Mega Drive (CD)
Mega Drive (CD)
Ich hab demnächst vor, mir nen SMDCD zu hohlen.
Wie sind da so die Preise? Ich kenn hier nen Laden, der hat eins, ohne OVP, mit standart ausrüsten und einem Spiel nach wahl(von dem as da ist) für 35?, Gebraucht natürlich.
Wie ist der Preis so?
Und wie ist das eigendlich mit dem Speichern bei CD games?
Gibt es nen eingebauten Speicher, oder brauch ich sowas wie ne Memory card?
Wie sind da so die Preise? Ich kenn hier nen Laden, der hat eins, ohne OVP, mit standart ausrüsten und einem Spiel nach wahl(von dem as da ist) für 35?, Gebraucht natürlich.
Wie ist der Preis so?
Und wie ist das eigendlich mit dem Speichern bei CD games?
Gibt es nen eingebauten Speicher, oder brauch ich sowas wie ne Memory card?

- Silverrain
- Aix jongliert mit Nudelhö
-
Eternal-Blue
Hat nen akku eingelötet (wie uralt PC-Mainboard).
Soweit ich mich erinner ham meine Savegames gut ein halbes Jahr gehalten ohne das Gerät am Netz hängt. (da war´s aber noch neuer)
Viel länger geht aber nicht, meine Lunar Savegames waren letztens leider weg. (stand aber auch locker 2 Jahre ungenutz rum. hehe)
Also ab und an einschalten dann sollte nix passieren
Soweit ich mich erinner ham meine Savegames gut ein halbes Jahr gehalten ohne das Gerät am Netz hängt. (da war´s aber noch neuer)
Viel länger geht aber nicht, meine Lunar Savegames waren letztens leider weg. (stand aber auch locker 2 Jahre ungenutz rum. hehe)
Also ab und an einschalten dann sollte nix passieren
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Naja, 32 X hab ich nur als Sammlerstück behalten. Es gibt wenig und wirklich wenig gute Spiele für 32X. Die Mega CD ist schon klasse. Da gibt es genug geniale Titel(unter anderem Shining Force CD, Cosmic Fantasy Stories, Alshark...*g*) welche man sich nicht entgehen lassen sollte.
Vom Aussehen sind die beiden nicht so meine Favoriten. Da sieht das N64 irgendwie besser aus finde ich.
Also die schönsten Konsolen überhaupt sind meiner Meinung nach definitiv Playdia von Bandai und die PC-Engine von NEC. Ach ja und natürlich der knuddelige Würfelchen. *g*
Vom Aussehen sind die beiden nicht so meine Favoriten. Da sieht das N64 irgendwie besser aus finde ich.
Also die schönsten Konsolen überhaupt sind meiner Meinung nach definitiv Playdia von Bandai und die PC-Engine von NEC. Ach ja und natürlich der knuddelige Würfelchen. *g*
Nichts ist besser als die Rundungen eines MegaCD2... Rrrr... Und dann noch son 32x drauf, Ästhetik pur. Obwohl ein MegaCD1 auch was an sich hat.
Das 32x ist von den Spielen her echt ein Reinfall, die meisten guten Spiele sind eh nur Arcade Umsetzungen und machen auch solange Spass wie es Arcadespiele meistens eben tun
Das MegaCD hat mich jedenfalls überzeugt von den Spielen her, am Original macht sogar SonicCD spass, welches ich emuliert als Müll abgestempelt habe
Das 32x ist von den Spielen her echt ein Reinfall, die meisten guten Spiele sind eh nur Arcade Umsetzungen und machen auch solange Spass wie es Arcadespiele meistens eben tun
Das MegaCD hat mich jedenfalls überzeugt von den Spielen her, am Original macht sogar SonicCD spass, welches ich emuliert als Müll abgestempelt habe
ohja,ich weiss noch wie ich mit 10 jahren immer extra zum toys r us gefahren bin nur um road avenger zu spielen XD
und ich ärgere mich heute immer noch das ich mein mega cd vor 2 jahren verkauft hab,das ich mal angeblich kaputt für 5dm in nem ramschladen gekauft hab,war nur die linse dreckig ~_~
md2+mcd2+32x war auch son kindheitstraum von mir damals.
und md1+mcd1(der frontloader)
naja man kann nich alles haben
und ich ärgere mich heute immer noch das ich mein mega cd vor 2 jahren verkauft hab,das ich mal angeblich kaputt für 5dm in nem ramschladen gekauft hab,war nur die linse dreckig ~_~
md2+mcd2+32x war auch son kindheitstraum von mir damals.
und md1+mcd1(der frontloader)
naja man kann nich alles haben