mit positiven perspektiven in eine sichere zukunft.

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

was macht ihr mit meinem thread!?
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

asi er provoziert schon sehr...

ich könnt jetzt hier auch behaupten deutsche mentalität = rassistische mentalität... news suchen die über deutsche neo-nazies berrichten die gerade einen behinderten zusammengeschlagen haben oder so und dass dann mit 10 links untermauern... die deutschen bürger würden sich gar nicht provoziert fühlen ... nenee (ahja, und ich hätte dann nie was gegen die deutschen gesagt... :lol: )

ich find die idee an sich schon scheisse, sowas zu machen... man kann die menschen eines landes nicht in einen topf werfen. und das busta rechtsdenkend ist kann man nicht leugnen... sieht man schon am Stoiber userpic und wie er sich sonst verhält wenn es um nationalstolz geht.

wahrscheinlich hat er sich eh nur provoziert gefühlt wo ihr 2 (germansnake, rpg) gesagt habt, dass ihr mehr alk vertragen würdet... das hat ihm wohl schon gereicht um seine deutschen wurzeln als was besseres darzustellen :lol:

wie auch immer, ist wohl die blödeste politische diskussion die wir hier je hatten... als ob alle polen klauen würden, wäre ja dasselbe als ob ich jetzt gleich noch mit dem heide reden gehen würde weil ich ja der geissenpeter bin und noch die schafe holen muss :roll:
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Cr4ck hat geschrieben: ich find die idee an sich schon scheisse, sowas zu machen... man kann die menschen eines landes nicht in einen topf werfen. und das busta rechtsdenkend ist kann man nicht leugnen... sieht man schon am Stoiber userpic und wie er sich sonst verhält wenn es um nationalstolz geht.
Das ist nicht Stoiber, das ist Adolf Schärf... er war einer, der der die SPÖ (Sozialdemokratische Partei Österreichs) gegründet haben...
dazu möchte ich auch noch folgendes sagen:
1957 leistete sich der SP-Politiker eine schlimme und zugleich dumme Entgleisung: Mit dem Wahlslogan ""Wer einmal schon für Adolf war, wählt Adolf auch in diesem Jahr"" ging SP-Politiker Adolf Schärf in den 50er Jahren in die Präsidentenwahlen. Am 5. Mai 1957 wurde Schärf in direkter Volkswahl zum Bundespräsidenten gewählt.
Quelle: Wiener Zeitung

Villeicht ein Grund, wieso Busta den mag... nicht meine Meinung, ist ja nur ein Link. :roll:
Zuletzt geändert von GeRmAnSnAkE am So Aug 31, 2003 5:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

@Bullit
Hmm, wer im Glashaus sitzt... Auf polnischer Seite rzählt man die Geschichte auch gerne so wie man es braucht...
Das ist richtig! Aber es gibt bestimmte Fakten die sich nunmal nicht ändern lassen... :roll:
Diktatur ist aber zu hart, denn die Gebiete die preußisch waren wurden schon seit Jahrhunderten überwiegend von Deutschen bewohnt, auch wenn das Gebiet eine Zeit lang polnisches Gebiet war. Du solltest ja auch wissen dass es keinesfalls Preußen allein war, sondern dass Österreich und Russland da genauso ihren Teil an Polen hatten nach den Teilungen
Schlicht und Weg Schwachsinn von dir. Natürlich gab es auch Östereicher und Russen, doch den Angriff haben die Preusen ausgeführt. Meine Großeltern, welche bereits tot sind, ahben es mir erzählt als ich klein war, und die müssten es besser wissen. Jemandem seine Nationalität zu verbieten nennt sich Diktatur! Du solltes lieber überlegen was du schreibst.

Bismark hatte die Schuld, weil er die polnische Nationalität rauben wollte. Und das war helt Fakt! Das ist worum es mir ging. Zwischen Mittel des 18.Jahrhundert und 19.Jahrundert war nur eine große Zeit die ich angegeben habe. Ab 1914 gab es den ersten Weltkrieg und in dieser Zeit die Preusen haben den Ungarn Österreichern (Damals ein Land Ungarn-Österreich) und der gesammten Europa den Krieg angekündigt. Es war damals Ungarn-Österreicher Keiserreich. Während der Zeit 1917 schlug die Oktober Revolution in Russland ein, welche gegen den Zar gewann, und den nachflogenden Komunismus brachte. Im Übrigen haben da die Juden-Deutschen wie Marx Engels und Rosa Luxenburg ebenfalls ihre FInger in Komunsimus gesteckt. Aber sie hatten wirklich gute Ideeoligien gehabt.
Außerdem war Polen 1918 nach dem ersten Weltkrieg frei, also nix mit russischer bzw. Sowjetischer Diktatur!
Also ich weiß nicht ob mann das Freiheit nennt, wenn in der Regierung des polnischen Warschauer Königkreiches die Sprache russisch war. Einerseits waren die Frei, anderseits wurden in Amten und Gerichten russisch gesprochen.... :roll:
Schlesien war eine Zeit lang im Mittelalter mal polnisch, aber es war mindestens genauso lang auch mal deutsch. Das ist eines der Gebiete die schon immer umstritten waren, da kann man nicht so genau sagen wem es ursprünglich ""gehörte"".
Das ist nicht richtig! Der Ritterorden hatten keinen festen Platz im Preusen, sondern die kamen ´von anderen Regionen und haben Polen einfach angegriffen. Manche Schlachten haben die natürlich gewonnen und bauten dort ihre Kloster, welche man bis heute in der polnischen Stadt Malborg besichtigen kann. Mich interessiert nur die damalige Menthalität der deutschen Ritter, da sie eigentlich an Gott glaubten und das Kreuz für sie was heiliges war, trotzdem Dörfer angegriffen haben und unschuldige Menschen töteten. Also das ist genau das Gegenteil von Ästehik und Moral was die deutschen Schriftsteller wie Goethe oder Schiller in ihren Büchern beschrieben haben. Wenn man die Deutsche Geschichte zusammenfasst, war das Land sehr auf Diktatur und Agressiv eingestellt. Heute sind die zum Glück nicht mehr so.
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am So Aug 31, 2003 5:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben: Wenn man die Deutsche Geschichte zusammenfasst, war das Land sehr auf Diktatur und Agressiv eingestellt. Heute sind die zum Glück nicht mehr so.

das nenne ich ein geruecht!
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Und was für eins :evil:
Trissi, ich liebe dich!!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

und das busta rechtsdenkend ist kann man nicht leugnen...
wenn man rechts ist hat das noch lange nichts mit rassismus oder diskriminierung zu tun...

und als ich gemeint hab die diskussion um polen solle aufhören hab ich das durchaus ernst gemeint - es is ein hin und her und man kommt eh nicht zu nem Ergebniss egal wie lange man diskutiert - und das sich hier alle gegenseitig vorwürfe machen macht die Sache nicht besser...
also bitte nix mehr zu dieser Abschweifung posten...
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@asi

Wenigstens bis du neutral eingestellt. Find ich persönlich voll in Ordnung. Das sollte auch Mal erwähnt werden. Nur Dreck ist das bestimmt nicht sondern reine Fakten. Dreck kann man höchstens Propaganda nennen.

Doch das Thema ist jetzt wirklich für mich beendet. Ich werde mich dazu auch nicht mehr äußern asi, versprochen. :wink:

@Cr4ck
ich find die Idee an sich schon scheisse, sowas zu machen... man kann die menschen eines landes nicht in einen topf werfen. und das busta rechtsdenkend ist kann man nicht leugnen... sieht man schon am Stoiber userpic und wie er sich sonst verhält wenn es um nationalstolz geht.
Bin voll deiner Meinung! Wenn die Geschichte Deutschlands solche Politkier mit der Denkweise wie Cr4ck hätte, dann wäre Deutschland wundervoll. DAs Busta Rechtsdenkend ist, ist mir bereits früher aufgefallen. Stoiber war ein reiner Antisemist. Wer Stoiber für ein Vorbild sieht, oder ihn akzeptiert der verdient sich nichts weiter anderes als eine Kur oder einen guten Psychiater.:?

Wie wäre es mit Strauss und Goebels ? :crazy: Zum Glück gibt es von denen nur ganz wenige heutzutage.... :(
mr.selfdestruct hat geschrieben:das nenne ich ein geruecht!
Da hast du Recht! Ich gebs zu habe etwas übertrieben. Sorry! :(
GeRmAnSnAkE

Ich glaube mein letzter Post wurde von Gewissen Leuten übersehen :roll:
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Ich glaube mein letzter Post wurde von Gewissen Leuten übersehen :roll:
Stimmt Adolf Schärf hast du gesagt. :roll:
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

@GeRmAnSnAkE
mal wieder typisch cr4ck... will den politisch interessierten spielen, voll am klugscheissen, und dann net mal stoiber erkennen... :lol:

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Bin voll deiner Meinung! Wenn die Geschichte Deutschlands solche Politkier mit der Denkweise wie Cr4ck hätte, dann wäre Deutschland wundervoll.
ui, danke! mein ego ist gerade auf nem hochflug :roll:
hatte aber eigentlich nie vor in die politik einzusteigen... ;)
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Das wäre dann das zweite mal das Deutschland von einem Deutschsprachigen Nichtdeutschen regiert werden würde :wink: :twisted: :wink: :twisted: :wink:
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Busta

Beitrag von Busta »

RPG-Tante ist immer wieder für den einen oder anderen Lacher gut. Was sie hier jedoch für hochnotpeinliche und hanebüchene, von Ihrem labilen Geschichtsbild angehauchte Stories loslässt, spottet jeder Beschreibung.
Das ist weder eine Betrachtungsweise der Geschichte noch eine Meinungsäußerung, sondern größtenteils an den Haaren herbeigezogener Unsinn. Die Geschichte ist kein Märchenbuch in dem jeder nach Belieben herumtexten kann wie er möchte. Eine Einzelbewertung dieser so offensichtlich abstrusen Behauptungen erspare ich euch und mir jetzt mal lieber. Ist mir auch einfach zu dumm, da die Rollenspielexpertin vorzugsweise nicht auf das Geschriebene eingeht und sich nur hier und da ganz nach Ihrem Belieben ein paar Versatzstücke zur Garnierung Ihrer Äußerungen herauspickt. Von daher waren leider auch Bullitts Anmerkungen vergebliche Liebesmüh. Eine Bemerkung zu Ihrem Schriftstil kann ich mir leider auch nicht verkneifen, der sieht IMHO nämlich sehr stark danach aus, als ob mangelnde Kenntnisse geschichtlicher Abläufe nicht ihr einziges Defizit darstellen.

Zur Person von Dr. Adolf Stoi ...äh Schärf ;) kann ich nur sagen, das dieser in Österreich bis heute eine sehr geachtete Person ist und der von GermanSnake von den Seiten der Wiener Zeitung (übrigens der erste Link nach Eingabe des Namens bei Google) zitierte Wahlslogan wohl eher unter die Kategorie wahltaktisches Fettnäpfchen fällt. Darf jemand der Adolf heißt seinen Namen nicht mehr in den Vordergrund rücken? Wer im Lebenslauf von A. S. stöbert findet unweigerlich heraus das er während der Zeit des Großdeutschen Reiches sogar mehrfach inhaftiert wurde.

Ansonsten immer seriös bleiben Jungs...

P.S. @ GermanSnake: Mir scheint du hast ein Problem mit deiner Herkunft.
P.P.S. @Vindicare: Nenne mir mal bitte den ersten ""deutschsprachigen Nichtdeutschen"" welcher Deutschland regiert hat.
GeRmAnSnAkE

Busta hat geschrieben:Darf jemand der Adolf heißt seinen Namen nicht mehr in den Vordergrund rücken? Wer im Lebenslauf von A. S. stöbert findet unweigerlich heraus das er während der Zeit des Großdeutschen Reiches sogar mehrfach inhaftiert wurde.
Hab ich nie behauptet, nur finde ich eine solche ""Anspielung"" beim Wahlkampf etwas unpassend...
Busta hat geschrieben:P.S. @ GermanSnake: Mir scheint du hast ein Problem mit deiner Herkunft.
Habe ich keinesfalls... mir scheint eher du hast ein Problem mit meiner Herkunft, soll mir aber echt egal sein. Ich will auf solche Themen nicht Eingehen. Ich werde deine Einstellung mit Sicherheit nicht beeiflussen können, also ist eine Diskussion eh ohne jeglichen Sinn...
Bild
Busta

Beitrag von Busta »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:
Busta hat geschrieben:Darf jemand der Adolf heißt seinen Namen nicht mehr in den Vordergrund rücken? Wer im Lebenslauf von A. S. stöbert findet unweigerlich heraus das er während der Zeit des Großdeutschen Reiches sogar mehrfach inhaftiert wurde.
Hab ich nie behauptet, nur finde ich eine solche ""Anspielung"" beim Wahlkampf etwas unpassend...
Schön das wir trotzdem mal darüber gesprochen haben.
GeRmAnSnAkE hat geschrieben:
Busta hat geschrieben:P.S. @ GermanSnake: Mir scheint du hast ein Problem mit deiner Herkunft.
Habe ich keinesfalls... mir scheint eher du hast ein Problem mit meiner Herkunft, soll mir aber echt egal sein. Ich will auf solche Themen nicht Eingehen. Ich werde deine Einstellung mit Sicherheit nicht beeiflussen können, also ist eine Diskussion eh ohne jeglichen Sinn...
Folgendes veranlasste mich zu diesem Gedankengang:
GeRmAnSnAkE hat geschrieben: Schon alleine dein Aufgebot an Links zeigt seine Abneigung gegen das Polen... a soll mir egal sein, solange ich dich nicht persönlich ertragen muss. Außerdem habe ich mich noch nie dazu hingezogen gefühlt, etwas zu stehlen... heisst das jetzt ich bin nicht polnischer Abstammung oder wie? Echt seltsam.
Antworten