asi hat geschrieben:...oder hängt es gar mit der Banalisierung und ständigen Präsenz von Sex in den Medien und in der täglichen Umgebung zusammen?
ich würde eher sagen es liegt an der aufklärung...
es gibt sogar schon sexualkunde inner grudschule - ich hab das damals das erste mal schon in der 3. klasse gehabt...
aufklärung enthemmt und nimmt ein wenig angst davor weils ein wenig licht ins dunkel bringt und man schon basiswissen hat isses nicht so ungewiss mehr - außerdem räumt aufklärung schwachsinn wie ""onanieren macht blind"" usw aus dem weg... als folge haben wir eine ""experementierfreudigere"" jugend...
Ist das aber nicht etwas zu einfach gedacht? Nur weil mensch weiß, was er machen kann, macht er es auch? ...wenn es also Sozialkunde schon in der Grundschule geben würde, würden alle schon mit 16 Politik studieren?

Okay, das ist nicht ganz das Thema, ich weiß...
Ich finde aber schon, dass die ständige Präsenz von Sexualität einen gewissen, vielleicht ja nur unterbewussten, Einfluss auf das Sexualverhalten Jugendlicher hat...
[Dammit, wir sind geringfügig vom eigentlichen Thema abgekommen in den letzten knapp 2 Stunden, asi...

]
Alleine diese Sache mit dem ""zu-spät-sein"" mit dem ersten Mal... Spielt es rein grundlegend eine entscheidende Rolle, ob man das erste Mal mit 15, 20 oder 25 hat? [Um extreme Alterswerte zu nehmen] Eigentlich nicht, oder? Aber durch die ständige Konfrontation damit gelangen Jugendliche sehr leicht in einen Zwiespalt mit dem Gefühl, dass sie zu spät dran sind...
Was ja an sich schon ein ziemlich unsinniger Gedanke ist...?
asi hat geschrieben:ich kenne da einige - und ein paar davon recht extreme - das geht über selbstbefriedigung hinaus bis hin zu mädelz die mit ihren brüdern ""rumprobieren"" - natürlich kein geschlechtsverkehr aber so petting usw... aber da will ich mal nicht näher drauf eingehn....
No Prob. ...solange es nicht um Deine eigene Schwester geht natürlich...
asi hat geschrieben:knapp 90%
yo wir haben hier nur 2 mädelz RPG maniac und X-Tale...
Oh-oh, will da jemand XTale reizen...?
Soweit ich mich entsinnen kann, waren es aber vier Mädchen respektive Frauen.
Natürlich Lisa, RPG_Mam, Katja, und noch irgendjemand. Peggy oder so?
Hmm, ich bin neu hier, ich muss das nicht nicht wissen... Außerdem natürlich noch diverse ""Namen-Crossdresserinnen"". Ich bin mir sicher, dass es paar davon hier gibt...
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)