Ist hier jemand im Besitz von Valkyrie Profile (jap) ???

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

pr3ston

Ist hier jemand im Besitz von Valkyrie Profile (jap) ???

Beitrag von pr3ston »

hy,

ich hab das game schon ne Ewigkeit selbst, aber mir ist meine Spine Card abhanden gekommen. :cry:
Da ich das game aber unbedingt wieder komplett haben will, wollte ich nun ma rumfragen ob mir vielleicht jemand ne copy von seiner Spine machen könnte.

vielen dank schonmal

bye

pr3ston :wink:
wenn's nich rockt is'es fürn ARSCH !!!
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich will ja nicht meckern, aber gehört dieser Thread nicht in die Video Games-Ecke? :wink:
Bild
boo

Re: Ist hier jemand im Besitz von Valkyrie Profile (jap) ???

Beitrag von boo »

pr3ston hat geschrieben:ne copy
das bringts doch nicht...
Bild
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

ne, das gehört net ins VG, da ich den Sinn an ner Spine-Card Kopie auch net sehe :|
Mal schauen was das Offtopic sagt
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Spine Cards sind ja wohl so sinnvoll wie ne Badewanne voll blauem Kerzenwachs
Azel

..."sinnlos"?

Beitrag von Azel »

Aix hat geschrieben:Spine Cards sind ja wohl so sinnvoll wie ne Badewanne voll blauem Kerzenwachs
...sicher gibt es da draußen i r g e n d e i n e n Sinn für Badewannen voll mit blauem Kerzenwachs...? :shock:

Sind Spinecards aber nicht sehr beliebte Sammlerstücke eigentlich?
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)
ActionMad

Re: ..."sinnlos"?

Beitrag von ActionMad »

Azel hat geschrieben:
Aix hat geschrieben:Spine Cards sind ja wohl so sinnvoll wie ne Badewanne voll blauem Kerzenwachs
...sicher gibt es da draußen i r g e n d e i n e n Sinn für Badewannen voll mit blauem Kerzenwachs...? :shock:
Gibt bestimmt ihrgend welche Leute die Gerne in sowas liegen. Wir leben halt in einer kranken Welt. :?
Azel

..."sinnlos"!

Beitrag von Azel »

ActionMad hat geschrieben:
Azel hat geschrieben:
Gibt bestimmt ihrgend welche Leute die Gerne in sowas liegen. Wir leben halt in einer kranken Welt. :?
...brr... Merkwürdiger Gedanke... :shock:
Ob es solche Leute sind, die dutzende Euros für eine einzelne Spinecard ausgeben...? :wink:

EDIT: Wusste jemand, dass es DAS gibt?
...sie schaffen es allen Ernstes, aus einer so tiefgehenden und intensiven Geschichte wie der in Valkyrie Profile einen HENTAI zu machen...? :shock:
(Final Fantasy VII)
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

lol @ azel
nenn mir ein japanisches RPG von dem es kein Hentai gibt und ich schenk dir ne Wanne voll blauem Kerzenwachs. Asi kann dir das sicher gerne bestätigen.

Back to Topic: Jep, Spinecards sind in japan eigentlich ja nur dazu da um sie ums CD-Cover zu wickeln... welcher westliche Sammler diese Idiotie mit den intakten Spinecards erfunden hat ist mir auch schleierhaft denn ich hätt noch keine gesehen die nur annähernd so etwas wie ein Artwork drauf hatte.
Dabei liebte ich immer die Leute die die jap Games in unserem Gameshop ansahen und dachten das Teil müsse man an der Perforierung auseinanderreissen... argh
Visit Ryuworks
Bild
Azel

...Nachtschwärmerei

Beitrag von Azel »

Ryu76 hat geschrieben:nenn mir ein japanisches RPG von dem es kein Hentai gibt und ich schenk dir ne Wanne voll blauem Kerzenwachs. Asi kann dir das sicher gerne bestätigen.
Das stimmt allerdings. Aber gerade zu Valkyrie Profile...? Ich finde, das macht definitiv keinen Sinn. ....andererseits müssen Hentai auch keinen Sinn machen... :shock:

EDIT: Allerdings ist diese Aussage übertrieben, glaube ich. Es gibt so viele RPGs und zu den selbst in Japan recht unbekannten und wenig erfolgreichen wird es doch sicher auch kein Hentai geben, oder? :roll: Das wäre aber mal einen Test wert. Lass mich nachdenken, welches RPG kennt schonmal zumindest hier in RZ kein Schw...ähm, kein Mensch? Außer mir natürlich. ^^ ...und eventuell Lisa. Hmm... Wie wäre es mit ""Sindibad - Chitei no Dai Makyu"" für PC Engine...? 1990, von Game Princess und IGS. Superlangweiliges und supererfolgloses Spiel eigentlich. Aber immerhin einmal kein Fantasy-Setting. :) Und nur in kleiner Auflage erschienen. Jetzt finde mir DAZU mal Hentai und ich bezahle freiwillig das Porto für die Badewanne mit dem blauen Kerzenwachs... :lol:
Ryu76 hat geschrieben:Jep, Spinecards sind in japan eigentlich ja nur dazu da um sie ums CD-Cover zu wickeln... welcher westliche Sammler diese Idiotie mit den intakten Spinecards erfunden hat ist mir auch schleierhaft denn ich hätt noch keine gesehen die nur annähernd so etwas wie ein Artwork drauf hatte.
...also gibt es eigentlich nicht mal einen sinnvollen Grund, eine ""perfekte"" Spinecard-Sammlung zu haben...? Andererseits bieten die meisten Dinge, die man sammeln kann, keinen ernstlichen Grund, sie zu sammeln... :roll:

EDIT: Das hat eine gewissen Themen-Relevanz. Gebt euch mal die offizielle Seite von Valkyrie Profile hier. Und wartet ein wenig mit dem Anklicken des Logos da und hört euch erstmal die hübsche Melodie zu Ende an... :wink:
Sehr gelungene Seite mit informativen und interessanten Hintergrundinformationen.
(Final Fantasy VII)
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

oder mit rotem kerzenwachs!
pr3ston

Beitrag von pr3ston »

ich halt ne spine schon für sinnvoll, ich wills halt wieder komplett haben. wenn ich schon games habe denn wil ich sie auch komplett haben. ist doch eigentlich im sinne jedes gamessammlers oder ???

bye

pr3ston :wink:
wenn's nich rockt is'es fürn ARSCH !!!
Azel

...hmmm....

Beitrag von Azel »

mr.selfdestruct hat geschrieben:
oder mit rotem kerzenwachs!
...spielt die Farbe des Kerzenwachses in der Badewanne eine entscheidende Rolle für den Sinn, den es hat...? :shock:
pr3ston hat geschrieben:ich halt ne spine schon für sinnvoll, ich wills halt wieder komplett haben. wenn ich schon games habe denn wil ich sie auch komplett haben. ist doch eigentlich im sinne jedes gamessammlers oder ???
Das hat ja auch niemand anders behauptet... Öhm... Zumindest nicht grundsätzlich.. :roll:
Sie haben eben einen gewissen Sammlerwert. Die Beiträge bezogen sich eher auf den eigentlich nicht vorhandenen praktischen Nutzen einer Spinecard. Du kannst sie dir anschauen. Toll. Das kannst du auch mit Kühen auf der Weide machen. :P
Okay, du kannst sie auch anfassen, was du vielleicht mit Kühen auf der Weide nicht machen solltest, wenn du nicht für sehr, sehr seltsam gehalten werden willst... :D
Aber sonst? Wofür kann man eine Spinecard wirklich b r a u c h e n? :?:
(Final Fantasy VII)
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Buchzeichen, Konfetti, Japan-Sprachkurs, Klopapier....
Visit Ryuworks
Bild
Azel

...Definition?

Beitrag von Azel »

Ryu76 hat geschrieben:Buchzeichen, Konfetti, Japan-Sprachkurs, Klopapier....
Es ging um einen s i n n v o l l e n Nutzen, den nur eine Spinecard bieten kann... :roll:
(Final Fantasy VII)
Antworten