Dringend Hilfe Bitte

Ihr kommt in einem Spiel nicht weiter? Ihr habt einen coolen Cheat? Nur her damit!

Moderator: Karaokefreak

Servion

Dringend Hilfe Bitte

Beitrag von Servion »

HI hab da ein kleines grosses problemm.

Ich hab mir breath of fire 4 aber es hängt sich immer wieso(auf pc) also wenn ich magie oder verwandle hängt sich das spiel.Also die figuren stehen da und machen nichts mehr.gibts da ein patch oder was anderes was ich machen kann bitte hilft mir ich rasste sonst aus plzplzplzplz :cry: :cry:

Danke
Alles Wird Gut
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Lern ersteinmal dich vernünftig auszudrücken. Das hingeklatschte Wortkonstrukt ist wirklich ein Armutszeugnis.
dinf!
Servion

Beitrag von Servion »

AHHH sei du mahl still ich will nichts zur deine fresse sagen man.

Ich hab nun mal ein problemm und wenn du keine idee hast dann schreib auch kein Schei... hier man

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Alles Wird Gut
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

@Fangorrn

Du solltest das mal wirklich sein lassen, denn Jemanden auf Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen und das noch in so einen groben Ton, zeugt nichts weiter als von primitiver Art und Weise. Zudem kann man genau verstehen, was Servion gemeint hat. Also halte dich bitte mit deiner Ausdrucksweise etwas zurück.

@Servion

Das dich solche Antworten richtig aufregen kann ich mir gut vorstellen, trotzdem solltest du versuchen, deine Wut zu unterdrücken. Das ergibt dann nur Streit, verstehst du? Und ich möchte auch nicht, das du einen schlechten Eindruck von diesem Board hast, denn schlecht ist das Board auf keinen Fall. :wink:
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Och dfind ich nicht. Wenn ich etwas möchte, dann drücke ich mich auch vernünftig aus.

Der nächste Schritt der Posts von manchen Personen wäre dann das Auslassen von Leerzeichen, so schlecht und sparsam drücken sie sich hier aus. Stört das denn keinen?
dinf!
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

was mich mehr nervt ist die antwort darauf... neu registrieren, requesten und dann dumm rummaulen wenn nicht gleich ne antwort kommt...

Wie wärs wenn du erst mal etwas zurückgibst, zum beispiel auf rom-requests antwortest oder so was, bevor du hier rummoserst?
ich liebe es! :evil:
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Außerdem wäre es wirklich hilfreich, wenn du ersteinmal erwähnen würdest, was du für einen PC hast.. (Grafikkarte etc.)
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@fangorrn & Ryu76

Da habt ihr irgendwie auch Recht. Na ja aber etwas freundlicher kann mann doch sein nicht? :o *duck*
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Unfreundlich war ich nicht. Ein erster Eindruck sagt manches aus, und ich habe von solchen einen sehr Schlechten!
dinf!
Servion

Beitrag von Servion »

:roll: Sorry leute habt ja recht aber ich hab da würklich ein problemm mit breaht of fire4 hab aber andere grafik probiert es geht.
Aber es hängt in einer stelle keine ahnung ob es jemmand gespielt hatt aber ich hoffe ja.
wenn Nina schrumpft und der vogel sie mitnehmt zur seinem nest weil er (der vogel) denkt das sie eins von ihrem babys ist.
ich hab sie gefunden hab mit dem ropoter den baum geklopft und dann musste ich mit Nina gegen den vogel kämpfen.
Dann schlägt der roboter noch mal den baum und Nina kommt vor.
Als sie runter kommen wiel (Nina) hängt sich das spiel.
Was kann ich da machen BITTE
Alles Wird Gut
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

nach meinen Indizien könnte unser freund ausländischer herkunft sein, also nehmts ihm ned so krumm !

Leider weiß ich auch nicht , warum BoF 4 gerade dann abstürzt......sorry
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Hast du das Spiel original?
Evtl. liegt's an 'nem fehlerhaften Crack, 'ner fehlerhaft gebrannten CD :roll:
Servion

Beitrag von Servion »

nö ich habs gedownlaoded ich gkaub ISO
Alles Wird Gut
Sotho Tal Ker

Beitrag von Sotho Tal Ker »

Daran liegt es :)
Auf der Original-CD isn Kopierschutz drauf. Also ein weiterer neben dem reinen CD-Check. Das Spiel liest an bestimmten Stellen im Spiel an genau einer Position auf der CD einen Wert aus. Darum kann man die ISO nicht einfach normal brennen. Auch mit den Daemon-Tools geht es nicht. Also es sind auf der CD 255 Stellen, an denen das Spiel bei bestimmten Situationen den Wert abliest. Diese Daten liegen soviel im Daten-Bereich, als auch im Sub-Bereich. Das Spiel selbst nutzt eine Formel, aehnlich der einer fraktalen Gleichung. Diese Formel wird beim Programmstart aus gewissen Parametern erzeugt. Die Parameter dafuer bezieht es aus der Hardware im PC, aehnlich wie Microsoft das mit der Registrierung von Windows XP gemacht hat. Da du eine NoCD-Patch brauchst, um das Spiel zu spielen, muss dieser auch erstmal erstellt werden. Beim ersten Programmstart wird die Formel erzeugt und die Exe-Datei vom Spiel modifiziert sich selbst. In ihr sind nun die Formel mit den Hardwaredaten als Parameter drin. Derjenige, der den NoCD-Patch erstellt hat, hat zu 99,86% ein komplett anderes System. Da er das Spiel mit seiner gepatchten Exe auf seinem System einwandfrei spielen konnte, hat er diesen freigegeben. Da andere Leute aber nicht genau die gleiche Konfiguration haben, funktioniert der Patch nur teilweise. Er geht solange, bis das Spiel die CD an den 255 Stellen abliest und mit der Formel und den gespeicherten Werten vergleicht. Je nachdem wie unterschiedlich eure Systeme sind, wird dabei frueher oder spaeter eine sehr grosse Differenz erreicht. Die Toleranzgrenzen werden immer kleiner, je weiter man im Spiel fortschreitet. Sobald diese Differenz die Toleranzgrenze ueberschreitet, haengt sich das Spiel auf.
Ich vermute mal, dass es daran liegt. Dieses Problem kann man nur umgehen, wenn man keine fertige NoCD-Exe nimmt. Es existiert aber auch noch kein NoCD-Patcher (ein kleines Programm, dass nur einige Stellen in der Exe veraendert). Damit koennte es klappen, wo bei ich dass auch bezweifle, da das Spiel diese Bereiche bei jeden Programmstart auf Veraenderungen prueft.

Am besten ist, wenn du das Spiel spielen moechtest, du kaufst es dir. Da haste diesen ganzen Aerger nicht, es funktioniert perfekt und du hast sogar nen cooles Handbuch (Wobei die Box auch gut aussieht ^^).
also:
KAUF ES DIR!!! :wink:

MfG
STalKer-X
Frueher war alles besser - auch die Zukunft.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@Stalker

lool :o
Also dein Beitrag ist höhst erwähnenswert und lässt sich sogar mitverfolgen was du meinst.
Antworten