bedeutet ja automatisch gleiches Spiel... :roll:
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Wollte nur mal los werden das dieser ganze ""du bist Doof"" ""du auch"" Spam echt lächerlich ist.
Wie ein kluger Mann mal gesagt hat:
EINFACH MAL FRESSE HALT :mrgreen:
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Bullitt hat geschrieben:Warum fühlt sich RPG gleich persönlich angegriffen? Ich habe doch nur darauf hingewiesen dass Computer Space und Pong zwei verschiedene Spiele sind. Wenn Computer Space nur in Pong umbenannt wurde, warum ist Pong dann so anders? Warum erfährt man in allen möglichen Quellen dass es zwei unterschiedliche Spiele sind? Laut unserer RPG-Freundin ist es also eine schwachsinnige Aussage wenn man sagt dass Computer Space und Pong unterschiedliche Spiele sind. Wenn es wirklich schwachsinnig sein soll dann ist wohl jeder schwachsinnig der sich mit den alten Automaten beschäftigt ;)
Achso ich verstehe, Sonic zum Beispiel ist auch nur ein umbenanntes Wonderboy. Ist ja schließlich beides von Sega, und gleiche Firma bedeutet ja automatisch gleiches Spiel... :roll:
Man sieht wuedervoll wie ""gut"" du meine Texte ließt.
Hat kein Zweck... :roll:
spunky

Beitrag von spunky »

ach kommt, habt euch doch wieder lieb :lol:

----------

hatte keine lust 'ne neue antwort zu schreiben, darum ""edit""...

...an den da unter mir:
Katana hat geschrieben:Ich versteh' sowas nicht ... egal ...
ich auch nicht. verstehst du das: ""FYM""?

...oder dieser hier, auch recht lustig:
Katana hat geschrieben:Hättest du bei 'nem Kerl sicher nicht geschrieben ...
:idea:
Zuletzt geändert von spunky am Mi Sep 17, 2003 10:36 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Katana

Beitrag von Katana »

spunky hat geschrieben:ach kommt, habt euch doch wieder lieb :lol:
[heise]Full ACK![/heise]
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Man sieht wuedervoll wie ""gut"" du meine Texte ließt.
Hat kein Zweck... :roll:
Hast mir trotzdem noch keinen Beweis dafür gegeben, das Pong und Computer Space das gleiche Spiel sein soll... mehr will ich doch gar nicht wissen, aber irgendwie redest du immer um den heißen Brei herum....
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Bullitt hat geschrieben:Hast mir trotzdem noch keinen Beweis dafür gegeben, das Pong und Computer Space das gleiche Spiel sein soll... mehr will ich doch gar nicht wissen, aber irgendwie redest du immer um den heißen Brei herum....
Ich glaube eher du hast Probleme mit Lesen und nicht dass ich um den heissen Brei herumrede. Das Pong und Computer Space dasselbe Spiel waren, hat doch kein Mensch hier erwähnt. Und vom Umbenennen war ebenfalls nicht die Rede. Lediglich Herr Bullit braucht anscheinend eine Brille da er nichtmal vernünftig lesen kann.

Ich habe bereits erwähnt, dass Bushnell sich bei der Entwicklung von Pong auf den Grundprinzip von Computer Space beruht hat, da Computer Space zu der Zeit Bushnells einziges Computerspiel Prokjekt war. Da Computer Space mehr Computertechnik als Videospiel in sich beinhaltete und dadurch zu komplex war, war Pong eine Art Update, welches deutlich an ein Videospiel erinnerte und somit einfach zu spielen war.

Ich würde mich sehr freuen wenn du gründlicher die Texte ließt.
Vielen Dank. :wink:
d4s

Beitrag von d4s »

>>Hättest du bei 'nem Kerl sicher nicht geschrieben ...
>>Ich versteh' sowas nicht ... egal ...

junge,solche behauptungen aufzustellen steht dir kein bischen zu,da du mich überhaupt nicht kennst.
das sie n mädchen ist,tut in dem fall garnichts zur sache.
ich für meinen teil bin nicht son geek,der sich auf jede weibliche person,
die er in foren trifft stürzen muss,weil er im richtigen leben keine abbekommt.
aber das muss ja jeder selber wissen...
Azel

Anmerkung

Beitrag von Azel »

...Leute, hatten wir nicht eigentlich eine Antwort auf die Frage, wegen der der Thread verfasst wurde...?
Und ist es dann nicht sinnlos, mit persönlichem Gezanke weiterzumachen...?
Insbesondere, wenn es sich mal wieder auf die gleiche Person bezieht wie fast immer... :?

...wollte ich nur mal anmerken... :roll:
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:NAch Space War kam natürlich Atari Pong, welches jedoch anfangs von R.Bushnell als Computer Space genant wurde.
Das steht ziemlich am Anfang des Threads.
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Das Pong und Computer Space dasselbe Spiel waren, hat doch kein Mensch hier erwähnt. Und vom Umbenennen war ebenfalls nicht die Rede. Lediglich Herr Bullit braucht anscheinend eine Brille da er nichtmal vernünftig lesen kann
Das sagt sie nun.

Ich kann nicht lesen? Ich habe eher den Eindruck hier ist jemand dezent vergesslich...
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@Azel

Wir zanken nicht. :o
Vermutlich haben wir allen aneinander vorbei geredet oder jemand wurde falsch verstanden. Ist also alles ok. :o

Und jetzt:

Ruhe im Saal!!! *g* :o
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Und jetzt:

Ruhe im Saal!!! *g* :o
Ja, so ist es richtig! Erst sich in Widersprüche reden und anderen vorwerfen dass sie nicht lesen können. Und wenn man merkt dass man sich nicht mehr rausreden kann wird einfach der Mod rausgekehrt und die Diskussion abgewürgt.... :roll:
Antworten