Kurze Frage zum Resident Evil Remake (GameCube)

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

ONC

Kurze Frage zum Resident Evil Remake (GameCube)

Beitrag von ONC »

Hallo! Nur eine kurze Frage, da ich vor habe, mir einen GC und den RE Remake zuzulegen: Gibt es in diesem Game eigentlich wieder eine Wahlmöglichkeit, in welcher Sprache die Bildschirmtexte sein sollen? Oder müsste ich mir z. B. eine deutsche PAL-Version kaufen, um deutschen Text zu haben? Dass die Sprachausgabe in Englisch geblieben ist, weiß ich mittlerweile. Trotz längerer Suche in verschiedenen Foren und auch auf der Capcom-Europe Homepage konnte ich aber nicht herausfinden, ob es eine Sprachauswahlmöglichkeit bei der PAL gibt oder nicht. Und ich kenne leider absolut keinen, der das Game hat, persönlich...
deeveedee

Beitrag von deeveedee »

Also ich habe die Deutsche Pal-Version und da kann ich auch nur den Deutschen Bildschirmtext nutzen.
Bild
BreathofFire2.de
- Deine Quelle für Breath of Fire II
ONC

Beitrag von ONC »

deeveedee hat geschrieben:Also ich habe die Deutsche Pal-Version und da kann ich auch nur den Deutschen Bildschirmtext nutzen.
Ahja, danke. Und was passiert, wenn Du Deinen GameCube in den Grundeinstellungen z. B. auf ""Englisch"" umstelltst?
Morogh

Beitrag von Morogh »

Besorg Dir doch die englische Pal-Version oder die US-Version, falls Du den Freeeloader besitzt!
Auf gehts Nico, Kämpfen und siegen!
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Wenn man den GC auf Englisch stellt, sind die Untertitel weg und man kann das Spiel in seiner hübschen Sprachausgabe geniessen.
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
ONC

Beitrag von ONC »

Vielen Dank für Eure Tipps. Hab auf Moroghs Rat gehört und mir die ENGLISCHE PAL-Version bestellt. Der Verand bietet die ENGLISCHE PAL sogar vergleichsweise günstig an (rd. 24 EUR). Die meisten anderen Versände, die ich gefunden habe, wollen für eine DEUTSCHE PAL immerhin ca. 35 - 40 EUR... Da ich mit Englisch keine großen Probleme habe, spar ich mir die Differenz gerne! Auch die PAL-Version hat nach dem, was ich herausgefunden habe, 60 Hz-Unterstützung. Daher sehe ich keinen besonderen Vorteil, den eine NTSC-Version dieses Games für mich dann noch haben sollte. Freu mich schon auf den Remake (weiß von seiner Existenz leider erst seit kurzem!), ist ewig her dass ich RE 1 auf der PS1 zuletzt gespielt habe.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm,.... ich vermute mal dass es eigentlich gar keine dt. oder engl. PAL Version gibt. Die Sprache wird wahrscheinlich durch die Grundeinstellung am GCN ausgewählt. Denn wie Unsichtbarer schon geschrieben hat enfallen die Untertitel (z.B. im Intro) wenn man den Cube auf Englisch stellt. Französisch usw. geht auch. Wär also der absolute Schwachsinn wenn Capcom da noch eine ausschließlich engl. Version in Europa auf den Markt geworfen hätte, zumal die in Deutschland erhältliche Fassung auch nicht geschnitten ist. Naja... kannst ja mal probieren ob dein Spiel auch dt. Untertitel hat wenn du es erhalten hast.... Geld gespart hast du auf jeden Fall. ;)
The_Crow

Beitrag von The_Crow »

Leider etwas spät, weil ich erst seit ein paar Tagen/Wochen dabei bin.
Es ist möglich die Deutsche PAL auf englisch zu spielen.

Wie geht das?

1. Es darf kein Spielstand auf der Memkarte sein.
2. Cube auf Englisch.
3. Game einlegen.
4. Evoula es ist englisch.
5. Spaß haben.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
Morogh

Beitrag von Morogh »

Ein Kumpel von mir mit einer XBox (pfui!) hat sich die englische Version von Onimusha bestellt weil die billiger war als die Deutsche. Beim Spielen konnte er aber deutsche Untertitel einstellen.
Auf gehts Nico, Kämpfen und siegen!
ONC

Beitrag von ONC »

Dauert noch ca. eine Woche, bis ich den RE 1 Remake (und die Teile 2 und 3) von dem Versand zugeschickt bekomme. Der Versand ist in England, deswegen dauert's etwas. Macht aber nichts, denn unterm Strich spare ich trotzdem. Ich werde dann berichten, sobald ich die Games hab.
Lord Izual
der fiese Möpp

Beitrag von Lord Izual »

mal ne kurze Frage :
is Resi 2 fürn Cube schon drausen ? als PAL ?
ich frag weil ichs bisher noch nirgendwo innem Gschäft gesehen hab.... (will wieder Resi 2 zocken, ohhhjaaahaaha)
kein Geld fuer Sig -_-
deeveedee

Beitrag von deeveedee »

Jupp, dadurch das der GC-Teil genauso ist wie der auf der PSX so wurde dieser auch direkt mit Indiziert (BPjM hat halt solche Regeln).

Über das I-Net kannste das Game hier Organisieren.

Teil 2: http://www.xjuggler.de/product/500857/

Teil 3: http://www.xjuggler.de/product/500856/

Geht natürlich nur wenn du über 18 bist ;)
Bild
BreathofFire2.de
Arkard

Beitrag von Arkard »

resi 2? ist das genau so ein remake wie resi 1 für gamecube?
deeveedee

Beitrag von deeveedee »

Nein. Teil 2 & 3 sind 100%ig mit der PSX-Version identisch in Storyline und Grafik.
Bild
BreathofFire2.de
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Gibts da Screenshots zu? Schließlich ist die Grafik der Hauptgrund für das Anschaffen eines Remakes.
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
Antworten