zero hat geschrieben:
Denkst du *g Das Riffspiel ist um einiges schneller als bei anderen Musikrichtungen und vorallem das Schlagzeugspiel verlangt sehr viel Koordination und Beherrschung ..
Ich denke mal das viele sowas viel zu sehr unterschätzen ..
schneller vielleicht - aber das ist nicht so die Kunst wenn keiner merkt das jedes dritte Riff eigentlich total falsch war.
Und das Schlagzeug auch - nur im Rythmus auf die Dinger kloppen ist nciht SOO schwer ,)
ich will eigentlihc auch eher sagen das andere Richtungen (zb der von euch so geliebte ""Eunuchenmetall"") doch einiges mehr an können erfordert.
du weisst das ich deine meinung teile, ich hör ja selber auch Metal und war auch schon auf mehrern konzerten.
aber schau ich meinte das oben so, viele hier verbreiten dieses NuMetal sei Kommerz und scheisse gehabe...blablabla..., aber der Thrash Metal ist etwa genau so kommerziell und es kommt einfach drauf an wie man was als welchen metal stil einordnet...
das mit dem gesang weiss ich auch... keine angst, hab auch schon solchen sound gespielt, aber gitarre und bass ist meistens einfach gehalten und nur 2 oder 3 töne (beide instrumente spielen halt dasselbe, meistens sind sie noch runtergestimmt) ... das einzige instrument das bei solchem metal noch anspruchsvoll gespielt wird ist vielfach das Schlagzeug, leider auch nicht immer.
und das ich über slipknot nicht gut denke weisst du bestimmt auch langsam, deswegen geh ich mal darauf nicht weiterhinein...
Cr4ck hat geschrieben:aber schau ich meinte das oben so, viele hier verbreiten dieses NuMetal sei Kommerz und scheisse gehabe...blablabla..., aber der Thrash Metal ist etwa genau so kommerziell und es kommt einfach drauf an wie man was als welchen metal stil einordnet...
gruzz cr4ck
Wo bitte ist Sodom oder Tankard so kommerziell wie Likin Park oder so...? Nenn mir eine groß kommerzielle Trash Band bitte!
wie gesagt kommt drauf an was du als Thrash ansiehst und was als NuMetal... viele SlipKnoT Fans sehen, SlipKnoT als Thrash an, und SlipKnoT sind jetzt nun wirklich die Backstreetboys des metals
Und ausserdem, welches NuMetal-""kiddie"" hört sich nicht auch Sodom an? Oder Slayer, dass findet auch so mancher 3. klässler der noch nicht mal English unterricht hatte prickelnd... Aber wie zero schon gesagt hat, für die Fans können die bands nichts dafür
(Und sag mir jetzt nicht, die kennen das gar nicht... tschuldige aber die bands die bis jetzt aufgezählt worden sind, sind sogar hier bekannt (ausser jetzt die deutschen metal bands))
Naja, bin sowieso der typ der eher ältere sachen hört, war vorgestern an Deep Purple Konzert, zum 2ten mal, sehr geil! Können alle sau gut spielen.