Leni Riefenstahl gestorben

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
Busta

Leni Riefenstahl gestorben

Beitrag von Busta »

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 01,00.html

So umstritten Sie auch sein mag, für mich ist und bleibt sie die größte Filmemacherin des 20. Jahrhunderts.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

und was ist dein lieblingsbuch? Mein Kampf? (;^_-)
was findest du denn besonderes an ihren Filmen?
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

naja ihre filme warn schon blockbuster
Busta

Beitrag von Busta »

Habt ihr einen oder mehrere ihrer Filme gesehen? Bitte nicht wie die Blinden von der Farbe reden.

Ich befinde mich übrigens mit meiner Ansicht in bester Gesellschaft:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,264952,00.html

Gerne übersehen wird auch, daß beispielsweise Triumph des Willens bereits zu seiner Zeit ein international geachteter Film war und mit Preisen und Auszeichnungen förmlich überhäuft wurde.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Ihre Filme boten im jeden Fall beeindruckende Bilder. Das muss man auch zugeben, wenn man die Propaganda außen vor lässt. Das heutige Hollywood hätte es damals ganz sicher nicht besser gekonnt.

Ich glaube ARTE hatte erst letztens einen enstprechenden Themenabend.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ey ihr schaut euch doch nicht wirklich solche alten schinken an oder? ^^
ich mein das da irgendwo propaganda mit drin is is ja scheiß egal das is auch in heutigen Filmen nich anders aber (ich hab zwar noch keinen ihrer Filme gesehn also sorry für falsche behauptungen falls welche vorhanden ^^)
ich glaube nicht, dass ihre filme mit zb Spielbergs filmen konkurieren können oder? (ich kann mich natürlich auch täuschen ^^)
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Es gibt viele geniale Filme aus den 60 oder 70er Jahren.

Schaut euch Mal La Strada: Das Lied der Strasse von Frederico Felini an. Eines meiner lieblings Filme überhaupt. Ein wahres Meisterwerk...
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Ich liebe Ben-Hur mit Charlton Heston!

Nein ich habe noch keinen Film der Riefenstahl gesehen, aber die Ausschnitte sind beeindruckend. Ich glaube ich habe mal be Doku über sie gesehen.
dinf!
GreenAcid
Site Admin

Beitrag von GreenAcid »

Leni Riefenstahl war eine der ganz großen! Diese Fotoreportagen von ihr, für die sie bei diesem afrikanischen Stamm gelebt hat waren auch genial. In der Doku über sie hat man wirklich einiges erfahren, die Frau hatte wirklich Power, mit 90 hat sie sogar noch nen Tauchschein gemacht!

Dieser ewigen Nazi-Sache kann man bei all den anderen Dingen die sie gemacht hat, ruhig etwas weniger beachtung schenken.
GreenAcid - proud founder of Retrozone
"Ich brauch nur 16 Farben um glücklich zu sein!"
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Busta hat geschrieben:Gerne übersehen wird auch, daß beispielsweise Triumph des Willens bereits zu seiner Zeit ein international geachteter Film war und mit Preisen und Auszeichnungen förmlich überhäuft wurde.
Parallel dazu war ""Der große Diktator"" von Charlie Chaplin lange als Hetzfilm verschrien.
Busta

Beitrag von Busta »

Na siehst du, der große Diktator steht neben den Werken von Frau Riefenstahl auch bei mir im Regal.
Auch wenn er als bitterböse Satire sehr gut gemacht ist, erreicht er niemals die Ästhetik ihrer Filme, geschweige denn auch nur im entferntesten ihre Klasse .
Antworten