mit positiven perspektiven in eine sichere zukunft.

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

ActionMad hat geschrieben:Nach na Kiste Bier und noch etwas kurzen ist jeder Strahlemann glaub mir :)
Und glaub mir, mit Bierbaum geht das schneller, außerdem sparste Geld! :wink:
Und man kann coole wettbewerbe machen, wobei ich bei nem 2 Liter Wettbewerb nie wieder mit mache. :oops:
Bild
zero

Beitrag von zero »

ActionMad hat geschrieben: Hi,ich kann erhrlich gesagt eure Abneigung gegen Alk nicht verstehen. Es hört sich echt fast schon als wenn Kiffen im Vergelich zu Alk der Weg der Erleuchtung währe. Naja jedem das seine...
Wer hat das denn gesagt bzw. bei wem hört es sich so an? :o
Kiffen ist sicherlich nicht irgendeine Erleuchtung (auch wenn es sehr beim denken anregt ;) ) aber hingegen Alkohol ist Cannabis mehr als eine ""Partydroge"" so wie Alkohol weil es schon auch mal sehr entspannend und auch sehr interessant sein kann wenn man sich alleine mal einen Joint raucht.. Zumindest ist das ""Breit-sein"" Gefühl angenehmer zu ""erleben"" als das des Besoffenseins (vorallem weil man am nächsten Morgen mit einem klaren Kopf aufwachen kann :P ).

Ich würde aber niemals kiffen dem saufen bevorzugen oder andersrum *g es muss alles seine gewisse relation haben :)

zero

PS: Es heißt BIERBONG! *g
i know i'm not alright
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Mein Bruder kifft auch. Manchmal, wenn ich in sein Zimmer reinkomme, dann sehe ich seine Möbel und Videospiekonsolen nicht mehr. Aber ich muss zugeben ,es reicht wirklich schöööön. *g* Er ist dann überhaupt nicht ansprechbar sondern liegt nur herum und es ist ihm alles egal. Naj er tut es schon gute 2 Jahre aber krank ist er bis jetzt nicht geworden und hatte auch keine Gesundheitlichen Probleme. Und wenn er ausgeschlafen hat, dann sit er ganz normal voller Laune.

Kann es wirklich sein, das Alkohol schädlicher für das Gehirn ist als Haschisch oder Marihuana? Hab sogar gehört, Alkohol soll in großen Mengen die Gehirnzellen zerstören, Haschisch und Marihuana dagegen einige nur für eine bestimmte ZEit lähmen.... :roll:
GeRmAnSnAkE

Möglich, doch soweit ich weiss, macht kiffen etwas schneller abhängig... wie man sieht hat beides Vor -und Nachteile... Ich persönlich mag kiffen nicht, denn das macht Träge, dann sitzt man mit seinen Freunden aufm Sofa und tut eigentlich gar nichts... bei Alkohol ist man noch immer unternehmungsfreudig (wenn auch nicht immer 100%ig in dem Zustand dazu *g*)
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@Germansnake

Hast du etwa schon gekifft?
Und wie fühlt sich das an? :o
GeRmAnSnAkE

Ein paar mal... da ich aber nicht der Raucher-Typ bin (ich hasse Nikotin), mag ich nicht kiffen, aber der Zustand den man erreicht ähnelt dem Alkohol, nur das viele dann träge werden und kein bock zu gar nix haben (mich eingeschlossen).. da trinke ich lieber was und bleibe aktiv!
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Ein paar mal... da ich aber nicht der Raucher-Typ bin (ich hasse Nikotin), mag ich nicht kiffen, aber der Zustand den man erreicht ähnelt dem Alkohol, nur das viele dann träge werden und kein bock zu gar nix haben (mich eingeschlossen).. da trinke ich lieber was und bleibe aktiv!
Hmm, wenn es vom Gefühl her dasselbe wie Alkohol ist nur das man träger wird und nicht aktiv, dann verstehe ich nicht wieso manche sowas rauchen. Irgend welche Unterschiede muss es ja geben, sonst hätten viele diesselbe Meinung zum Thema kiffen und Alkohol trinken.

Naja, ist eigentlich nichtso wichtig, ich bleibe eh bei Bier mit Cola *g* :o
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Schmarrn... bekifft sein ist eher das totale gegenteil von besoffen sein :roll:

Beispiel:
Man schaut entweder besoffen oder bekifft einen Film

Besoffen:
Man ist total aufgedreht und kommt praktisch nicht mehr mit. Erst nach einigen Szenen mehr kapiert man was Sache ist und lacht sich einen ab. Man ist halt total blau

Bekifft:
Man fängt während des Films plötzlich an über 10 Ecken zu denken. z.b dachte ich bei ""Die nackte Kanone"" auch schon darüber nach welche Autos man umlackieren könnte um daraus Polizeiautos zu machen. Man denkt viel mehr darüber nach und wirkt still und abwesend

generell labert man blau einfach nur viel und studiert nix. stoned denkt man viel mehr aber antwortet desshalb auch erst nach 20 sekunden (wesshalb kiffer häufig bedeppt daherkommen, obwohl sie es gar net sind). Dafür will man bekifft mehr seine Ruhe, während man blau natürlich für jeden Scheiss zu haben ist.
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
GeRmAnSnAkE

Ja, aber das Gefühl ist ähnlich, ich habe ja nicht vom Denkvermögen gesprochen...
Bild
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

THC macht soweit ich weiss nur psychisch abhängig, das einzige was in nem joint physisch abhängig macht ist Nikotin...

psychisch und physisch ist nen unterschied *g*

beim alk weiss ich jetzt gerade nicht wie's ist, ich weiss nur das absinth sehr abhängig macht im gegensatz zu den anderen alkoholischen getränken, wobei ich auch glaube das alk. auch physisch abhängig macht. allerdings bin ich da nicht sicher... korrekturen für diesen beitrag sind also erwünscht *g*

gruzz cr4ck
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

absinth macht abhängig? Ich dachte absinth macht nur schwachsinnig...
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
zero

Beitrag von zero »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Ich persönlich mag kiffen nicht, denn das macht Träge, dann sitzt man mit seinen Freunden aufm Sofa und tut eigentlich gar nichts..
Es stimmt schon das einige Grassorten einen ziemlich derbe Stoned machen ;) Aber das ist immer eine Frage der Grassorte.
Raucht man z.B. eine Indica Grassorte (meistens Piece aber auch White Widdow, Northern Lights usw.) ist es klar dass diese Grassorte einen sehr hohen THC % Anteil hat (ich glaube White Widdow hat irgendwas zwischen 25 - 30%?) und man davon ziemlich schnell Stoned wird.

Stoned heißt im Endeffekt nichts anderes, als dass man sich so fühlt, dass man sich einfach nicht mehr bewegen möchte und am liebsten alle Impressionen die einen umgeben in sich aufsaugen möchte.

Anders hingegen wirken Sativa Grassorten die einen in einen so genannten ""High"" Zustand versetzen. Der High Zustand ist eigentlich das was man im Volksmund unter ""Breit-sein"" versteht .. man redet ziemlich viel Scheiße und man kommt auf total dämliche Ideen (die man natürlich gleich umsetzen möchte ;)) und man bleibt unternehmunsglustig ..

Alles in allem kommt es darauf an welches Gras bzw. Piece man raucht denn die Unterschiede sind schon erheblich.

Bild Bild

Das linke ist eine Haze Sorte (Haze's sind meistens Sativa Sorten [Purple Haze, Silver Haze, etc.]).
Das rechte ist eine Indica Sorte, White Widow nämlich ;)

zero
i know i'm not alright
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

en kolleg hats mir so gesagt, ich garantiere für nichts das er recht hat, aber ich glaub ihm das schon. hatte noch nie absinth und hab auch nicht vor es mal zu probieren...
Azel

...Nachdenken

Beitrag von Azel »

...wenn wir mal abstrakt darüber nachdenken, kann JEDE Droge abhängig machen, egal, ob ""leicht"" oder ""hart"
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Hab sogar gehört, Alkohol soll in großen Mengen die Gehirnzellen zerstören,
Nicht bloss in großen Mengen, schon bei einem Glas Wein werden ein paar Gehirnzellen abgetötet...
Trissi, ich liebe dich!!
Antworten