Welchen Metal Stil findet ihr am besten (btw Nu Metaller dürfen hier auch posten)
Ich mag am liebsten Pagan und Viking wobei ich auch gerne Black Metal höre. Death bin ich aber auch in keinster Weise abgeneigt...
aber wie gesagt am liebsten sachen mit Melodie und ruhig auch mal Klaren gesängen um themen die sich der Edda entnehmen lassen
einige meiner Lieblingsbands:
Menhir, Thyrfing, Ensiferum, Finntroll, Setherial, Marduk und Eisregen
Zu guter letzt hab ich noch einen Musiktipp für euch. Die Band Equilibrium ( www.equilibrium-metal.de ) ladet euch mal die samples da runter. auf www.mp3.de gibt es das lied Unter der eiche komplett.
so.. eure meinung zum themaDie Musik von Equilibrium setzt sich in erster Linie aus verschiedenen Einflüssen des Viking-, Dark-, Heathen-, Black- und Melodicmetals zusammen. Die Band selbst bezeichnet ihren Stil als Epic-Dark-Metal. Charakteristisch für den Sound von Equilibrium sind melodische, moshtaugliche Parts mit unglaublicher Monumentalität und recht abwechslungsreichem Arrangement. Inspirationsquelle für die Kompositionen ist die Natur mitsamt ihren Kreaturen und Elementen. Die deutschen Texte handeln zumeist von fantastischen Themen, die oft auch reale Bezüge zur Edda (Gedichte und Heldensagen der germanischen Mythologie) haben. So öffnet die Musik Welten, in die sie ihre Hörer bedingungslos mitreißt.