Hat es jemals einen Prototypen der SNES ND gegeben?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Emulix1

Hat es jemals einen Prototypen der SNES ND gegeben?

Beitrag von Emulix1 »

Hat es also diese Erweiterung in real world für das SNES gegeben, oder gibt's davon nur Entwürfe und Datenblätter?
ich meine das damalige Projekt mit Sony + Philips das abgelehnt wurde:

http://www.nintendoland.com/home2.htm?snes/snescdr.htm
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

ja, kauf dir eine PSX, dann siehst du alles ;)

Sony hat es nämlich net abgelehnt, sondern Nintendo hat es während der Entwicklungsphase abgesagt und Sony entwickelte es weiter
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
d4s

Beitrag von d4s »

naja gut,die hardware war halt n cdrom mit nem interface + bootmodul,
da das snes von dem extension port halt nun mal nicht booten kann,bin mir sicher das es da nen funktionierenden prototypen gab,die frage ist nur,ob auch schon spiele dafür entwickelt wurden bzw obs da schon was spielbares gab zu der zeit.
laut einem patent,das NOA eingereicht hat,war wohl mal die integration des super fx chips(firmeninterner name mario chip) in das cdrom angedacht,aber kann auch gut sein,das das nur zur sicherheit patentiert wurde,firmen patentieren ja alles mögliche was sie entwickeln,zur sicherheit.
es gab ja auch verhandlungen mit phillips und sony wegen dem cdrom,von daher kann man davon ausgehen,das beide firmen prototypen am start hatten.
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit wird man da aber nicht drankommen,NOA zumindest vernichtet prototypen normalerweise,sobald die entwicklung abgeschlossen ist.denke mal das es bei nintendo japan ähnlich ist.
nur NOE ist mit den prototypen sehr viel freizügiger,aber die entwickeln ja auch nix,sondern reichen die sachen quasi nur weiter,übersetzen sachen und testen die spiele.
deswegen gibts 1st party snes prototypen auch praktisch ausschliesslich von NOE bzw magazinen,die testmodule aus grossostheim bekommen haben,aber nicht zurückgeschickt haben ;)
naja und zur playstation:
die erste playstation sollte im grunde ein erweitertes snes sein mit integriertem cdrom und wenn ich mich richtig erinnere noch irgendeiner art von video cd oder so.
nachdem die verhandlungen mit nintendo gescheitert waren,wurde die neue playstation(PlayStation eXperience,kurz psx) von grund auf neu entwickelt und hat ja offensichtlich nix mehr mitm snes gemeinsam ;)
Emulix1

Beitrag von Emulix1 »

Ryu76 hat geschrieben:Sony hat es nämlich net abgelehnt, sondern Nintendo hat es während der Entwicklungsphase abgesagt und Sony entwickelte es weiter
Das hab ich doch auch nicht behauptet :roll:
Pestilence
König der Retroshow

Beitrag von Pestilence »

Sind eigentlich jemals Spiele für das System entwickelt worden? Würde mich mal stark interessieren ob Nintendo da irgendwas in der Richtung gemacht hat.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
Emulix1

Beitrag von Emulix1 »

Wenn es davon ein Prototyp gibt, möchte ich es gerne in Aktion sehn. (über Video oder so)
Gast

Beitrag von Gast »

Bild

blastar...
Antworten