Klar hieß er Nolan wie kam es auf R? *verwirr*. Aber Computer Space war wohl eindeutlich der Beginn der Pong Geschichte und war ein anderer Begriff für Pong. Anstatt mir hier euer Unsinn vorzulegen, würde ich euch raten, sich lieber besser zu informieren.
Das erste Videospiel hieß Computer Space und wurde als erstes von Bushnell geschaffen. Mit COmputer Space beruhte sich Bushnell an Space War. 1970 fands Nolan Bushnell eine FIrma, welche ihm seinen Automaten vermarkten konnte. Und zwar Nutting Associates, welche sich hauptsächlich der Geschichte mit Flipperautomaten beschäftigt haben. Computer Space war aber kein Erfolg, aber es war vom Prinzip das kommende Pong. Erst im Jahre 1972 gründete Bushnell mit einen Ampex Mitarbeiter, nämlich Ted Dabney die FIrma Atari!
Zu Beginn haben sie ihr Geld mit Flippertischen verident doch als in denselben Jahr, die Firma Al Alcorn von Ampex abgeworben wurde, begann erstmal die Story mit Pong! Und zwar basierte Pong genau auf denselben Prinzip wie Computer Space meine Herren. Bushnell hat das Prinzip übernommen. Und so kam noch Dezember 1972 das erste Pong Acrade Automat heraus.
Eure schwachsinnige Aussagen könnt ihr anderen ans Laib drücken aber nicht mir. Versuchts erst gar nicht mich mit Unsinn zu bequatschen, sosnt kreige ich echt einen Lachanfall.