Ich sollte längst im Bett sein, aber egal, da ich eh grad dabei bin diverse Foren mit diesem Thema vollzuspamen, warum nicht auch hier ?
Wiv viele von euch mögen Live-Alben oder allgemein Produktionen, in denen die Tracks nahtlos ineinander übergehen ? Wie viele von euch können mir einen Media Player nenen, der mp3-Rips von besagten Alben auch wirklich lückenlos wiedergibt ?
Ich selbst musste lange suchen, bis ich endlich auf ein kleines Plugin (LINK) für's gute alte Winamp 2 kam, das genau das leistet. Und das verrückte an der Sache: Was bei Vinyl und CDA stets Standard war, interessiert in Sachen mp3 scheinbar keine Sau. Da gehen Märchen rum auf den Foren diverser Hard- und Software-Hersteller, es sei ja völlig utopisch mp3s nahtlos abzuspielen, man solle sich doch lieber auf .ogg koneentrieren, oder schlicht und ergreifend nicht über so eine mickrige Lücke meckern.
Was meine Meinung zu dieser Ignoranz ist, könnt ihr euch sicher denken, es würde mich trotzdem mal interssieren, wie die restlichen Musikliebhaber hier über das Thema / das Plugin denken.