Ich hab' noch einen Monat, dann kann ich ""Mein erster Tag an der Uni"" schreiben...Kane32 hat geschrieben:Ich hab noch eine Woche, dann könnt ihr einen Bericht ""Mein erster Schultag"" auch von mir lesen
mit positiven perspektiven in eine sichere zukunft.
Moderator: retroK
nächste woche fängts bei mir auch an mit schule... ebenfalls 11. klasse. bis dahin schlag ich die zeit tot indem ich nen ferienjob mach
.
zu dem groß-/kleinschreib- und interpunktationsthema:
groß-/kleinschreibung lass ich auch weg, da man einfach schneller schreiben kann und es trotzdem leserlichist. im englischen wird auch (fast) nur klein geschrieben und trotzdem ist es lesbar. auf die interpunktation versuche ich, sogut es geht, zu achten, da weggelassene kommas usw schnell den satzzusammenhang zerstören.

zu dem groß-/kleinschreib- und interpunktationsthema:
groß-/kleinschreibung lass ich auch weg, da man einfach schneller schreiben kann und es trotzdem leserlichist. im englischen wird auch (fast) nur klein geschrieben und trotzdem ist es lesbar. auf die interpunktation versuche ich, sogut es geht, zu achten, da weggelassene kommas usw schnell den satzzusammenhang zerstören.
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
-
Gast
naja, ryu, chunnts haut bi de dütsche froue wie bie de poline gut an...
hesch de da scho erfahrig mit dütsche froue, oder wie? wie hei de dir dir aglugget wa du so e schwiizer akzent im hochdütsch gha hesch? *g*
hrhr, jehove scheint schweizerdeutsch zu verstehen, was?
naja, ich denke mal die anderen machens auch.
hesch de da scho erfahrig mit dütsche froue, oder wie? wie hei de dir dir aglugget wa du so e schwiizer akzent im hochdütsch gha hesch? *g*
hrhr, jehove scheint schweizerdeutsch zu verstehen, was?
-
Gast
hehe ok jehova... bernerdeutsch:
sodeli, abr itze zu dr cr4ck, wesch mi peer wont dobe in Köln, auso hani scho echli erfahrig drmit, u es pare si veiechli druf abgfahre, isch scho huere strange.
U glub mr, vili labere si choi schwitzerdütsch, aber drmit meine si nume dr akzent wemer schriftdütsch rede. Auso mit peer u i hei scho geile gschpräch gha übr eine wo drnäbe steit ^^
sodeli, abr itze zu dr cr4ck, wesch mi peer wont dobe in Köln, auso hani scho echli erfahrig drmit, u es pare si veiechli druf abgfahre, isch scho huere strange.
U glub mr, vili labere si choi schwitzerdütsch, aber drmit meine si nume dr akzent wemer schriftdütsch rede. Auso mit peer u i hei scho geile gschpräch gha übr eine wo drnäbe steit ^^