Eure Lieblingsfilme?
Moderator: Q-Marine
/klichee an
da haben wir ja die nächste 2 amok läufer
/klischee aus
meine filme zur zeit die ich gerne angeschaut habe sind
equibilirum
battle royale
2009 lost memories
Alien teile Directurscut
28 days later
army go home
BOWLING FOR COLOMBINE die antwort ist ja so genial einfach wiso die amis so blöd sind, und was so bisserl psychologie verursachen kann!!
sind so die mir gerade mal eingefallen sind[/b]
da haben wir ja die nächste 2 amok läufer
/klischee aus
meine filme zur zeit die ich gerne angeschaut habe sind
equibilirum
battle royale
2009 lost memories
Alien teile Directurscut
28 days later
army go home
BOWLING FOR COLOMBINE die antwort ist ja so genial einfach wiso die amis so blöd sind, und was so bisserl psychologie verursachen kann!!
sind so die mir gerade mal eingefallen sind[/b]
1. Eiskalte Engel
Einer der genialsten Filme überhaupt. Tolle Schauspieler, pikante Story, gespickt mit einer Hülle an Details.
2. Blade Runner
Einfach zeitlos genial, genau wie das gleichnamige Videospiel.
3. Blair Witch Projekt
Und noch ein genialer Film. Spartanischer Film, gigantischer Effekt !!!
Einer der genialsten Filme überhaupt. Tolle Schauspieler, pikante Story, gespickt mit einer Hülle an Details.
2. Blade Runner
Einfach zeitlos genial, genau wie das gleichnamige Videospiel.
3. Blair Witch Projekt
Und noch ein genialer Film. Spartanischer Film, gigantischer Effekt !!!
\"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit einer Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.\"
~Theodor Fontane
~Theodor Fontane
-
mirmok
- GeRmAnSnAkE
Hab jetzt keine feste Reihenfolge aber die mir auch grad so einfallen sind:
Pulp Fiction (einfach nie langweilige Dialoge, selbst nach dem 100. gucken!)
American Beauty (genial gemachter Film, der zeigt, wie ungewöhnlich und skurril die amerikanische Gesellschaft ist)
The Matrix (auf die Idee muss man erst kommen!)
Requiem for a Dream (wenn man den gesehen hat, vergeht einem ersteinmal die Lust auf Drogen)
Der Soldat James Ryan (zwar ein wenig patriotisch - das hasse ich - aber ansonsten einfach ausgezeichnet!)
Sieben (wieder ein Glanzleistung von Kevin Spacey als Bösewicht, die Atmosphäre des Films ist so düster wie in keinem anderem)
Terminator 2 (der beste der Reihe mit bester Handlung und bestem Arnie)
Die Verurteilten (bestes Drama, dass ich kenn, noch nie so mitgefühlt wie bei dem Film)
Being John Malkovich (einfach Hammer, zum totlachen!)
könnt jetzt noch weitermachen, aber ich lass es mal!
Pulp Fiction (einfach nie langweilige Dialoge, selbst nach dem 100. gucken!)
American Beauty (genial gemachter Film, der zeigt, wie ungewöhnlich und skurril die amerikanische Gesellschaft ist)
The Matrix (auf die Idee muss man erst kommen!)
Requiem for a Dream (wenn man den gesehen hat, vergeht einem ersteinmal die Lust auf Drogen)
Der Soldat James Ryan (zwar ein wenig patriotisch - das hasse ich - aber ansonsten einfach ausgezeichnet!)
Sieben (wieder ein Glanzleistung von Kevin Spacey als Bösewicht, die Atmosphäre des Films ist so düster wie in keinem anderem)
Terminator 2 (der beste der Reihe mit bester Handlung und bestem Arnie)
Die Verurteilten (bestes Drama, dass ich kenn, noch nie so mitgefühlt wie bei dem Film)
Being John Malkovich (einfach Hammer, zum totlachen!)
könnt jetzt noch weitermachen, aber ich lass es mal!

- Unsichtbarer
Waynes World, Waynes World, Party on, excellent! (sehrrrr kultig)
Pulp Fiction (natürlich)
Blues Brothers
Pappa ante Portas
Feuerzangen Bowle
Alle möglichen Al Pacino und Robert Deniro (wie schreiben?) Filme...
@RPG-Maniac: Mein Kumpel wird sich freuen, wenn ich ihm sage, dass es noch mindestens 1 Person gibt, die 2001 auch toll findet...
Pulp Fiction (natürlich)
Blues Brothers
Pappa ante Portas
Feuerzangen Bowle
Alle möglichen Al Pacino und Robert Deniro (wie schreiben?) Filme...
@RPG-Maniac: Mein Kumpel wird sich freuen, wenn ich ihm sage, dass es noch mindestens 1 Person gibt, die 2001 auch toll findet...
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
Top6
Aber egal, zum Thema.
Ich nehme auch keine bestimmte Reihenfolge, da ich sie alle sehr gerne sehe.
Vampire Hunter D
(Ein Anime, und was für einer....
kids
(Damn, wenn es irgendeinen Film gibt, der die Hoffnungslosigkeit und die fehlenden Perspektiven der heutigen Jugend wirklich gut eingefangen hat, ohne dabei so )()($-moralisch zu werden, dann ist es kids. Sozial- und gesellschaftskritisch und voller Charaktere, die man unsympathisch bis zum Gehtnichtmehr finden wird -bis man merkt, dass man Bekannte hat, die auch so sind...
Cold Fever
(Crazy Film. Ein Japaner fliegt nach Island, um dort eine alte Zeremonie für seine Eltern durchzuführen, die bei einem Urlaub in Island bei einem Autuunfall verstorben sind. Und lernt dabei allerhand komische Leute kennen wie den Taxifahrer, der für seine Schafherde die Weihnachtsgeschichte als Krippenspiel aufführt oder die Frau, die Beerdigungen sammelt. Komischer Film, aber ich finde ihn sehr lustig.
Street Fighter 2 - Animated Movie
(Noch ein Anime. Wie unschwer zu erkennen ist, einer, der sich auf ein Videospiel bezieht. Und dabei dennoch eine gewisse Eigenständigkeit in der Geschichte hat. Etwas älter, aber immer noch gut, um ihn von Zeit zu Zeit zu schauen.)
Eiskalte Engel/Cruel Intentions
(Hier könnte man echt mal überlegen, lieber das Original zu schauen. Es rockt wirklich noch einen Tick mehr als die lokalisierte Fassung. Der Film spielt in College-Umgebung, ist aber dennoch kein dummer Teenie-FIlm, sondern schon ein richtiges Drama. Und der Soundtrack...
Venus Wars
(Einer der ältesten Animes überhaupt. SciFi-Setting um Krieg zwischen zwei verfeindeten Nationen auf der Venus und eine Gruppe von jungen Rennfahrern, die dort hineingezogen wird, als die Armee ihre fahrerischen Fähigkeiten für Kampfeinsätze nutzen will... Dramatisch und lustig zugleich. Ein Klassiker, den man gesehen haben sollte.)
Yo, soviel dazu.
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)
(Final Fantasy VII)
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Das ist super! Sags ihm! *g*Unsichtbarer hat geschrieben:@RPG-Maniac: Mein Kumpel wird sich freuen, wenn ich ihm sage, dass es noch mindestens 1 Person gibt, die 2001 auch toll findet...
Nein es gibt ganz bestimmt viele Leute die den Film genial finden. Das Problem ist, die meisten verstehen nicht worum es in dem Film überhaupt geht. Was die eigentliche Pointe des Films ist. Das ist ein komplexes Kino!
In dem Film geht es hauptsächlich darum, wie armeslig die Natur des Menschen gegenüber den großen Weltall aussieht und das obwohl die Menschen sehr inteligent sind. Kubrick hat in dem Film gezeigt, wie überheblich die Menschen sind! Sie vergreifen sich an Dinge die sie nicht behherschen können.
Ein klasse Motiv ist wo der Hauptcharakter den großen Computer, für guten Zweck, programmiert hat ihn jedoch zum Schluss des Films wieder abprogrammieren(elinimieren) muss, da er sich ihm wiederstellt hat. Hier wurde gezeigt wie der Mensch später das Opfer seiner eigenen Erfindung sein wird, wenn er seine Einstellung nicht ändert.
Das ist Kunstkino! Das ist kein Kino wo man direkt weiß worum es im Film geht. Terminator z.B wo nur rumgeschossen wird wo nur sinnlose Gewalt gezeigt wird und wo sich die Geschichte schon nach wenigen Minuten von selbst erklärt. Aber wie gesagt ist jedermans Geschmacksache. Ist doch anspruchslos sowas. Hier muss der Zuschauer über die Situationen nachdenken, sich in den Film vertiefen um den Sinn des Films begreifen zu können.
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am Mi Aug 20, 2003 12:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtrag2
Von mir kannst du deinem Kumpel auch Grüße bestellen.Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Das ist super! Sags ihm! *g*Unsichtbarer hat geschrieben:@RPG-Maniac: Mein Kumpel wird sich freuen, wenn ich ihm sage, dass es noch mindestens 1 Person gibt, die 2001 auch toll findet...![]()
Nein es gibt ganz bestimmt viele Leute die den Film genial finden.
Ich finde den Film auch ziemlich gut. Nicht ""sehr"" gut, sonst hätte ich ihn auch genannt, aber ""ziemlich"" gut...
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
(Final Fantasy VII)
(Final Fantasy VII)
dann mal ein paar von mir:
LEON der profi (nicht zu verwechseln mit dem van dam film!)
Princess Mononoke (immer wieder wunderschön)
Magnolia
Pitch Black (der einzige film in dem mir vin diesel bis jetzt gefällt)
Am Anfang war das Feuer
Zusammen (der kommunenfilm schlecht hin)
außerdem mag ich auch noch ganz viele schnulzige hugh grant &meg ryan filme
LEON der profi (nicht zu verwechseln mit dem van dam film!)
Princess Mononoke (immer wieder wunderschön)
Magnolia
Pitch Black (der einzige film in dem mir vin diesel bis jetzt gefällt)
Am Anfang war das Feuer
Zusammen (der kommunenfilm schlecht hin)
außerdem mag ich auch noch ganz viele schnulzige hugh grant &meg ryan filme
Hilfe!
Also meine Lieblingsfilme ohne Rehenfolge:
Amelie
Chocolat:alle beide einfach nur schön
Bloodsport: einfach der beste Kampfsportfilm
Hero: Die Bilder in diesem Film sind einfach atemberaubend schön udn die ganze Story und Atmosphäre einfach unglaublich toll chinesich (lerne auch Chinesisch)
Ghost in the Shell: teils fabelhafte Dialoge und alles irgendwie tiefsinnig, wenn auch für Animes ein bischen alter Kaffee. Außerdem mag ich die melankolische Atmosphäre.
Gladiator: Super Action und ich mag Rom als Scenario.
Pulpfiction: Ist ja eigentlich standart oder?
Und zu guter letzt mit minimalem Abstand hinter den anderen:
Stadt der Engel: Mein absolut liebster Liebesfilm. Am Ende wenn Meg stirbt muss ich immer heulen wie ein Schlosshund. Spätestens an der Stelle wo er schwimmengeht und die anderen Engel am Strand stehen. das ist einfach zu traurig/romantisch. Da muss ich einfach heulen, allein schon jetzt beim schreiben werd ich ganz traurig. Wenn ich mir vorstelle, dass ich für meine Regina und dann sowas.... Endlich mal ein Liebesfilm für Männer. Da ist die Frau der Charismatischere udn stirbt und nicht umgekehrt.
Edit:
@rpgmaniac: Wenn du solche Storys wie bei 2001 magst musst du unbedingt mal was von Stanislaw Lem lesen. Das ist ein sehr bekannter polnischer science-fiction-Autor. Bekanntestes Werk von ihm ist Solaris, welches auch vor kurzem mit Georg Cloones verfilmt wurde. Jedoch nur in einer sehr kastrierten, vereinfachten Version. Fürs Massenpublikum hallt. Seine Bücher haben meist solche Themen als Motiv.
Amelie
Chocolat:alle beide einfach nur schön
Bloodsport: einfach der beste Kampfsportfilm
Hero: Die Bilder in diesem Film sind einfach atemberaubend schön udn die ganze Story und Atmosphäre einfach unglaublich toll chinesich (lerne auch Chinesisch)
Ghost in the Shell: teils fabelhafte Dialoge und alles irgendwie tiefsinnig, wenn auch für Animes ein bischen alter Kaffee. Außerdem mag ich die melankolische Atmosphäre.
Gladiator: Super Action und ich mag Rom als Scenario.
Pulpfiction: Ist ja eigentlich standart oder?
Und zu guter letzt mit minimalem Abstand hinter den anderen:
Stadt der Engel: Mein absolut liebster Liebesfilm. Am Ende wenn Meg stirbt muss ich immer heulen wie ein Schlosshund. Spätestens an der Stelle wo er schwimmengeht und die anderen Engel am Strand stehen. das ist einfach zu traurig/romantisch. Da muss ich einfach heulen, allein schon jetzt beim schreiben werd ich ganz traurig. Wenn ich mir vorstelle, dass ich für meine Regina und dann sowas.... Endlich mal ein Liebesfilm für Männer. Da ist die Frau der Charismatischere udn stirbt und nicht umgekehrt.
Edit:
@rpgmaniac: Wenn du solche Storys wie bei 2001 magst musst du unbedingt mal was von Stanislaw Lem lesen. Das ist ein sehr bekannter polnischer science-fiction-Autor. Bekanntestes Werk von ihm ist Solaris, welches auch vor kurzem mit Georg Cloones verfilmt wurde. Jedoch nur in einer sehr kastrierten, vereinfachten Version. Fürs Massenpublikum hallt. Seine Bücher haben meist solche Themen als Motiv.
Full ACK!!@rpgmaniac: Wenn du solche Storys wie bei 2001 magst musst du unbedingt mal was von Stanislaw Lem lesen. Das ist ein sehr bekannter polnischer science-fiction-Autor. Bekanntestes Werk von ihm ist Solaris, welches auch vor kurzem mit Georg Cloones verfilmt wurde. Jedoch nur in einer sehr kastrierten, vereinfachten Version. Fürs Massenpublikum hallt. Seine Bücher haben meist solche Themen als Motiv.
Besonders ""solaris"" und ""eden"" kann ich empfehlen, SciFi vom feinsten!
Das schöne ist, dass es sehr tiefgründig und psychologisch ist. Lesen!
Trissi, ich liebe dich!!
100% zustimmungEnlil hat geschrieben:Hero: Die Bilder in diesem Film sind einfach atemberaubend schön udn die ganze Story und Atmosphäre einfach unglaublich toll chinesich (lerne auch Chinesisch)
*altes getipptes review postet*
Inhalt:
Jet Li spielt einen namenlosen Schwertkämpfer, der zu dem chinesischen König Qin (Chen Dao Min) bestellt wird. Dieser Despot strebte vor 2000 Jahren äußerst brutal die Herrschaft über die sieben chinesischen Reiche an. Da die sechs Rivalen seiner Armee nicht gewachsen waren, wollten sie ihn immer wieder ermorden lassen. Daher lässt Qin niemanden näher als 100 Schritte an sich heran. Nun jedoch behauptet dieser Namenlose, er habe die letzten und gefährlichsten drei Attentäter getötet. Allein mit Qin in einer riesigen Palasthalle, schildert er die Umstände, wie er den Speerkämpfer Sky (Donnie Yen) und das Liebespaar Flying Snow (Maggie Cheung) und Broken Sword (Tony Leung) nacheinander bezwingen konnte. Nach jedem Bericht darf er weiter an Qin heranrücken, bis er schließlich nur noch zehn Schritte von ihm entfernt ist. In diesem Moment jedoch zweifelt jener plötzlich die Erzählungen des Helden mit einer eigenen Interpretation der Ereignisse an, die auf einen Komplott hindeuten. So entwickelt sich zwischen dem König und seinem potenziellen Mörder ein Disput über Rache, Opferbereitschaft und die Philosophie des Kampfes.
Quelle: Spiegel.de (diese Beschreibung trifft den Film sehr gut - warum also das Rad neu erfinden?)
Kommentar:
Den ersten Eindruck den der Film bei mir hinterlassen hat lässt sich leicht mit nur 3 Buchstaben beschreiben: WOW. Aber der Reihe nach.
Wer von Hero einen Martial-Arts-Film in der Art der Jacky Chan Filme oder einen Jet Li wie in Kiss of the Dragon oder The One erwartet sollte sich lieber noch mal überlegen ob er sich Hero wirklich ansehen will. In Hero gibt es keine Nonstop-Action oder lustige Einlagen, nein es erwartet einem ein teils philosophisches Drama im Stil von Tiger & Dragon - und was für eins.
Eigentlich besteht die Geschichte im Grunde drei mal aus der selben Erzählung: Wie der Namenlose die drei größten Feinde des Königs erledigt hat, allerdings einmal in der Version des Namenlosen, einmal in der Vorstellung des Königs, und letztendlich in der real passierten Version. Allerdings ist jede Version natürlich im Kern andern, und vor allem was uns Regisseur Zhang Yimou hier an Bildern zeigt, habe ich zuvor noch in keinem Film gesehen - nahezu perfekt.
Beginnend mit den Farben: In jeder Rückblende gibt es andere bestimmende Farben, vor allem über die Gewänder der Hauptakteure, die sich immer sehr deutlich vom Rest des Bildes absetzten und sich so unmittelbar in das Auge des Betrachters drängen. In den Erzählungen des Namenlosen dominiert die Farbe rot, die Versionen des Königs werden von blau und grün dominiert, die ""Wahrheit"" schließlich wird im reinen Weiß präsentiert, auch die ungeheure Menge an in schwarz gekleideten Soldaten des Königs mit den knallroten Federn bleibt einem im Gedächtnis. Neben den starken Farben flattern eigentlich auch immer die Gewänder der Akteure im Wind - allerdings glaube ich das noch nicht ein flattern durch ""zufälligen"" Wind zustande gekommen ist, alles ist perfekt inszeniert.
Auch die Kämpfe: super Choreografien. Der Kampf in Gedanken des Namenlosen gegen Sky vor dem alten musizierenden Mann (Regen StopMotion!), Moon gegen Flying Snow im herbstlichen Wald (die Blätter wurden von Hand selektiert, ob sie für den Boden, für den Hintergrund oder für gar nichts zu gebrauchen sind), der Namenlose gegen Broken Sword auf dem See (Wasserspiele!) - alles perfekt in Szene gesetzt.
Neben den ruhigen Einzelkämpfern gibt es auch immer noch die riesige Armee des Kaisers, mit ihren unzähligen Bogenschützen. Die Bilder der riesigen Schwärme von Pfeilen beim Angriff auf Broken Sword & Flying Snow bzw am Ende und die damit verbundene Szenen in der der Namenlose und Flying Snow wie in Trance die Pfeile abwehren - wow
[...]