The Hire

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
GeRmAnSnAkE

The Hire

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Wahrscheinlich ist es schon vielen bekannt, aber BMW hat eine Reihe von Kurzfilmen gedreht die sich The Hire nennen. Jede Folge ist von einem anderen Regisseur gedreht (die Bekanntesten sind wohl John Woo, Guy Ritchie und John Frankenheimer) und mit dem selben Fahrer (gespielt von Clive Owen). Es spielen auch einige Berühmtheiten wie Madonna, James Brown oder Gary Oldman in einigen der Kurzfilme mit. Man sieht ganz klar, dass hier ohne Ende Werbung für die BMWs gemacht wird, aber für Fans von Verfolgungsjagden ist es sehr unterhaltsam.
Hier alle bisher erschienen acht legal runterladen. Die Grösse variiert zwischen 50 und 120MB, also eher was für die DSL-User. :wink:
Soweit ich mich entsinne, muss man sich auch anmelden, ist aber nicht weiter schlimm, da man Newsletters etc. deaktivieren kann.
Mein Favorit ist auch die prominenteste von allen Folgen, nämlich ""Star"" von Guy Ritchie (der ist eh Genial dank den Filmen Bube, Dame, König, Gras und Snatch - Schweine und Diamanten). Danach auf zweitem Platz folgt die Folge ""Hostage"" von John Woo. Möcht auch mal von euch wissen was ihr davon haltet, ich jedenfalls wäre erfreut über mehr solche tolle Projekte, auch von sehr viel Product Placement drin vor kommt...

Edit: Oh, ich sehe gerade es gibt noch kleinere Versionen in schwächerer Version, die die 10MB-Grenze nicht übersteigen und Streams. Trotzdem lohnt es sich die in der besten Qualität runterzuladen, um sie in Vollbild zu geniessen. :wink:

(ich klinge bestimmt schon wie so nen BMW-Werbefutzi :mrgreen: )
Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

*ausbuddel*

letzt stand bei uns der Videothek eine DVD mit 3 dieser Filme drauf zum kostenlosen Ausleiehen rum, mit Hostage, Ticker und Beat the Devil drauf.

Wobei ich mir nur Hostage und Ticker angesehn hab, Beat the Devil ging mir nach 2min ziemlich auf die Nerven mit dieser komischen Kameratechnik

aber die ersten 2 Filme fand ich eigentlich ganz cool gemacht, mal ne andere Art von Werbung (wobei das BMW momentan fuer den MiniCooper ja auch richtig gross gemacht wird - siehe Italian Job)
Bild
Antworten