Musiker \"on board\"?

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

hehe geile pics.
btw was trägst du unterm schottenrock =D ?
mirmok

Beitrag von mirmok »

cool noch en basser, aber willst du nicht lieber mit den fingern als mit dem plektrum spielen, weil gerade bei punklinien kommt fingerstyle viel besser wie ich finde aber coole pics
Zunäxt einmal...Danke für die Blumen, aber ohne plectrum (schreibt man das so ??) kann ich nich so schnell zocken.... Beispiel dieses Lied
http://mitglied.lycos.de/pestpocken/mp3 ... ldgier.mp3[/b]
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

naja, ich kann mit fingern relativ schnell spielen, bei schnellen stücken nehm ich halt einfach noch den 3. dazu *g*

wobei ich auch mit plektrum spielen kann, ich find es ist zu unrecht bei den bassisten verpöhnt, denn damit kann man auch geile sachen machen...

aber standart ist bei mir schon mit den fingern
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Mein Lehrer hat mir neulich seltsame Gummi-Plektrums gezeigt, weil ich meinte Bass mit Plektrum wäre angenehm zu spielen, würde aber Scheisse klingen. Die Teile waren verdammt geil, ähnelten zwar eher Radiergummis aber sie haben sich mehr als gut angehört.
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

hm cool, aber ich dachte für bass nehme man eher harte pleks (so 0.7 aufwärts) müsste mal meinen lehrer fragen, hab nie mit ihm über dieses thema gesprochen... :o

edit statt doppelpost: ich verkrampf mich immer leicht wenn ich mit plektrum spiele, kann ich dagegen was tun, oder wird sich das selber lösen wenn ich mehr spiele?
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Also von wegen verkrampfen: mir tut die linke Schulter weh vom jammen! Ach ja, hab mir letzte Woche einen Bass gekauft und ich liebe dieses Instrument!!!
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

ich merk das gewicht vom bass schon nicht mehr (weder beim spielen, noch beim nach hause fahren/laufen (fahren mit dem velo...; proberaum ist etwa 4,5 km von meinem zu Hause entfernt))
bin aber auch trainiert, hatte schon jam sessions die von 12 uhr bis 24 uhr gingen ... hmhm, wobei da gabs auch pinkelpausen... ;)

ich freu mich auch schon wieder richtig in die stunde gehen zu können (hatte ferien, bzw. die musikschule) mein lehrer ist wirklich 'en feiner typ.
V'kar

Beitrag von V'kar »

So, wer will den nun mit mir jamen?
Ich fang nur nicht an weil Posaune nunmal kein Rhythmusinstrument ist, also Drummer, Basser und Gitarristen an die Front, spielt ein kurzes Lick, nehmt es auf und mailt es mir!
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
Gast

Beitrag von Gast »

@V'kar

Wie schon per PN besprochen, ich komme erst in 1-2 Wochen dazu, aber unseren Genre-Mix werden wir schon machen, bin ja mal auf das Ergebniss gespannt 8) :lol:

EDIT: Wie sieht das eigentlich mit einem Schlagzeuger aus?
Ist hier jemand vorhanden, der auch aufnahmemöglichkeit hätte?
Wenn nicht, dann kan nauch meiner das einspielen, aber dann geht halt der ""Mix"" verloren (meine Meinung :wink: )
Feanor

Beitrag von Feanor »

schlagzeug spielen kein so großes problem aber das aufnehmen...
V'kar

Beitrag von V'kar »

*hust*Jehova!*hust*

Wo bist du denn nun?
Nostre

Beitrag von Nostre »

.up
Gast

Beitrag von Gast »

Aufnahmen laufen schon 8)
Allerdings muss ich meinen Schlagzeuger mal dazu bewegen, das Schlagzeug aufzunehmen :evil:
Nur eine Gitarrenspur als Vorlage, klingt mir dann doch zu dünn........
Denke mal daß das am Wochenende fertig sein wird.
V'kar

Beitrag von V'kar »

Hurra!

-Spammen? Ich?
Gast

Beitrag von Gast »

Ok, (grund)aufnahmen sind im Kasten, muss jetzt noch schaun, das wir es die Woche mischen können so das es so schnell wie möglich weiterreichen kann.

Wer ist den nun alles ""dabei"" und mit was für Instrumenten?
Antworten