mit positiven perspektiven in eine sichere zukunft.

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Cr4ck hat geschrieben:bei uns in der clique haben wir auch immer alle voll gekifft, jetzt plötzlich hats bei fast allen wieder abgestellt, nur einer ist immer noch voll dabei.

aber ich persöhnlich finde kiffen jetzt auch nicht schlimmer als saufen...
und soll mir keiner kommen mit einstiegsdroge, das kann der alk genau so gut sein (oder schon nur Tabak...)
Naja das sind eben 2 Welten ind dem Sinn
Schweiz <--> Deutschland

Ich kenn praktisch keinen der noch nie geraucht hat, hier
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Oh mein Gott, hör nicht auf zu trinken!! Du musst deine Sorgenzellen im Hirn vernichten, sodass nur noch die Glückseligkeitszellen übrig bleiben, was meinste wieso all die Alkoholiker so glücklich sind?[...]
Ich finde soetwas nicht nur dumm sondern auch total daneben.
Enlil

Beitrag von Enlil »

ich oute mich jetzt hier mal als einer,d er noch nie betrunken war und wenn es hoch kommt ein Glas Wein (am liebsten Pflaumenwein) oder mal im sommer ein Glas Alsterwasser trinkt. Wenn überhaupt. Außerdem bin ich nichtmals in der Lage einen joint von ner selbstgedrehten Zigarette zu unterscheiden.
:roll:

@fangorrn: ich finds nicht nur dumm und daneben sondern auchnoch ekelhaft!
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Sorry, war villeicht durch meine Müdigkeit hervorgerufen, aber ich zitiere nur nen Kumpel, der sich in seinem Studium mit dem Gehirn befasst und sowas behauptet hat, da der eh voll kapputt ist hab ich einfach mal seine These übernommen, die ich auch nicht für sonderlich richtig halte, jedoch unterhaltsam...
In Wirklichkeit bin ich klar gegen den regelmässigen Konsum von Alkohol und will mich keinesfalls über Alkoholiker lustig machen etc., trotzdem ist es nicht schlimm sich mit seinen besten Kupels zu besaufen, jedenfalls ist das meine Meinung. Gras setzte ich auf etwas die gleiche Stufe wie Alkohol, es kann bei beiden schnell zur Abhängigkeit führen, doch ich bevorzuge eher den Alkohol, da rauchen mir noch nie zugesagt hat...

Edit: hab den Beitrag oben editiert, um etwas klar zu machen...
Zuletzt geändert von GeRmAnSnAkE am Mi Aug 27, 2003 4:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Außerdem bin ich nichtmals in der Lage einen joint von ner selbstgedrehten Zigarette zu unterscheiden.
das riecht man... auch wenn man vorher kein gras gerochen hat merkt man den unterschied zu normallen zigaretten ganz deutlich...

und das mit alkohol is so ne sache...
ich trinke nur selten was - meist nur an Feiertagen
wenn überhaupt und dann nur ganz wenig...
1 gibt mir saufen nix - hab das schon n paar mal gemacht auf klassenfahrt mit Wodka usw aber nicht soweit biss man sagen könnte ich sei besoffen aber nahe dran... aber außer dem spaß den man hat wenn man mit kumpels mal antößt und gemeinsam trinkt gibt es keinen... der alkohol selbst gibt mir nichts...

2 hab schon sehen dürfen wass alkohol so anstellen kann...

3 isses Gift für den körper...
es is gefährlicher als einige annehmen...
GeRmAnSnAkE

asi hat geschrieben:3 isses Gift für den körper...
es is gefährlicher als einige annehmen...
In hohen Mengen ja... es gilt eigentlich wie für alles konsumierbare auf der Welt: solange es kleine Mengen sind, ist es nicht schädlich oder sogar gesund (essen, trinken, kiffen etc. )
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Also ich trinke von alkoholischen Getränken nur Bier mit Cola. Oder eventuell leichten Wein nach Sangria Art. Der Rest schmeckt doch gar nicht. :o
zero

Beitrag von zero »

asi hat geschrieben:

1 gibt mir saufen nix - hab das schon n paar mal gemacht auf klassenfahrt mit Wodka usw aber nicht soweit biss man sagen könnte ich sei besoffen aber nahe dran... aber außer dem spaß den man hat wenn man mit kumpels mal antößt und gemeinsam trinkt gibt es keinen... der alkohol selbst gibt mir nichts...

Bild

Das ist ja auch der Sinn der Sache, oder?
Ich mein, wer setzt sich alleine hin und trinkt und wartet auf Spaß? *g

zero
i know i'm not alright
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Das ist ja auch der Sinn der Sache, oder?
Ich mein, wer setzt sich alleine hin und trinkt und wartet auf Spaß? *g
ja, aber normalerweise schmeckt Alkohol den konsumenten
mir allerdings nich sonderlich gut außer diese pop mix getränke
ala Vibe oder rigo usw... und bier kann ich garnicht ab das schmeckt so scheiße ausser es is frisch gezapft...
naja auf partys kommt man nicht drumrum wenn man spaß haben will naja ich weiß aber wann man aufhören muss...

am besten finde ich immernoch Sake... ^^
beim ersten probieren hab ich das garnicht
gemocht aber mittlerweile find ich das ganz gut,
an feiertagen trink ich nurnoch sake...
(und für 15%vol knallt es ganz ordentlich ^_- )
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

sake??? Da trink ich ja lieber Sprudel... *schauder* 1x dieses Reisschanpszeug probiert und dann NIE wieder

Bier ist - nunja - das erste Schmecht nciht, beim zweiten haste dich dran gewöhnt, ab dem dritten schmeckts gut ,)
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Bier ist - nunja - das erste Schmecht nciht, beim zweiten haste dich dran gewöhnt, ab dem dritten schmeckts gut ,)

tja so läuft das mit Sake auch...
im übrigen isses Reiswein nich reisschnaps
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hi,
ich kann erhrlich gesagt eure Abneigung gegen Alk nicht verstehen. Es hört sich echt fast schon als wenn Kiffen im Vergelich zu Alk der Weg der Erleuchtung währe. Naja jedem das seine...
Ich mein hier in meiner Region wächst man damit auf das saufen was völlig normales ist. Alles wirklich alles wird mit saufen verbunden,Feiertag = saufen, Wochenende = saufen, Ferien = saufen...
Ich halte saufen für normal bis zu einem gewissen Maß. Saufe zum glück nicht in der Woche hörstens mal 2 Bier mit Freunden...

@GeRmAnSnAkE
Bierrutsche ist scheiße. Wenn ich saufen will dann in ruhe und gemüdlich. Mir soll es schmecken. Das richtig besoffen sein sollte nicht das Ziel jeder Party sein. Denk immer an den Spruch: Besoffen werden ist geil. Besoffen sein ist scheiße!
GeRmAnSnAkE

ActionMad hat geschrieben: @GeRmAnSnAkE
Bierrutsche ist scheiße. Wenn ich saufen will dann in ruhe und gemüdlich. Mir soll es schmecken. Das richtig besoffen sein sollte nicht das Ziel jeder Party sein. Denk immer an den Spruch: Besoffen werden ist geil. Besoffen sein ist scheiße!
Hmm... man sollte so nen Lexikon mit dem Namen für das Ding aufmachen... bei uns heissts Bierbaum, bei euch Bierrutsche, bei anderen Trichtersaufen... :wink:
Wenn man minderwertiges oder warmes Bier hat, gibt es nix besseres als Bierbaum, außerdem ist es bei meinem Konsum mittlerweile schwer in den Zustand, den du meinst zu kommen, wenn man nur normal trinkt. :wink:
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:
ActionMad hat geschrieben: @GeRmAnSnAkE
Hmm... man sollte so nen Lexikon mit dem Namen für das Ding aufmachen... bei uns heissts Bierbaum, bei euch Bierrutsche, bei anderen Trichtersaufen... :wink:
Wenn man minderwertiges oder warmes Bier hat, gibt es nix besseres als Bierbaum, außerdem ist es bei meinem Konsum mittlerweile schwer in den Zustand, den du meinst zu kommen, wenn man nur normal trinkt. :wink:
Nach na Kiste Bier und noch etwas kurzen ist jeder Strahlemann glaub mir :)
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Ok Jungs zurück zum Thema!

Alkohol, ist bestimmt keine Perspektive für eine sichere Zukunft! *g* :o
Antworten