Retrozone Online Turnier?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Kalliera Turnier?

Aber sicher!
13
87%
Keine Lust/Zeit
2
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

@Ryu76

Ich habe die ersten 5 Teile von Bomberman für das SNES gespielt. Gefallen hat mir aber am besten der zweite Teil, wegen den witzigen Levels. Wie wäre es mit Teil 2? Killer Instnict würd ich für SNES ebenfalls hinzufügen. Das Spiel ist irgendwie besser als Street Fighter finde ich...

Was ist jetzt eigentlich mit Seiken Densetsu 2 und 3?
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Ryu76 hat geschrieben:Ausserdem weiss ich net mehr wie das Spiel heisst... 4 kleine Jeeps (rot, blau, gelb, schwarz, glaub ich) auf einem Bildschirm (der ganze Track auf dem Bildschirm) und man hatte Nitro und konnte sein Auto tunen
Super Off-Road?
http://www.mame.dk/gameinfo/offroad/
Das ist wirklich klasse.

Dank mame.dk gibts ja eine Liste aller unterstützen Spiele mit 4 Spieler Support. Dürfte daher wohl der eine oder andere Kandidat dabei sein.
http://www.mame.dk/?special=4players
Zuletzt geändert von Schimanski am Do Sep 04, 2003 6:26 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Azel

...whoa, gute Idee...

Beitrag von Azel »

...yay, ich bin auf jeden Fall dabei. Es ist schwer geworden, noch jemanden zu finden, der freiwillig gegen mich verlieren will... :P :wink: :wink:

...mein Vorschlag: Tetris Attack/Yoshi no Panepon für SNES/SFC.
The ultimate Tetris battle awaits... :D
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

@maniac: Es währe besser wenn wir Titel nehmen die unter Mame laufen, denn es ist viel stabiler im Kalliera... net dass Bomberman durch heftiges gedrücke abstürzt.

Bitte net Killer Instinct... das Spiel ist der Button-Smasher schlechthin, wenn Buttonsmasher dann besser Marvel vs Capcom. Ich fand Killer Instinct grauenhaft und langsam, aber jedem das seine. Wie gesagt ist auch besser wenn es ein mame-titel ist

@schimanski: Jaaaa! Genau, das alte Groschengrab meinte ich. Bin mir net mehr sicher ob der 4-Spieler-Modus vernünftig ist (oder wars nur 3-Spieler?) aber wenn ist das doch das Fun-Racing Game schlechthin
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Meine Vorschläge wären (fürs erste):

1. Knobelspiel
Tetris Plus 2
Bietet unter anderem einen ""Tetris-Classic-Battlemode"".

2. Sportspiele
Track & Field
DIE REFERENZ! Wer damals ""Summer Games"" und Co. mit seinen Kumpel gezockt hat, ist hier richtig aufgehoben. 4 Spieler.

Soccer Brawl
Eine gelungene Mischung aus Speedball vom Amiga und Nintendo World Cup.

3. Racing
Super Sprint
Teuflisch schnelles und gutes Spiel mit ""Draufsicht-Perspektive"
Zuletzt geändert von Schimanski am Mi Sep 10, 2003 9:29 pm, insgesamt 11-mal geändert.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

habt ihr mich überlesen oder wat ? Wie start ich den Kaillera client in Mame ? Zudem: wer hat lust auf n Probespielchen Bomberman ( ICQ....)
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Also, weedfreak Schimanski und ich haben gerade mal Bomberman World zu dritt gespielt (Ich habe natürlich allen gezeigt wo die Messlatte ist... Weed 11 wins, Schimanski 10 wins, Ryu 3 wins... also wenn ihr ein Turnier gewinnen wollt müsst ihr nur gegen mich antreten ^^)

Auf alle Fälle funktionierte es super. Alle 2 Matches hatten wir manchmal kleine Ruckler, aber nichts das den Spass beinträchtigt hätte. Zu viert sicher ein noch grösserer Spass (der CPU war zimlich dämlich ^^).

Also wir werden hier auf alle Fälle mal ein Bomberman Turnier organisieren, soviel steht fest...

Aber wir brauchen mehr! Postet eure MAME-Favoriten, es funktionert und macht Spass ohen Ende
Visit Ryuworks
Bild
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Jawohl. Der Spielespaß war enorm. Heute wurde mal wieder unter Beweis gestellt, dass Multiplayerschlachten immer noch den meisten Fun bringen.
Ryu76 und weedfreak haben sich übrigens mehrfach als linke Hunde entpuppt. :wink:

Hoffendlich gehts bald mit dem Turnier los. :twisted:
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Menno....und unter Linux kann ich das nicht :evil: ...
Trissi, ich liebe dich!!
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

kane: kann sein dass ich jetzt quatsch fasle da ich nix von verstehe, aber kannst du net mame32 mit wine starten? frisst das zuviele resourcen?
Visit Ryuworks
Bild
Kane32

Beitrag von Kane32 »

das könnte ich mal probieren....
Mach ich auch gleich mal...
Trissi, ich liebe dich!!
boo

Beitrag von boo »

Also, das Beat 'em Up sollte IMHO schon von einem der beiden Großen sein, alles andere ist sowieso Dreck (gut, bissel übertrieben...).

Bomberman würd ich eins ohne die doofen Reittiere vorschlagen, aber da gibts für Mame wohl kein 4-Spieler-Ding? Allgemein fänd ich es besser, bei Spielen mit vielen Versionen und Updates eher Puristisch zu bleiben. Empfehlen würd' ich hier ja PRINZIPIELL Super Bomberman 2 (wär aber das Aus für Modemuser) oder Bomberman '93 (PC-Engine gibts glaubich gar nicht für Online-Partien, oder?).

Als Puzzlespiel wär Puyo-Puyo 'ne Sache...

Eine Idee wär vielleicht auch noch Flying Power Disc/Windjammers.

Wie wär's mit 'nem Vote unter den in Frage kommenden Spielen für jedes Genre?
Bild
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Ok, hier mal ein paar Vorschläge

Bomberman:
- Bomberman World 4 Player Mame
Da gibt es keine bessere Alternative so wie ich das sehe und es funktioniert Top!

Fighting Game:
- Street Fighter Alpha 3
Pro: SF ist den meisten zimlich bekannt, also keine grossen Benachteiligungen
- King of Fighters 98
Pro: Mehr Charaktere als SFA3 und besseres System, aber Profis hätten einen deutlichen Vorsprung
- Super Gem Fighter
Pro: Spassig und leicht zu steuern, Fun statt Anspruch eben
- Marvel vs Capcom
Pro: Gibt es soviel ich weiss als 4-Player-Hack

Puzzle-Spiele
- Magical Drop 3
Pro: Sehr schnell und hektisch. Viel Adrenalin für ein Puzzle-Game
- Puzzle Bobble
Pro: Jeder kennts und es gibt eine praktische Zielhilfe

Racing-Game
- Super Offroad
Pro: Das einzige das mir so spontan einfällt, bitte mehr Vorschläge

Fun und Sport
- Wind Jammers
Pro: Mit ein paar Eignewöhnungsminuten das Speil überhaubt

Shooter:
- Twinkle Star Sprites
Pro: Reinrassiger simpler Shooter bei dem man den Attacken des Mitspielers ausweichen muss
Visit Ryuworks
Bild
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Ich bin dafür, dass Ryu76 für den Anfang erstmal ein paar Spiele bestimmt oder ein Voting mit von ihm vorgeschlagenen Titeln anbietet. Sonst wird das hier mit dem lahmen Haufen nie was. :wink:
Azel

Top5 Multiplayer NG

Beitrag von Azel »

Da wir eine große Auswahl an hochklassigen Multiplayer-Spielen sicher gut gebrauchen können, habe
ich einen alten Plan mal spontan in die Tat umgesetzt: Eine Liste der besten Multiplayer-Spiele,
zumindest meiner Ansicht nach. Da wir über Kalliera sprachen, habe ich für den ersten Teil mal
NeoGeo-Spiele kompiliert. Aber genug der Vorrede, on with the show:

I. NeoGeo

1. Twinkle Star Sprites
Dieses Spiel rockt. Eine Mischung aus Shoot'em Up und Denkspiel. Mit einem extrem durchgedrehten
und bunten Cast von Charakteren. Was das Gameplay angeht, schießt man wie in einem Shooter üblich
alles ab, was einem in die Quere kommt. In TSS aber bekommt man nicht nur Punkte dafür, sondern
schickt die abgeschossenen Gegner zum anderen Spieler herüber... Und je mehr Gegner man in einer
Chain abschießen kann, desto größer der Gegner, den man schickt. Bis hin zum ausgewachsenen Boss-
Gegner. :D

2. Pop'n Bounce
Nettes kleines Spiel. Arkanoid-Clone mit wirklich zuckersüßer Grafik und einem dezenten
Zwei-Spieler-Modus. Zwar ist das wie ein normales 1P-Spiel nur mit je einem Spieler auf einer
Seite des Screens und mit dem einzigen Unterschied, dass derjenige gewinnt, der den letzten Ball
hat, aber hey, wo kann man sonst schon ein Spiel in der Art von Arkanoid gegen einen zweiten
Spieler spielen...?

3. Flipshot
Noch ein nettes kleines Spiel. Im weitesten Sinne ein Pong-Clone mit extrem aufgemotzter Grafik.
[Nicht dass es schwer wäre, im Vergleich mit Pong extrem aufgemotzte Grafik zu haben...;)] Zwei
Charaktere stehen sich in einer Arena gegenüber und müssen nach und nach eine Wand, die sich
hinter dem gegnerischen Spieler befindet, durch Treffer mit der Spielkugel zerstören und diese
die eigentliche Wand treffen lassen. Als ""Paddles"" dienen in Flipshot riesige Schilde, die die
Charaktere tragen. Oh, und es gibt sogar Special Moves, please note. :)

4. League Bowling
Winziges, aber cooles Spiel. Bis zu vier Spieler treten in dieser gelungenen ""Bowling-Simulation"
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)
Antworten