Genau dasRpgmaniac-No1 hat geschrieben:Hexeditor?
Meinst du das Programm wo das Desktop- Icon von Magus aus Chrono Trigger zu sehen ist?
Suche Patch
Moderator: DarkZero
...Hinweis
...würdest du vielleicht darauf achten, dass deine Beiträge etwas mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben...?virus123 hat geschrieben:mit welchem tool macht man romhacks wie bei Crouching Tiger Hidden Dragon 2003 das ja ein KOF hack war ????
ich wollte neue backgrounds,musik und charakter einbauen!
hab schon überall gesucht!
Für diese Frage wäre ein neuer Thread sinnvoller gewesen und hätte auch eher Antworten gebracht...
...ansonsten: Alle bekannten Tools gibt es auf www.romhacking.com...
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)
(Final Fantasy VII)
Re: ...Hinweis
da war ich schon da war nur müüüüüülllllllll
also sonst noch gebote?
also sonst noch gebote?
haha,du bist mir ja n hans.
der crouching wurst 2003 hack ist von professionellen leuten aus asien,die mit bootlegs ihren lebensunterhalt verdienen.
so einfach wie neogeo rom nehmen,n bischen rumklicken und schon hat man neue hintergründe und musik drinne ist das definitiv nicht.
selbst beim snes,für das es unmengen von tileeditoren gibt,ist das ja ne aufwändige sache je nach spiel.
gut,bei neogeo hast du den vorteil,das die hintergründe nicht komprimiert sind(wie bei vielen snes spielen)weil romgrösse keine rolle spielt,aber das wars dann im grunde auch schon mit den erfreulichen aspekten
der crouching wurst 2003 hack ist von professionellen leuten aus asien,die mit bootlegs ihren lebensunterhalt verdienen.
so einfach wie neogeo rom nehmen,n bischen rumklicken und schon hat man neue hintergründe und musik drinne ist das definitiv nicht.
selbst beim snes,für das es unmengen von tileeditoren gibt,ist das ja ne aufwändige sache je nach spiel.
gut,bei neogeo hast du den vorteil,das die hintergründe nicht komprimiert sind(wie bei vielen snes spielen)weil romgrösse keine rolle spielt,aber das wars dann im grunde auch schon mit den erfreulichen aspekten
- GeRmAnSnAkE
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Hmmm, also das Programm ist von de rBedienung her klasse aber es bringt mir nichts wenn es nicht übersetzen kann. Wenn ich einen TExt übersetze, dann tauchen am Ende in der Romfile Grafikfehler auf. Dabei beachte ich die Anzahl der Zeichen.DarkZero hat geschrieben:Genau dasRpgmaniac-No1 hat geschrieben:Hexeditor?
Meinst du das Programm wo das Desktop- Icon von Magus aus Chrono Trigger zu sehen ist?
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Dies hab ich nicht ganz verstanden. Aber lade dir mal Donkey Kong Classic NES runter. Wenn du Zeit hast. Probieré mal den Text 1.PLayer Game A, One Player Game B ... usw zu übersetzen. Wenn bei dir Grafikfehler nicht auftauchen, dann kan nes sein, das ich eine bereits kompimierte Romfile übersetzen wollte.DarkZero hat geschrieben:Bist du sicher dass der Text unkomprimiert ist?
Probiers mal und sag mir dann bescheid. Aber natürlich nur wenn du Zeit hast.
Hmm, das erinnert mich an was. Ich hatte mal ein ähnliches PRoblem bei Boku Drakula kun. Ich konnte den Titelscreen nicht verändern, jedesmal gabs nen Absturz. Es gibt beim NES so komische CHR (oder so) Tabellen oder sowas (korrigiert mich einer wenn ich falsch liege, ich hab nicht viel Ahnung vom NES) die wohl sowas ähnliches wie eine checksumme beinhalten.
Nachtrag2
Machst Du Scherze? Donkey Kong hat definitiv keine Textkomprimierung.DarkZero hat geschrieben:Hmm, das muss an der Rom liegen, bei mir passiert sowas nie. Bist du sicher dass der Text unkomprimiert ist?
Sie hat bei den Einstellungen was nicht richtig und ich versuche gerade noch herauszufinden, was genau es ist...
Könnten wir das Thema aber sonst mal fallenlassen...?
Sonst finden gewisse Personen nur noch eine Sache mehr, mit der sie sie aufziehen können...
(Final Fantasy VII)
(Final Fantasy VII)
Fehlerfindung
...ich habe den Fehler übrigens herausgefunden mittlerweile. 
1. Muss man unbedingt den Modus auf ""overwrite"" stellen, sonst fügt man einfach ein paar zusätzliche Bytes ein und ohne ASM versaut das jedes Rom. Die mögen es nicht, wenn sie länger sind als sie sein sollen...
2. Muss man mittels Enter in das IME gehen und dann erst den Text eingeben, den man einfügen möchte und kann nicht, wie in Hexposure oder DirectEdit einfach direkt den Text eingeben...
1. Muss man unbedingt den Modus auf ""overwrite"" stellen, sonst fügt man einfach ein paar zusätzliche Bytes ein und ohne ASM versaut das jedes Rom. Die mögen es nicht, wenn sie länger sind als sie sein sollen...
2. Muss man mittels Enter in das IME gehen und dann erst den Text eingeben, den man einfügen möchte und kann nicht, wie in Hexposure oder DirectEdit einfach direkt den Text eingeben...
(Final Fantasy VII)
(Final Fantasy VII)

Renault Fahrer