Man kann bei GTA nich aufleveln. egal wieviele ich umlege, da sgibt keine Exp. Bei Computer RPGs geht es mir nur um Exp, weil ich in 95% der RPgs ohnehin garnicht wirklich ""Rollenspielen"" darf udn in den übrigen 5% nur in kastrierter Form. Mir geht es beim richtiegn ""rollenspielen"" um die kreative Ausgestaltung der Figur, da das am Computer mit der heutigen Technik ihct möglich ist, interessiert mich nur Aufleveln. Darum ist für mich Zelda ein Action Adventure (kein Exp!, nur blödes Herzteilefinden). So das ist für mich jetzt so und da könnt ihr alle zu sagen wollt. Die Ansicht mag irgendwie falsch sein, aber ich mag sie, außersem ermöglicht sie eine klare einteilungund stimmt in weiten Teilen, mit der von Zeitschriften überein. das sage ich jetzt, obwohl ich denke, verstanden zu haben, was Interaktion ist. esmag sein,d as sdie Figuren am Computer Interagieren, aber ich ganz gewiss nicht darum interessiert mich das auch garnicht (was bei P&P-RPGs anders ist). Darum wird einfach fleißig Exp gesammelt und die Story nebenher ist einfach unterhaltsam und kein elementarer Spielinhalt. Nochmal zur betonung. Die Definition mag falsch sein, aber für mich gilt sie und sie erhebt auch keinerlei Anspruch auf allgemeine Gültigkeit, abe rman lebt damit ganz gut und muss nicht mit jedem rumdiskutieren, da die meisten damit einverstanden sind. Also quasi der Weg des geringsten Widerstandes.
So und ab Samstag bin ich warscheinlich 2 Wochen nict online, weil es so lange dauert bis in meiner neuen Wohnung Telefon ist (hab kein Handy!!!) )c:. Ziehe nämlich morgen mit meinem flugtüschtien UmzugsLKW nach Paderborn! Und wehe einer von euch sagt nochmal, dass LKWs auchnicht fliegen können!
Achja: RPG, woher kennst du polnische Trickfilme???
Ich mag Zelda nichmehr, die Kämpfe sind zu lahm. dafür finde ich FF7 geil, weil es da Ruby-und Smaragdweapon gibt. Endlich mal Gegner für die es sich lohnt aufzuleveln. (wo bei mir da sbei denen schon einen Schritt zu weit geht). Irgendwie red ich jetzt nur vom Kämpfen. Muss wohl daran liegen, dass mein JuJitsu ausgefallen ist ^_^
Oh, ich schreib noch was zum Thema

:
Eines meiner liebsten RPGs, auf dem SNES ist auf jeden Fall Shadowrun. Das ist zwar nicht gut genug für meine Top3 (krass ich erwähn das Thema!!!), aber ich kenn kaum ein Spiel, das so eine prima atmosphäre hat. Spielerisch liegt da zwar einiges im Argen (zu hart, scheiß Steuerung), abe rich kenne kaum ein RPG mit so einer Atmosphäre! Einfach brilliant. Ich will jetzt aber nicht mehr dazu sagen, weil ich vorhab, wenn ich die zwei Wochen kein Internet hab, iein Review zu schreiben.