Ich war heute mit der Schule in Braunschweig in der Stadthalle in einem Bobby McFerrin-Konzert. Es war etwas Anderes, da er anfangs ein Orchester dirigiert hat und später erst im Alleingang Beats und Gesang mit seiner Stimme erzeugt hat. Auf jeden Fall sehr hörenswert und total erstaunlich. Später beantwortete er Fragen des Publikums, das beinahe ausschließlich aus Schülern bestand (es waren ziemlich viele, einige hunderte, wenn nich an die tausend). Natrülich ist die Frage gefallen, warum er seinen Hit, wegen dem die Meisten ihn nur kennen, ""Don't Worry, Be Happy"" nicht vorführt. Er antwortete, dass er diesen Song schon 3 Trillionen mal gesungen hat und seit '88 nie mehr auf einem Konzert sang. Ein ziemlich humorvoller Mensch. Es kam auch Einen Typen, der fragte, ob er mit McFerrin kurz singen dürfte, daraufhin stürzte dieser mitten ins Publikum und sang mit dem jungen Mann ein Lied seiner Wahl, während ein Kumpel des Typen die Beats ein ziemliches Stück schwächer mit seiner Stimme machte als Bobby *g*. Nach dem Lied gab es natürlich den grössten Applaus vom Publikum. Später gab es eine Pause, bei der man umsonst zu Essen (Hot-Dogs) und Trinken (Cola, Fanta, Saft etc.), wieviel man konnte, was ich gnadenlos ausgenutzt habe.
Naja, den zweiten Teil konnte ich leider nich mehr miterleben, da der Zug nach Hause genommen werden musste.
Auf jeden Fall eine der Besten Verantstaltungen, bei der ich an unserer Schule mitgemacht habe (kamen schließlich auch viele aus meinem Ort und aus anderen Schulen und man hatte im zug und nachher viel zu bequatschen

) bei niedriger Geldausgabe (nur 4,20? für Zug ^^, sonst alles kostenlos )