mit positiven perspektiven in eine sichere zukunft.

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Es ist aber mit Sicherheit schwieriger von geistiger Abhängigkeit wegzukommen als von körperlicher. Wenn man jetzt an Sektenmitgleider etc. denkt... die kommen mit Sicherheit nicht so schnell weg wie ein Raucher von seinen Zigaretten oder ein Alkoholiker von der Flasche...
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Es ist aber mit Sicherheit schwieriger von geistiger Abhängigkeit wegzukommen als von körperlicher. Wenn man jetzt an Sektenmitgleider etc. denkt... die kommen mit Sicherheit nicht so schnell weg wie ein Raucher von seinen Zigaretten oder ein Alkoholiker von der Flasche...
Naja das sidn auch unterschiedliche Abhängigkeiten. Bei einer Sekte ist man durch Pech oder weil man Naiv war, von Menschen abhängig geworden. Bei Alkohol trägt der Abhängige selber, da er sich in Sache trinken nicht, beherrschen konnte. :wink:
GeRmAnSnAkE

Das kann man auch nicht so sagen... meist geraten Leute in Sekten oder werden Alkoholiker, wenn sie meinen, ihr Leben sei ruiniert oder nicht mehr Lebenswert. Es kommt auf die Situation an, in welcher sich der Mensch befindet. Ist ein Mensch in einer intakten Familie und glücklich, gerät er mit viel geringerer Wahrscheinlichkeit in so etwas als Menschen mit grossen Problemen in ihrer Umgebung.
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Das kann man auch nicht so sagen... meist geraten Leute in Sekten oder werden Alkoholiker, wenn sie meinen, ihr Leben sei ruiniert oder nicht mehr Lebenswert.
Bei Sekten ist das kaum der Fall, bei Alkohol schon. Aber sosnt gebe ic hdir Recht, wobei auch die Leute, die ein schlechtes Leben hatten, ebenfalls selber schuld sind. Man kann als Kind eine Mutter und Vater als Alkoholiker haben trotzdem als späterer Erwachsener daraus Nutzen ziehen und zukünftig so nicht handeln. Wer von einer Brücke runterspringt, weil er aus irgend einem Grund keine Lust zum Leben hat, dann ist er selber Schuld. Ein MEnsch lebt nur einmal und sein Leben so zu Ende zu bringen zeugt nur von Feige.

Aber das hat auch viel mit Charakterstärke zu tun....
zero

Beitrag von zero »

Vindicare hat geschrieben:
zero hat geschrieben:(vorallem weil man am nächsten Morgen mit einem klaren Kopf aufwachen kann :P ).
Nana! Es gibt da noch einen riesen Unterschied zwischen ""keinen Kater"" und ""klaren Kopf"". Wenn man sich die Birne wirklich voll zudröhnt, kann man darauf für drei Tage keine geistigen Höchstleistungen mehr erbringen. Und behauptet jetzt ja nicht, das sei nicht war!

Och doch, THC kann abhängig machen, einfach nicht physisch sondern nur emotional/psychisch...

Also ich hab kein Problem damit wenn ich mir am Sonntag mit Kollegen noch was rauche am Montag arbeiten zu gehen ;) und relativ fit bin ich dann auch :) ich würde es zwar nicht zur Regel machen jeden Abend vor der Arbeit sich einen zu ballern aber ab und an geht das.

Die Psychische Abhängigkeit beim Cannabiskonsum ist auch weit aus größér als die beim Alkoholkonsum da das Cannabis ja eine weiche Droge ist. Mit weich ist gemeint, dass der Körper keine großen Nebenwirkungen hat wie z.B. beim Alkohol (Alkoholvergiftung etc.) und der ""Rausch"" so intensiver genossen werden kann.
Beim Alkohol hat man wie gesagt die üblichen Nebenwirkungen. Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel etc. Das macht die Droge in meinen Augen als eine ""harte"" Droge die vom Körper nicht so leicht toleriert wird wie das THC. Und genau da liegt die große psychische Abhängigkeit. Dadurch, dass das THC relativ gut vom Körper aufgenommen wird empfindet es der Konsument als ein sehr angenehmes Gefühl welches er gerne öfter erleben möchte (wer tut das nicht?) ..
Eine psychische Abhängigkeit ist also größer als beim Alkohol. Körperlich gesehen ist es natürlich andersrum größer :o

nevermind

zero
i know i'm not alright
Busta

Beitrag von Busta »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben: Ist halt unsere polnische Menthalität.*g* Ich denke irgendwie ähnlich wie du.
LOL - polnische Mentalität ist was anderes. :shock:
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Jetzt bin ich mal gespannt ob Busta uns auch erklären wird was polnische Mentalität für ihn ist ;)
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Na hoffendlich kommt jetzt nicht das Gleichnis von dem Schwimmbad und den Fahrrädern. :wink:
boo

Beitrag von boo »

zero hat geschrieben:Dadurch, dass das THC relativ gut vom Körper aufgenommen wird empfindet es der Konsument als ein sehr angenehmes Gefühl welches er gerne öfter erleben möchte (wer tut das nicht?)
Ist IMHO was anderes als Abhängigkeit. Abhängig ist man doch, wenn man ohne nicht mehr klar kommt, nicht schon, wenn man ständig zum Konsum tendiert. Und ja, ich rede immer noch von Psychischer Abhängigkeit.
Bild
GeRmAnSnAkE

Busta hat geschrieben:LOL - polnische Mentalität ist was anderes. :shock:
Und was ist deiner Meinung nach polnische Mentalität..?
Bild
Busta

Beitrag von Busta »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:
Busta hat geschrieben:LOL - polnische Mentalität ist was anderes. :shock:
Und was ist deiner Meinung nach polnische Mentalität..?
Auf meine Meinung kommt es dabei nicht an. Hier nur mal eine ganz kleine Auswahl.

http://www.infopolen.de/wDeutsch/4_Tipp ... ?navid=374

http://www.masuren.de/sicherheit.htm

http://www.justiz.bayern.de/sta-ho/pres ... 002-32.htm

http://www.jf-archiv.de/archiv98/058aa8.htm

http://www.abendblatt.de/daten/2003/05/15/163148.html

http://butterfly-net.de/Home/forum/auto ... oklau.html

http://www.gmuenderwoche.de/displayarticle1571.html

http://www.mdr.de/friedensfahrt/716570.html

Und hier mein absoluter Lieblingsartikel von diesem Jahr:

DPA/SID (GRÜNBERG) Polen hält, was das Vorurteil verspricht: Innerhalb weniger Stunden sind bei der Friedensfahrt der Radprofis im polnischen Grünberg (Zielona Gora) zwei Begleitfahrzeuge gestohlen worden. Nachdem bereits am Dienstagabend ein VW-Transporter im Wert von 50 000 Euro auf einem angeblich bewachten Parkplatz entwendet worden war, fehlten gestern Morgen vor der Fahrt nach Frankfurt/Oder ein weiterer Bus im selben Wert sowie ein Sharan.
Tags zuvor war auch der als ""Tour-Teufel"" bekannte Fan Didi Senft in seinem Kleinbus von fünf Unbekannten überfallen worden. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und demolierten den Wagen.

Der Sponsor hatte AFAIK die Tour für sein Team abgebrochen, da überhaupt keine VW-Transporter mehr vorhanden waren.

Hier im Süden Berlins, also geographisch nicht weit von den derzeit polnisch verwalteten Gebieten entfernt, kann man jeden Tag im Polizeibericht irgendwelche Vorfälle nachlesen, von Ladendiebstahl, Einbruch, Spritdiebstahl, Betrug bis Autoklau und was weiß ich nicht noch alles ist für jeden etwas dabei. Das letzte Ding bei uns in der Stadt war zwar nicht unbedingt schwerkriminell ziemlich lustig, drei Polen waren gerade dabei die Kleidercontainer auszuräumen und hatten schon das ganze Auto voll. Als dann die Polizei eintraf, hat sich einer der drei im Kleidercontainerverschanzt und diesen von innen zugehalten

Während die Schweden für Ihren Schwedenstahl, die Deutschen für Ihren guten Kruppstahl bekannt sind, haben sich die Polen somit bisher eher um einen anderen Stahl verdient gemacht.
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

@busta

ich hab jetzt nicht alle links gelesen, nur den ersten und das was du selber gepostet hast...

polnische mentalität mit dem von Diebstahl zu vergleichen...
Wow... Denkst du nicht das es dort auch normale leute gibt die nicht klauen... ist ja gerade zu ein aufruf von dir was gegen alle polen zu haben... (jaja, ich weiss, nachher kommt wieder; So war das gar nicht gemeint, ist aber tatsache... :lol: )

Naja, ich bin wohl eh zu blöd um zu verstehen warum man auf sein land stolz sein sollte... ich bin nur froh das ich hier leben darf weil es mir gut geht, aber deswegen muss ich nicht denken das die Schweiz (oder in eurem falle Deutschland) das beste land auf der welt ist... gibt auch noch andere länder wo das mit der industrie gut klappt und es den leuten gut geht.

gruzz cr4ck
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Cr4ck hat geschrieben:ich bin nur froh das ich hier leben darf weil es mir gut geht, aber deswegen muss ich nicht denken das die Schweiz (oder in eurem falle Deutschland) das beste land auf der welt ist
Wenn man den Wirtschaftsprognosen glauben schenken darf, sind wir bald die ""Polen"" und die die ""Deutschen"". :wink:
Wundern würde es mich nicht...
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@Busta

Deine Antwort auf polnische Menthalität zeugt nur von primitiver Denkweise. Natürlich gibt es Länder welche zu irgend einer Tendenz hinführen. So sind die Deutschen dafür bekannt, das bei denen großer Rasismus Grad herrscht, was man bei dir jetzt sogar bestätigen KÖNNTE. Trotzdem sage ich nicht das alle Deutschen Rasissten sind.

Wenn du etwas objektiver das Land Polen betrachten würdest, hättest du diese Links nicht gepostet. Hier merkt man bei dir deutlich, das du böse EInstellung zu Polen hast, da du nur NEGATIVE Links über Polen gepostest hast, sonst hättest du ähnlich wie Cr4ck eine logische Antwort abgegeben und diese nicht mit negativen Links beantwortet. Man merkt deutlich das du nur nach bösen Fakten suchst. Das ist ein Zeugnis, von deinen mangelnden Objektivismus.

Übrigens: Polen, ist das letzte Land, welchen irgend einen negativen Einfluss auf die Weltpolitik hat. Zudem war es auch klar das aus deiner Denkweise nichts vernünftiges rauskommen konnte. Du bist kein Pole und hast somit keine Ahnung, was polnische Menthalität bedeutet. Im Übrigen scheinst du ebenfalls schlecht informiert zu sein.

Polen sind für ihre Gastfreundlichkeit, ihre weltweiten Film-Regisseure(Siehe Roman Polanski oder der bereits verstorbene Krzysztof Kieslowski), für ihre weltweit bekannte Architektur( siehe Krakau), für ihre weltweit bekannten Musiker(siehe z.B W. Penderecki, Gorecki oder Lutoslavski welcher mit der deutschen Geigerin Anne-Sophie Mutter eine CD gemacht hat und beide engsten Freunde sind *g*) weltbekannten Wissenschaftler (siehe den alten Kopernikus doer den heutigen Krzysztof Wolan welcher einen völlig neuen Planeten entdeckt hat) oder weltbekannten Schriftsteller wie Marcel-Reich-Ranicki.*g* :o

@Busta

Nach so vielem was Polen in der Weltgeschichte erleiden musste,(siehe die Tataren und eure Kreuzritter aus dem Mittelalter, Bismark, Hitler, Komunismus allgemein: siehe Stalin und allgemein das totalitarische politische System), wundere ich mich, dass sie noch ihre Mentalität, ihre Kultur und ihr vollen Optimismus behalten haben.

Ich würde deswegen an deiner Stelle lieber keine großen Vorurteile mit irgendwelchen Links stellen, denn über Deutsche findet man ebenfalls genug. Mich wundert nur in welcher Gesellschaft du dich aufhälst, wenn du solche Vergleiche stellst Sowas bezeichnet man nichts weiter anderes als Diskriminierung. Inteligente Menschen, leben zusammen friedlich, arbeiten zusammen und stellen keine Vorurteile oder diskriminieren irgend ein Land.

Jemandsollte dir das mal beibringen, so lange es nicht zu spät ist Busta. :(

Schönen Tag noch!

@Schimanski
Wenn man den Wirtschaftsprognosen glauben schenken darf, sind wir bald die ""Polen"" und die die ""Deutschen"".
Wundern würde es mich nicht...
Eben! :wink:
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Nach so vielem was Polen in der Weltgeschichte erleiden musste,(siehe die Tataren und eure Kreuzritter aus dem Mittelalter, Bismark, Hitler, Komunismus allgemein: siehe Stalin und allgemein das totalitarische politische System), wundere ich mich, dass sie noch ihre Mentalität, ihre Kultur und ihr vollen Optimismus behalten haben.
Bismarck?? Was hat denn Bismarck bitte so schlimmes gemacht mit Polen?
Wenn du denkst dass Polen ungerecht behandelt wird dann solltest du deinerseits auch mal vorsichtig sein und nicht alle Deutschen über einen Kamm scheren. Nur weil Bismarck einer der mächtigsten Deutschen war heißt das noch lange nicht dass er deshalb auch automatisch böse war!

btw. haben die Polen selbst auch mal ein totalitäres System gehabt. Bevor Polen von Hitler überfallen wurde war es auch eine Diktatur, und da kann man weder den Sowjets noch den Deutschen die Schuld geben. Die Tendenz zu einem totalitären System gab es auch bei den Polen selbst...

Mag sein dass Busta Polen einseitig negativ betrachtet hat, aber wenn du hier ankommst und sagst ""Wir Polen sind immer die guten, die Bösen sind immer die anderen"" dann ist das genausowenig objektiv!

Scheiße, jetzt sind wir wieder bei politischen Diskussionen gelandet... :roll:
Wenigstens sind es diesmal keine blöden Hitler-Vergleiche ;)
Antworten