Ryu76 hat geschrieben:nenn mir ein japanisches RPG von dem es kein Hentai gibt und ich schenk dir ne Wanne voll blauem Kerzenwachs. Asi kann dir das sicher gerne bestätigen.
Das stimmt allerdings. Aber gerade zu Valkyrie Profile...? Ich finde, das macht definitiv keinen Sinn. ....andererseits müssen Hentai auch keinen Sinn machen...
EDIT: Allerdings ist diese Aussage übertrieben, glaube ich. Es gibt so viele RPGs und zu den selbst in Japan recht unbekannten und wenig erfolgreichen wird es doch sicher auch kein Hentai geben, oder?

Das wäre aber mal einen Test wert. Lass mich nachdenken, welches RPG kennt schonmal zumindest hier in RZ kein Schw...ähm, kein Mensch? Außer mir natürlich. ^^ ...und eventuell Lisa. Hmm... Wie wäre es mit ""Sindibad - Chitei no Dai Makyu"" für PC Engine...? 1990, von Game Princess und IGS. Superlangweiliges und supererfolgloses Spiel eigentlich. Aber immerhin einmal kein Fantasy-Setting.

Und nur in kleiner Auflage erschienen. Jetzt finde mir DAZU mal Hentai und ich bezahle freiwillig das Porto für die Badewanne mit dem blauen Kerzenwachs...
Ryu76 hat geschrieben:Jep, Spinecards sind in japan eigentlich ja nur dazu da um sie ums CD-Cover zu wickeln... welcher westliche Sammler diese Idiotie mit den intakten Spinecards erfunden hat ist mir auch schleierhaft denn ich hätt noch keine gesehen die nur annähernd so etwas wie ein Artwork drauf hatte.
...also gibt es eigentlich nicht mal einen sinnvollen Grund, eine ""perfekte"" Spinecard-Sammlung zu haben...? Andererseits bieten die meisten Dinge, die man sammeln kann, keinen ernstlichen Grund, sie zu sammeln...
EDIT: Das hat eine gewissen Themen-Relevanz. Gebt euch mal die offizielle Seite von Valkyrie Profile
hier. Und wartet ein wenig mit dem Anklicken des Logos da und hört euch erstmal die hübsche Melodie zu Ende an...

Sehr gelungene Seite mit informativen und interessanten Hintergrundinformationen.
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)