Nachtrag:
#?: Superstarfuckers - Dancing with tears in my eyes (3.83MB)
It's late and I'm driving home again
It's hard to believe that it's my best time
Over, it's over again
Why must I be
Dancing with tears in my eyes
Weeping for the memory of a love that dies
Dancing with tears in my eyes
Weeping for the memory of a love long by
Why must I be?
Keine Ahnung, wann genau ich dieses Stück online hatte, aber irgendwann hatte ich es mal ein paar
Tage lang online, soviel weiß ich noch. Und zwar aus einem gewissen maheliegenden Grund: weil ich
es an dem entsprechenden Abend ein wenig zu oft gehört habe.

Es ist ein rockiges Stück, das
allerdings auch sehr melancholisch bis traurig ist und Trennungsschmerz thematisiert. Sehr großen
Trennungsschmerz. Allerdings ohne Kitsch oder Pathos, sondern sehr glaubhaft. Es ist ein Cover
von einem recht erfolgreichen Stück der Gruppe Ultravox aus den 80er Jahren. Superstarfuckers -
wie der Name dezent andeutet- ist eine Coverband aus Hessen, genauer gesagt aus dem Raum Marburg.
In dieser Gegend sind sie recht bekannt und beliebt und was ihre Musik angeht, durchaus auch auf
einem Niveau, das andernorts hörenswert ist. Siehe auch ihre offizielle Homepage, wo es sämtliche
Stücke aus ihrem Demo als MP3s gibt. In bester Tonqualität.
#11 Moulin Rouge OST/Ewan McGregor & Jose Feliciano - El Tango Argentino (4.33MB)
His eyes upon your face
His hand upon your hand
His lips caress your skin
It's more than I can stand
Hey, nicht gleich diesen Absatz überspringen...

Ich fand den Film auch nicht sonderlich gut,
aber dieses Stück, das ich erst vor kurzem durch Zufall fand, ist definitiv eine Ausnahme. Denn
es rockt extrem.

Eine Mischung aus Instrumental-Tango, einem normalen Musikstück und einer
Filmszene. Klingt komisch, ist komisch, aber ist genial.

Obwohl es nicht wirklich viel sonst
noch dazu zu sagen gibt... Just check it out.
PS: Ebla ist das einzige nicht erwähnte Stück von E.S. Posthumus, das ich auch noch ganz gut fand. Allerdings bei weitem nicht so gut wie Nineveh...

Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)