seltsamer systemcrash unter winxp
Moderator: Katana
Jo gut das mit dem shutdown -a musste erstmal finden, vor lauter Panik. Die Ausführ Kacke hab ich schon ewig Deaktviert gehabt.
Ich hab mir oben diesen m$ patch draufgemacht und seitdem ist diese Meldung nicht mehr aufgetaucht. Das ist einmal mit und ohne ICQ aufgetaucht (also nur IE)
Ich hab mir oben diesen m$ patch draufgemacht und seitdem ist diese Meldung nicht mehr aufgetaucht. Das ist einmal mit und ohne ICQ aufgetaucht (also nur IE)
Zuletzt geändert von ex-venom am Mi Aug 13, 2003 8:15 am, insgesamt 1-mal geändert.
geil, das habe ich nun davon dass ich nie ins Hardware-Forum schaue.
Ich hatte die letzten 2 Tage genau das gleiche, aber net ab und zu sondern nach jedem Systemstart 2 minuten später.
Dadurch konnt ich net mal ein Service-Pack herunterladen bis es zuschlug. Reinstall brachte natürlich nix, genuaso wie Komplettformatierung
--> back to millenium und komplette Festplatteformatierung
Naja wenigstens habe ich die wichtigsten sachen auf meine externe HD retten können
Was mich daran am meisten nervt ist dass der erste Shutdown meinen halben 7 Seitigen Report gelöscht hat den ich bis Freitag abschicken muss, nerv
Ich hatte die letzten 2 Tage genau das gleiche, aber net ab und zu sondern nach jedem Systemstart 2 minuten später.
Dadurch konnt ich net mal ein Service-Pack herunterladen bis es zuschlug. Reinstall brachte natürlich nix, genuaso wie Komplettformatierung
--> back to millenium und komplette Festplatteformatierung
Naja wenigstens habe ich die wichtigsten sachen auf meine externe HD retten können
Was mich daran am meisten nervt ist dass der erste Shutdown meinen halben 7 Seitigen Report gelöscht hat den ich bis Freitag abschicken muss, nerv
aber echt.
gestern:
- fängt es an und ich murkx und mach und formatier bis 5 Uhr morgens
heute:
- sms von einem freund: Achtung Virus blabla
- ein anderer Freund: ""Ach das könnte an dem Virus liegen"" (nachdem ich formatiert hatte natürlich)
- In den Nachrichten: ""Virengefahr win32.blaster blabla
- Ich bemerk diesen Topic hier
- Giga berichted darüber (Hey, wenn man den ganzen Tag Treiber sucht schaut man eben sinnlos fern)
Fazit:
Ich könnt mich hauen!
gestern:
- fängt es an und ich murkx und mach und formatier bis 5 Uhr morgens
heute:
- sms von einem freund: Achtung Virus blabla
- ein anderer Freund: ""Ach das könnte an dem Virus liegen"" (nachdem ich formatiert hatte natürlich)
- In den Nachrichten: ""Virengefahr win32.blaster blabla
- Ich bemerk diesen Topic hier
- Giga berichted darüber (Hey, wenn man den ganzen Tag Treiber sucht schaut man eben sinnlos fern)
Fazit:
Ich könnt mich hauen!
http://www.k-otik.net/exploits/08.07.oc192-dcom.c.php
Ein Programm das mit der Hilfe dieser netten kleinen Sicherheitslücke eine Remoteshell aufmacht
Funktioniert sogar
Trissi, ich liebe dich!!
solchen code sollte man vielleicht nicht unbedingt frei vertreiben...
kommen die nächste woche wieder scheiss scriptkiddies die allen möglichen müll mit anstellen
das du den rechner steuern kannst ist klar - du kannst alles ausführen - der wurm führt halt nur tftp befehl aus um sich selber runterzuladen
kommen die nächste woche wieder scheiss scriptkiddies die allen möglichen müll mit anstellen
das du den rechner steuern kannst ist klar - du kannst alles ausführen - der wurm führt halt nur tftp befehl aus um sich selber runterzuladen