Official RZ Chara Battle Round 4 Bracket 1

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Battle 4!

Umfrage endete am Sa Aug 30, 2003 4:25 pm

Dan aka Super Pimp
8
35%
Duke Nukem aka auch Super Pimp... nur im richtigen Sinne
15
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

der Random-Gegnerator
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

[quote=""Jimmy""]Dan war nie schlecht ja ... Er hat nur die anderen immer mit seinen ""Techniken"" abgelenkt ;)[/quote]

Da könntest du vieleicht Recht haben. Seine Alpha´s waren ziemlich stark. Aber seine Special Moves...naja der kleine winzige Feuerbal lsit doch ein kleiner Witz und seine Trittattacke, welche er in der Luft so ausführt, ist auch ziemlich unpraktisch, da man diesen mit einen Dragonpunch von Ryu, Akuma, Sagat oder Ken leicht abwehren und zugleich angreifen kann. Auch mit dem Tritt nach Oben von Gen geht es. *g*
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Sein Feuerball und die Trittattcke sind die Insider.

Vergleicht mal die Sprites von Ryo Sakazaki (AoF) mit denen von Dan. Na? dämmerts? Sie sind absolut identlisch, nur das aus Ryos riesigem Feuerball eine miniversion von Ryus gemacht wurde.

- Dan's Taunt ist die Siegespose von Ryo
- Dan's Kick ist Ryos Tripple-Kick (oder Roberts)
- Dan's wirft den Feuerball exakt gleich wie Ryo
- Dan hat auch eine Schwester die wie Yuri aussieht
- Dan hat einen Zopf wie Robert Garcia (zweiter Held aus AoF)
- Outfit mit schwarzem T-Shirt darunter? Tja...
- Seine Win-pose mit Fäusten ist von Takuma Sakazaki, Ryos Vater und Roberts Menthor
- Seine Win-pose mit dem Daumen ist die von Yuri Sakazaki, Ryos Schwester

Ihr müsst das mit den alten AoF's vergelichen. SNK hat die ähnlichkeiten ab KoF96 beseitigt
(und 97 Shingo ins Rennen gebracht, wasein Coup de Grace war, denn ab dann dachten alle Dan sei eine Verarschung von Ryu)
Visit Ryuworks
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

[quote=""Ryu76""]Sein Feuerball und die Trittattcke sind die Insider.[/quote]

Naja wohl besser gesagt ein geklauter Insider wie du das beschreibst *g* Einen Feuerball allgemein hatte Ryu, Sagat und Ken schon früher als Dan. Dasselbe gilt auch für Akuma, er ist auch so ein Dieb. *g*

Zudem was bringt mir im Kampf sein Insider Merkmal, wenn diese Moves im Kampf kaum nützlich sind. Einen Gegner auf die Distanz zu halten ist oft ein wichtiger Punkt bei den Kampfspielen, habe ich zumindest bei SF festgestellt. Wenn ich Dan habe und vor mir so ein großer Kleiderschrank Sodom (Katana in PAL Version) gegenüber steht, welcher noch von einen Profispieler gesteuert wird, dann kann ich von Glück reden das ich eine Schlacht gewinne. Mit Ken und seinen Triple Fire Dragon Punch (Rede jetzt von SFA PSX) oder seinen 3 Alphas habe ich wesentlich mehr Chancen. *g* :o
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Es geht gar nicht mal darum, dass er einen Fuerball hat, sondern wie er aussieht und geworfen wird. absolut identisch zu Ryo Sakazaki... aber eben, ein insider

Ausserdem behaubte ich dass man mit Dan Ryu und Ken locker besiegen kann:
Ken und Ryu sind dafür schlichtweg langweilig.
In der Luft dominiert Dan (theoretisch... gegen Ken ists härter da er Air-Throwt). Gefährlich sind nur Ryu und Kens Jumping Fierce (HP) und und Jumping Strong (MP). (Haben sie dich damit bist du geliefert --> hurricane kick, Standing Fierce, Hadoken)
Ausserdem sind die crouching shorts (DLP) der Shotokans gefährlich (Shotokans=Ryu,Ken,Akuma) da sie diese in zimlich alles comobonen können, aber das weiss praktisch jeder SF-Spieler und block häufig tief gegen Ryu und Ken

Also was tut man mit Dan:
- shoryukens (uppercut) sind leicht blockbar (eine meiner Leiblingstechniken gegen Ryu: Sprung ohne angriff, Shyryuken blocken, counter)
- hadokens rollt man einfach durch --> uppercut
- Hurricane-kicks einfach blocken, counter (oder ducken --> uppercut)
- Shyruyreppa (alpha-uppercut)? Hier ist das schönste daran! Durchrollen und den alpha-taunt hinter ihm am ende. Das ist die grösste blamage für jeden Ken-Spieler
Visit Ryuworks
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@Ryu

EInen Alpha Uppercut kann ich genauso gut mit Ken auch machen da Ken ebenfalls durchrollen kann. Am Effektivsten ist dann Kens Wirbelkick Alpha (also 2X leicht Viertelkreis nach hinten und R (Harter-Kick) bei Alpha-Level 3. Führt man diesen Alpha direkt hinter dem Gegner, verursacht er bis zu 12 Hits Combo und somit fast die halbe Energieleiste *g* Man muss aber nah dran am gegner sein, sonst trifft der Wirbelkick nicht komplett und der Gegner fleigt aus dem Wirbelkick raus. Diese Kombination mit dem Rollen ist ziemlich verwirrend aber sie lässt sich trotzdem abblocken, genau wenn du bei dieser Kombination Dans Alpha oder Akumas Alpha machst. Man muss halt konzentirert bleiben.
In der Luft dominiert Dan (theoretisch... gegen Ken ists härter da er Air-Throwt). Gefährlich sind nur Ryu und Kens Jumping Fierce (HP) und und Jumping Strong (MP).
Einen Wurf in der Luft kann ich genauso gut mit Ryu auch machen. Blöder Weise ist der Tritt in der Luft von Dan sehr unpraktisch. Wenn du verfehlst, was eigentlich meistens passiert, dann stelle ich dir einfach Beinchen, da du in dem Moment erstmal auf den Boden landen musst, und das wars. *g* Den Hurricane Kick sollte man auch erst dann einsetzen, wenn der Gegner dreisst auf dich springen will, außer bei Akuma da er sich während des Sprunges nach vorne, mit einem Feuerball aus der Luft wehren kann. :o
Ausserdem sind die crouching shorts (DLP) der Shotokans gefährlich (Shotokans=Ryu,Ken,Akuma) da sie diese in zimlich alles comobonen können, aber das weiss praktisch jeder SF-Spieler und block häufig tief gegen Ryu und Ken
Unten blocken wäre nicht immer eine gute Idee bei diesen Feuerball Experten. Jedenfalls hast du bei Akuma schlechte Karten. Ist man mit Akuma nah an den Gegner, kann man von oben die Rolle ausführen wo Akuma den Gegner auf die andere Seite des BIldschirms wirft, oder man wehrt sich mit dem Luft-Feuerball. Als not hilft noch sein super Alpha, der dreier Luft-Feuerball. Ich habe ihn immer bei halben Sprung eingesetzt, nachdem ich dem Gegner Beinchen gestellt habe onder sonst getroffen ahbe. Bis der Gegner automatisch aufsteht(bis man abblocken kann), kriegt er von ganz Nahe den Alpha verpasst. *g*
hadokens rollt man einfach durch --> uppercut
Schlechter Tipp! Sobald du die Rolle machst stelle ich dir Beinchen, da ich aus einer bestimmten Distanz erkenne kann, wann du mit dem Rollen aufhörst. *g* Du merkst wie vorteilhaft ein durchgehender Feuerball sein kann. Versuch das mal mit Dan!*g* lol :o

PS:Eigentlich gehen wir vom Thema ab oder?*g*
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

da sie einer an... Maniac gibt zu dass sie doch was von Fighting-Games versteht. Naughty girl :P

Alle Taktiken die du da beschreibst sind net wirklich das gelbe vom Ei, aber hat schon ein paar sehr gute darunter. den mid air alpha muss ich mal versuchen
Visit Ryuworks
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

[quote=""Ryu76""]da sie einer an... Maniac gibt zu dass sie doch was von Fighting-Games versteht. Naughty girl :P[/quote]

Danke,danke,danke,danke! *g* :o
Deine Äußerung, zu dem maßgeblichen Freiraum in Computer Rollenspielen, war ebenfalls kompetent und zeugte zumindest von logischer Denkweise. :wink:

Bei dem Mid-Air Alpha musst während du schon das Steuerkreuz nach oben drückst(zum Springen) sofort den Alpha ausführen. Also blitzschnelle Fingerkombination ist gefragt. *g* :o
boo

Beitrag von boo »

[quote=""Ryu76""]
Ihr müsst das mit den alten AoF's vergelichen. SNK hat die ähnlichkeiten ab KoF96 beseitigt
(und 97 Shingo ins Rennen gebracht, wasein Coup de Grace war, denn ab dann dachten alle Dan sei eine Verarschung von Ryu)[/quote]

Ich dachte mir nur: Boah, sind die von SNK dämlich. Die merkens nicht und klauen schon wieder...
Bild
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Na also, endlich hat mal jemand gewonnen der als zweiter im Ring steht ^^ bis jetzt hat immer der erste gewonnen

hier der Zwischenstand
Bild
Visit Ryuworks
Bild
Antworten